Ailton-Interview im Kicker

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der 31-jährige Brasilianer äußerte sich im aktuellen Kicker zum S04 und seiner Zukunft.
Eine seiner Aussagen war folgende:

Für mich war nie wichtig, was ein Manager oder ein Trainer gesagt haben. Ich bin stark. Und auf dem Platz, im Spiel, bin ich größer als sie. Deshalb geht das links rein und rechts raus.

Sollte er dies wirklich SO gemeint haben, ist er imho für Schalke untragbar geworden. Eine professionelle Einstellung (und eben jene schließt auch einmal Selbstkritik ein!), sieht wohl anders aus.

Hier das komplett Interview.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hab vorher schon Auszüge auf S1 gelesen. Schau mer mal ob er zu Olympiakos wechselt. Ich werd ihn nicht vermissen wenn er nicht mehr in der BL ist. Es ist genau das eingetreten was ich gesagt habe: Die letzte Saison war eine Eintagsfliege. Er ist zwar immer für 14-15 Tore gut, aber der Weltstar als den er sich sieht wird er nicht mehr und wohl nicht mal mehr Torschützenkönig der BL.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
....und wohl nicht mal mehr Torschützenkönig der BL.
Naja, so lange ein echter Weltstar wie Makaay in der Bundesliga spielt, ist so ein Torschützentitel auch alles andere als eine Selbstverständlichkeit! :zahn:

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Naja, so lange ein echter Weltstar wie Makaay in der Bundesliga spielt, ist so ein Torschützentitel auch alles andere als eine Selbstverständlichkeit! :zahn:

RWG!
Vor 2 Jahren war ein Makaay noch nicht in der BL und Ailton trotzdem nicht Torschützenkönig. Letzte Saison war er es dann trotz des einbombenden Holländers. Aber wie gesagt: An die letzte Saison wird er wohl nie mehr rankommen und er kann froh sein wenn er mal wieder die 20er-Marke knackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

veltins_vom_fass

augmentiert
Meine Meinung:

Der hat nichts gekostet, also jetzt so schnell wie möglich verticken, am Samstag in Freiburg gewinnen und nen neuen Stürmer holen. Dann wäre das ganze für S04 sogar ein Gewinngeschäft.
 
Na ja - dennoch würde mir der kleine dicke Brasilianer doch irgendwie fehlen...

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie gehört der "Toni" halt in die Bundesliga. Und solche Interviews gab es doch schon zu Tausenden von unseren hitzköpfigen Zauberern vom Zuckerhut - war ja auch nicht das erste von Ailton in diesem Stil.

Denke einfach, dass ihm die momentane Situation (Bank bei S04) halt einfach auf den Sack geht. Aber ob an der Geschichte mit Olympiakos irgendwas dran ist?
Ham die denn so viel Geld @ Experten?
Rivaldo spielt ja u.a. auch dort...

Vielleicht ham die ihm mal wieder Flusen in die Ohrem gepustet (wir erinnern uns an die Geschichte mit Katar).
Kann mir kaum vorstellen, dass ihn Schlacke so ohne weiteren ziehen lässt, wollen doch bestimmt auch den ein oder anderen Taler für ihn...

Also ich würde Schalke nicht raten, Ailton zu verkaufen. Wir wissen doch, wie das bei Brasilianern ist... die brauchen immer ihre Zeit sich zu aklematisieren...

Ist bzw. war bei beim "Kugelblitz" doch damals in Bremen auch nicht anderes. Dort wurde er damals doch schon zum größten Fehleinkauf aller Zeiten abgestempelt, ehe er dann endlich zeigte was er drauf hat.
Denn sein Können, sein Potenzial ist doch umunstritten @ Kerp & Vatreni

14 Tore bei Schalke, in seinem ersten Jahr sind doch nicht schlecht... zu den besten fünf Stürmern der Liga gehört "Toni" IMHO schon!

Bleibt festzuhalten, dass ich Ailton gerne in der BuLi behalten würde. Denke schon, dass er das "Potenzial" dazu hat eine Kultfigur wie bspws. Elber zu werden...
Wobei ich nicht glaube, dass er länger als bis zum Vertragsende '06 in Gelsenkirchen verweilen wird - schade eigentlich...

