Ailton vor Wechsel in die Türkei

Ailton vor dem Absprung nach Istanbul - 3,5 Millionen Ablöse

ailton.jpg


Stürmer Ailton vom FC Schalke 04
steht vor dem Absprung in die Türkei. Wie deutsche und türkische
Medien berichten, soll der 32-jährige Brasilianer zum türkischen
Spitzenclub Besiktas Istanbul wechseln. Der überraschende Transfer
könnte noch am (heutigen) Dienstag bekannt gegeben werden. «Wir sind
uns mit Besiktas im Prinzip einig. Istanbul hat unsere Vorstellungen
akzeptiert», sagte Schalkes Pressesprecher Gerd Voss. Die
Transfersumme soll nach den Berichten 3,5 Millionen Euro betragen.

Quelle: dpa

Glaube, dass das für beide Parteien das beste wäre...

...das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass Sören Larsen nun endgültig ein Schalker wird...

Im Sturm ist S04 dann eigentlich immer noch stark besetzt... Kuranyi, Sand, Asamoah, Larsen...
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
Dacht ich im ersten Moment auch... aber irgend so 'n Gefühl sagt mir, dass diesmal etwas dran ist... Ailton will weg... und Rangnick Sören Larsen...



robdarken schrieb:
sand ist auf dem absteigenden ast.
asamoah kein torjäger.
bleibt kuranyi.
Und eben Sören Larsen... denke, dass sie Ailton nur verkaufen, wenn das mit Larsen fix ist... und Kuranyi macht immer seine zehn Buden... Sand ist auch immer für ein paar Dinger gut... Asamoah wird immer besser, und gibt viele Vorlagen...

...und Larsen ist in meinen Augen schon ein Topmann...
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
flenders schrieb:
Dacht ich im ersten Moment auch... aber irgend so 'n Gefühl sagt mir, dass diesmal etwas dran ist... Ailton will weg... und Rangnick Sören Larsen...



Und eben Sören Larsen... denke, dass sie Ailton nur verkaufen, wenn das mit Larsen fix ist... und Kuranyi macht immer seine zehn Buden... Sand ist auch immer für ein paar Dinger gut... Asamoah wird immer besser, und gibt viele Vorlagen...

...und Larsen ist in meinen Augen schon ein Topmann...


ailton mag nen troublemaker sein. aber seine klasse hat kein schalker stürmer.
larsen kenn ich (noch) nicht.
 
robdarken schrieb:
ailton mag nen troublemaker sein. aber seine klasse hat kein schalker stürmer.
larsen kenn ich (noch) nicht.
Klar... Ailton ist zweifelsrei ein super Stürmer, mit außergewöhnlichen Qualitäten... aber Rangnick lies ja schon in der vergangenen Saison öfters verlauten, dass der Kugelblitz nicht ein System passe... und er ihn auch ziehen lassen würde.

Und, wie sagt man schö schön!? Ein fauler Apfel kann eine ganze Kiste verderben... :zwinker3: wenn Ailton nur noch rumstänkert wird das ganze Team darunter leiden... denke, dass 3,5 Millionen € 'n guter Preis ist und Kuranyi ein guter Ersatz...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jetzt ist er weg!

Gelsenkirchen (dpa) - «Jungs, viel Glück in der Champions-League.» Ailton verabschiedete sich mit diesen knappen Worten nach dem Mittagessen von den Teamkollegen des FC Schalke 04 und beendete damit sein Kurzgastspiel im Revier nach nur zwölf Monaten vorzeitig.
Hier gehts weiter
 

Rune Bratseth

Staubsauger
Schade, schade, schade !

Ich finds traurig, das die Bundesliga so einen Supertyp verloren hat. Hat immer viel spass gemacht. (besonders als er uns zur Meisterschaft geschossen hat :zwinker3: ).

Aber Ailton müsse jetz feuer machen in Türkei un werdn Meister mit neue Mannschahf - ah Ailton vergesse, un gewinne Pokal !

:hand: Tschüss Toni ! :hand: Machs gut! :hand:
 

Jan

Nur der SFS!
Klasse, damit dürfte Schalke dann in der CL auch Kanonenfutter werden. Die beiden torgefährlichsten Stürmer verkauft und als Ersatz nur Kuranyi geholt. Ganz großer Sport, hoffentlich kommt da noch jemand ..
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Alekz schrieb:
Klasse, damit dürfte Schalke dann in der CL auch Kanonenfutter werden. Die beiden torgefährlichsten Stürmer verkauft und als Ersatz nur Kuranyi geholt. Ganz großer Sport, hoffentlich kommt da noch jemand ..


