Aktueller Höhenflug der Eintracht

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wieso Langweilig?

Weil aus der einstigen Zwietracht endlich wieder einmal eine Eintracht geworden ist?

PS: was traust Du dem Team denn in dieser Saison noch zu? Qualifikation für internationale Geschäft?

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wolfsburg würde ich auch nur bedingt mit der Eintracht vergleichen (wollen), Aimar. Die Voraussetzungen und Erwartungen sind hierfür zu unterschiedlich.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Durchaus möglich, ja. Die Fans spielen in meiner zuvor getätigten Aussage jedoch nur eine, bestenfalls, untergeordnete Rolle.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich will hier, an dieser Stelle, gar nicht erst großartig Vergleiche anstellen...und schon gar nicht über Wolfsburg diskutieren, Aimar. Du mögest es mir nachsehen.
Daher noch einmal: was traust Du dem Funkel-Team in dieser Saison (noch) zu?

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich will hier, an dieser Stelle, gar nicht erst großartig Vergleiche anstellen...und schon gar nicht über Wolfsburg diskutieren, Aimar. Du mögest es mir nachsehen.
Daher noch einmal: was traust Du dem Funkel-Team in dieser Saison (noch) zu?

MFG!

Am Ende Platz 9-11 und ich denke das man damit in Frankfurt an verantwortlicher Position auch zufireden ist.

Trotzdem sehe ich noch keine Konstanz wie du beschreibst :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Aimar: realistische Einschätzung, wie mir scheint. Leider. Weil sportlich nicht mehr drin ist, oder weil am Ende doch, mal wieder, die Konstanz fehlen wird? :floet: :zwinker3:

Apropos Konstanz...natürlich ist es überzogen jetzt schon von Konstanz im herkömmlichen Sinne zu schreiben, keine Frage. Aber hey...wir schreiben hier von der launischen Eintracht aus Frankfurt...und da sind drei Siege in Folge durchaus bemerkenswert.

MFG!
 

McCoy

Miguel
Am Ende Platz 9-11 und ich denke das man damit in Frankfurt an verantwortlicher Position auch zufireden ist.

alles andere wäre mit den zu verfügung stehenden mitteln auch maßlos übertrieben. mit dem abstieg wird man jetzt wohl kaum noch was am hut haben, allerdings kann das im fußball natürlich auch immer wieder sehr schnell bergab gehen. wenn man es schaffen sollte, die jetztige konstanz auf die nächsten spiele zu übertragen, kann man schon vernünftig für die nächste saison planen.
weiter so eintracht :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Zufall/Momentaufnahme? Oder logische Konsequenz der Arbeit eines Bruchhagen und eines Funkels?

MFG!

Ich sehe darin keinen momentanen Höhenflug.

Die kontinuierliche gute Arbeit Beider sowie natürlich das oft erfolgreiche Umsetzen auf dem Platz durch die Mannschaft setzt sich seit dem Wiederaufstieg fort und gipfelte zwischenzeitlich im Pokal-Finale und UEFA-Cup und derzeit eben in der oberen Hälfte der Tabelle.

Ich habe die Eintracht in den letzten drei Jahren sehr oft live in verschiedenen Begenungen gesehen. Die spielen schon einen oft frischen, nach vorn orientierten Fußball.
 
Seit Bruchhagen im Amt ist geht es bei der Eintracht Schritt für Schritt nach oben.

Wie hier schon geschrieben wurde, die kontinuierliche gute Arbeit ist das Erfolgsgeheimnis.

Und nun ist man den nächsten Schritt gegangen und hat für Eintracht Verhältnisse etwas mehr Geld in die Hand genommen. Also ein deutliches Zeichen, dass man nun den nächsten Schritt plant, sich dauerhaft weiter nach oben zu orientieren.

Fenin hat ist ja schon richtig gut eingeschlagen und ist ja noch ein Junger Spieler.

Auch Caio bringt viel Potenzial mit. Also die Bank ist mittlerweile schon ganz gut besetzt.

Auch sicherlich lobenswert, dass man immer wieder Funkel das Vertrauen gegeben hat, dass er in Ruhe was aufbauen kann, dass ist ja nicht selbstverständlich.
 

Phillip´s Lahma

"Ich wähle, das Banjo!"
@ Aimar: realistische Einschätzung, wie mir scheint. Leider. Weil sportlich nicht mehr drin ist, oder weil am Ende doch, mal wieder, die Konstanz fehlen wird? :floet: :zwinker3:

Apropos Konstanz...natürlich ist es überzogen jetzt schon von Konstanz im herkömmlichen Sinne zu schreiben, keine Frage. Aber hey...wir schreiben hier von der launischen Eintracht aus Frankfurt...und da sind drei Siege in Folge durchaus bemerkenswert.

MFG!

Bei der Eintracht gibt es im Moment wahrlich keine Probleme, es geht langsam aber dann doch stetig nach oben, der nächste Schritt wird wieder 2-3 Jahre dauern, aber jetzt ist man da wo die ganze Zeit hin wollte, weit weg vom Abstieg. Das man 3 Spiele in Folge gewonnen hat ist jetzt kein Wunder, wenn man Duisburg, eine neu formierte Hertha und Bielefeld zu Hause als schlagbar betrachtet. In Rostock wird es schon schwieriger aber auch da ist in der Form ein Sieg drin. Man muss auch immer die Gegner betrachten. Im Moment haben viele Clubs mehr mit sich selbst Probleme als mit Ball und Gegner. Das kommt der Eintracht, ohne deren leistung zu schmälern, auch zu gute. Im Endeffekt ist ein Platz 10 realistisch, da Stuttgart und noch zwei andere Vereine vom Potenzial weiter oben stehen müssten.
 
Kleiner Dämpfer für die Eintracht, aber trotzdem haben sie einen starken Rückrundenauftakt hingelegt.

Es wurde ja viel die letzte Zeit geschrieben, mit Europacup und sogar Meisterschaftsträumen.

Bei der Eintracht wird man die Lage etwas realistischer sehen.
 
Oben