Hoffen ma (ich ^^), dass an der Geschichte nichts dran ist - wie immer ;-)
Wird wohl mal wieder viel zu hochgeschaukelt...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
flenders schrieb:
Bleibt festzuhalten, dass ich Ailton gerne in der BuLi behalten würde. Denke schon, dass er das "Potenzial" dazu hat eine Kultfigur wie bspws. Elber zu werden...
Nie im Leben :schimpf: Elber hatte ganz andere technische Voraussetzungen und verzauberte das Publikum mit seinen Tricks, Ailton hingegen lebt von seiner Schnelligkeit. Übersteiger, Hackentricks o.ä. sieht man von ihm kaum wenn überhaupt. Außerdem kam Elber nie so arrogant rüber wie der Schalker, sondern hatte immer was lausbübisches was ihn auch so sympathisch machte.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
flenders schrieb:
Bleibt festzuhalten, dass ich Ailton gerne in der BuLi behalten würde. Denke schon, dass er das "Potenzial" dazu hat eine Kultfigur wie bspws. Elber zu werden...
Boah, Gotteslästerung... :schimpf: :schimpf: :schimpf:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@flenders: ailtonne wäre für olympiakos finanziell wohl kaum einer herausforderung.
 
Meine Meinung:Verscherbelt den Bullenreiter!

Einer der immer abwinkt wenn nich er den Ball bekommt,sondern zB sein Sturmpartner,oder der sich nur über seine eigenen Buden freut usw is doch einfach nur peinlich.Kann mich noch an den Saisonanfang erinnern,als es diese "Jubeldiskussion" gab-lächerlich der Mann!
Als NichtSchalker hat man das Gefühl,der freut sich über eine 2-3 Niederlage mit AiltonTor mehr,als über ein 2-0 ohne AiltonTor........

Neururer weg-Ailton weg-Meggle in Liga 3...die Liga räumt auf.Als nächstes bitte die Herren Frings und Vata... :floet: :zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Vatreni schrieb:
Nie im Leben :schimpf: Elber hatte ganz andere technische Voraussetzungen und verzauberte das Publikum mit seinen Tricks, Ailton hingegen lebt von seiner Schnelligkeit. Übersteiger, Hackentricks o.ä. sieht man von ihm kaum wenn überhaupt. Außerdem kam Elber nie so arrogant rüber wie der Schalker, sondern hatte immer was lausbübisches was ihn auch so sympathisch machte.
Watt heißt sympathisch? Ich mochte Elber noch nie, weder bei seiner Zeit in Stuttgart noch in München und wahrscheinlich wird´s auch in Gladbach nicht anders sein. Grade seine "Lausbubenart" macht ihn unaustehlich. Dafür mag ich irgendwie die unbeholfene Art eines Ailton (seine ständigen Eskapaden natürlich weniger). Ist halt Geschmackssache.
 
S

s04rheinland

Guest
zariz schrieb:
wird hier eine ernsthafte unterhaltung übers "mögen" geführt!? :suspekt:
Du hast doch auch oft genug versucht, eine ernsthafte unterhaltung übers "nicht mögen" zu führen, oder?

Ich jedenfalls finde den dicken Werder-Stürmer ziemlich lustig. Leider spielt er ja bei uns, weshalb ich mich auch oft genug darüber ärgere, dass er es wieder mal "flach, mit aussenrist" versucht, statt die 100%-prozentige rein zumachen. Den Schwachsinn, der kicker, Bild & Co so verzapfen, ernst zu nehmen, das allerdings liegt mir doch sehr fern. Ailton ist halt ein Schwätzer, dessen Statements dankbarst und hächelnd von der Deppenpresse aufgenommen werden und nichtmal mehr besonders umgestaltet werden müssen, damit sie möglichst negativ und reisserisch rüberkommen.

Mein Fazit: ich hab Ailton nicht gewollt, mich geärgert, dass er kam, und mich inzwischen an ihn gewöhnt. Nur an seine (immerhin besser gewordene) "Laufbereitschaft" und seine Agali-ähnliche Chancenverwertung, daran gewöhn ich mich nicht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
nicht mögen? :gruebel: ... meinst du assiauer? das hat nix mit nicht mögen, sondern eher mit hassen zu tun :zwinker3:

mögen ist so ein tuntiger begriff, der hat im fussi doch nix verloren :zahn:


p.s. net immer alles ernst nehmen was ich schreibe
 
Oben