Larsen wird wohl kommen, ob er sich in der Liga durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.
Ailton ist ablösefrei gekommen und wird nun wohl für 3.5 Mio´s vertickt. Damit hat man sein Jahresgehalt in der abgelaufenen Saison rausgeholt, so dass seine vierzehn Tore, die wesentlich zum Erreichen des 2. Tabellenplatzes beigetragen haben, sozusagen "gratis" waren. Trotz der 14 Buden hat sich in der letzten Saison öfter gezeigt, dass Ailton und Schalke nicht gut zusammenpassen, dass ein Kuranyi, der vielleicht nur 10 Tore schießt, dafür aber mannschaftsdienlicher spielt und durch seinen Einsatz auch mal das ein oder andere Gegentor verhindern kann, wahrscheinlich die bessere Wahl ist.
Davon ab sind Kuranyi und Asamoah wohl eh das bessere Sturmduo, wie sich zuletzt in der NM gezeigt hat. Beide sind hochmotiviert, nächstes Jahr auch bei der WM eine wichtige Rolle zu spielen, durch gute Leistungen im Verein können sie Klinsi von ihrer Qualität (noch mehr) überzeugen. Mit Lincoln haben wir zudem nen guten Verteiler, so dass der Sturm mit Sicherheit für 20 bis 25 Tore (in der Liga) gut ist.
Wenn ich recht drüber nachdenke, könnte der Tausch im Sturm sogar ein echt guter Deal gewesen sein:
Aus einem fertigen aber alten und einem jungen aber noch in der Entwicklung befindlichen Stürmer hat man einen, im Idealfall zwei fertige und junge Stürmer gemacht, und dabei nur eine Million draufgezahlt. Zudem passt Kuranyi vom Charakter her besser zur Mannschaft und zum Club als Ailton, und darüberhinaus erhöht sich mit ihm als Sturmpartner die Wahrscheinlichkeit, dass Asamoah, ein verdammt wichtiger Spieler auf Schalke, über 2006 hinaus im Verein bleibt.
Ein einziges Aber bleibt (siehe erster Satz des Beitrags), der diesen Deal noch runterziehen könnte, andernfalls könnte man endlich mal wieder sagen, Herr Assauer, sie haben alles richtig gemacht.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Trotzdem ist der Sturm jetzt bei Schalke ziemlich dünn besetzt, wenn man noch die Belastungen in der Champions-League berücksichtigt. Da darf sich kein Leistungsträger verletzen, sonst sieht's ziemlich mau aus (aber das Transferfenster ist ja noch offen).
 

Rune Bratseth

Staubsauger
Der Wechsel zu Schalke war sein größter Fehler. In Bremen wäre er glücklich gewesen, hätte CL spielen können, wäre immer Stammspieler gewesen und Werder hätte 5 Mille für Klose gespart.
Aber er wollte es ja so.

Tschüss Toni
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kurze Frage:


Kann es sein das mal wieder die Kohle den Blick des Toni Ailton geleitet hat.

Und wieder keine CL.

Sowas aber auch.
 
also erstma glückwunsch schalke - der hat somit quasi ein jahr umsonst bei euch gespielt und anteil an der clquali mit 14 teilweise auch wichtigen toren

nur macht der hanketransfer nun nimmer so viel sinn, da man ja nun wieder wen vorne drin braucht

ohne neuverpflichtung wirds ned gehen

für euer team is es aber insgesamt besser, wenn dieser söldner mit seinen starallüren geht

fussballerisch wird er eh überschätzt und die schnelligkeit früherer jahre scheint ihm auch abhanden zu kommen, welche gerade für sein spiel sehr wichtig ist

alternden star der unruhe bringt und in 12 monaten eh ablösefrei gegangen wäre losgeworden für viel relativ kohle

fraglich nur ob ihr einen ausreichend qualifizierten stürmer für die ailton kohle bekommt

hier zeigt sich nun ob sinnvoll geplant wurde wieder nur mal einfach schnell und konzeptlos gehandelt

das erleben wir ja leider nur allzu häufig - egal welcher verein
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ailton war nie wirklich Schalker.
Kein Spielerabgang war für mich so traurig wie der von Ailton.
Und sein Interview in der BILD heute zeigt auch, das er weiß das er einen
Fehler gemacht hat. Machs jut Toni :hand: :bussi:
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Ganz meiner Meinung wünsche ihm auch alles gute in der Türkei. Und Toni denke dran du bist immer willkommen bei uns in Bremen auch wenn nur als Gast .
 

jens

Giovane forever!
Ailton ist hauptsächlich ein Konterstürmer, der außer seinem linken Fuß und seiner Schnelligkeit nichts vorzuweisen hat. Dem stehen seltsame Allüren und ein Hang zur Faulheit und Selbstüberschätzung gegenüber.
Kopfball, Passspiel, Spielintelligenz, Einsatz, mit rechts...mit all dem hatte er nichts am Hut...in Istanbul ist er bestens aufgehoben.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ailton-Interview von Bild-online( :zwinker3: ):


BILD: Der Wechsel zu Besiktas ist perfekt. Erleichtert?

Ailton: „Ich fühle mich heute das erste Mal seit Monaten wieder wie ein freier Mensch. Ich muß mich nicht mehr verstellen, nur um anderen zu gefallen.“


BILD: Was ist der wahre Grund für den plötzlichen Wechsel?


Ailton: „Ich habe in den letzten Monaten die Freude am Fußball verloren. Von Tag zu Tag häuften sich die Probleme mit Schalke. Ich war nie Teil der Mannschaft. Für alles mußte ich den Kopf hinhalten. Ich war immer der Dumme...“

BILD: Was meinen Sie?


Ailton: „Trainer Ralf Rangnick hat mich immer benutzt, um von eigenen Problemen abzulenken. Es fing an mit Kleinigkeiten. Gab es Ärger beim Training, lag das an meiner Demotivation. Vergab die Mannschaft wichtige Punkte, beschimpfte er mich als Faulpelz.“

BILD: Was fehlte in der Beziehung zwischen Rangnick und Ihnen?


Ailton: „Der Respekt und viel Verständnis. Rangnick hat mich fertig gemacht! Bestrafte mich wie ein Schulkind und setzte mich auf die Bank. Er wollte mich immer erziehen. Aber ich bin alt genug. Man kann mich nicht ändern. Ich habe die Probleme mit ihm heruntergeschluckt. Habe geweint, konnte nicht mehr lachen. Je mehr ich meine Enttäuschung und Wut runtergeschluckt habe, desto weniger klappte auf dem Spielfeld.“


BILD: Manager Rudi Assauer wirft Ihnen finanzielle Probleme vor...


Ailton: „Das ist doch Quatsch! Mein ganzes Geld investiere ich in meine Familie. Jede Woche überweise ich große Summen auf mein Depot in Florida. Dort bilde ich meine Rücklagen. Das einzige Problem ist, daß ich zu großzügig bin. Ich füttere mein ganzes Heimatdorf Mogeiro durch. Dabei verliert man leicht den Überblick...“


BILD: Was sagt Ihre Frau Rosalie zum Wechsel?


Ailton: „Sie unterstützt mich sehr. Rosalie weiß, daß ich die Entscheidung für unsere Familie getroffen habe. Ich bleibe jetzt zwei Jahre in der Türkei.“


Anm. d. Red.: Das Interview wurde auf portugiesisch geführt und dann übersetzt


Quelle: Hier:

Na Hauptsache nochmal schön nachtreten...(obwohl bei der BILD natürlich auch einiges verfälscht sein könnte)...naja, ich bin sehr froh, dass diese Gestalt endlich aus der Bundesliga verschwunden ist. Schließe mich da Jens an.
 
S

s04rheinland

Guest
Ich finde, dieses Interview ist absolut konsistent und entspricht allem, was Ailton und die Herren von S04 in den letzten Monaten auch gesagt haben: Von Geldproblemen sprach Ailton vor einem halben Jahr schon selbst, dass der Trainer Kritik übt ist selbstverständlich, und dass ein offenbar immer noch pubertierender 32-jähriger nichts sieht als sich selbst, das ist doch auch allen bekannt.

Ist doch ganz einfach: Ailton hat recht, und Rangnick hat's richtig gemacht.

Ailton ist Ailton und verhält sich auch jetzt noch genauso wie schon das ganze Jahr - und seine Bosse sind seine Bosse, haben in 04/05 das Beste rausgeholt, und zwar nicht für Ailton sondern für Schalke, wie es ihre Pflicht ist. Man will aber mehr für Schalke und fragt sich zurecht: Was ist wichtiger, einen unreifen Unzuverlässigen zu halten der ab und zu mal trifft - oder ein Team aufbauen, das gemeinsam und engagiert für die selbe Sache arbeitet: Für Schalke.

Ich finde, die Antwort fällt leicht.
 
Oben