Alemannia Aachen gg. Dynamo Dresden

Aachen gg. Dynamo

  • Sieg für Aachen

    Stimmen: 4 40,0%
  • Ich bin mal mutig und gönne beiden einen Punkt

    Stimmen: 4 40,0%
  • Liefert mich ein ich behaupte Dynamo gewinnt

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Schwarz-Gelb "West" gg. Schwarz-"Gelb "Ost"

Die Spiele gegen Dynamo Dresden
2. Bundesliga
2004/2005 7. Spieltag: Mo 04.10.2004 20:15
Alemannia Aachen - Dynamo Dresden 5:1 (2:0)
2004/2005 24. Spieltag: Fr 04.03.2005 19:00
Dynamo Dresden - Alemannia Aachen 2:0 (2:0)
2005/2006 9. Spieltag: Mo 17.10.2005 20:15
Dynamo Dresden - Alemannia Aachen 1:3 (1:1)
2005/2006 26. Spieltag: Fr 17.03.2006 19:00
Alemannia Aachen - Dynamo Dresden ???

Ich bin mal mutig und mache eine Umfrage zum Spiel..
Da ich in Aachen nicht vor Ort sein kann gebe ich mal wieder einen TICKER zu besten. Bietet sich ja zu einem Live-Spiel auf Premiere auch an.
Ich für mein Teil hoffe auf einen Punkt im Öcher-Land.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Es wird sehr sehr schwer in Aachen was mit zu nehmen. Dennoch hoffe ich auf einen Punkt, irgendwie ...ereiern, ermauern oder was weis ich :floet:

0:0
 
Seit dem Pokalspiel am Tivoli " hasse " ich die Käfer...Auch wenn es aus OFC Sicht ein Sieg besser wäre, wünsche ich die Punkte Dynamo
 
@ Junker: Der OFC und Dynamo steigen so oder so nicht ab also bleiben nur noch die Knallköppe die einen Platz über uns stehen übrig. :zwinker3:

Bötcher-Fischer-Schlegel machen die Öcher-Analyse :zwinker3: KLICK MICH

"Weißes Ballett" mit neuer Viererkette

MorgenpostVon Thomas Schmidt
DRESDEN - Nach dem Fliegen kommt das Siegen: Dynamo will sich heute bei Aufstiegs-Anwärter Aachen nicht verstecken. Trainer Peter Pacult ist überzeugt: „Wenn wir an die taktische Leistung von Paderborn anknüpfen, können wir auch im Tivoli bestehen." Der Wiener ist sicher, dass die bessere Psyche entscheiden wird: „In dem engen Stadion ist eine besondere Stimmung. Wir dürfen uns von dem fanatischen Publikum nicht verrückt machen lassen. Wenn wir die Gastgeber nicht ins Spiel kommen lassen, schwenken die Fans ganz schnell um."

Allerdings sind die personellen Voraussetzungen für die Dresdner, die erstmals in dieser Saison per Flugzeug unterwegs sind, alles andere als optimal. Neben Levente Csik, der sich im Nachholer gegen Siegen eine Adduktoren-Verletzung zuzog, fällt auch Kapitän Rene Beuchel aus - Grippe. Dafür kehrt Volker Oppitz nach auskuriertem Zehenbruch in den Kader zurück - allerdings (noch) nicht auf seinen Platz in der Viererkette. Die besteht heute aus Dexter langen, der wie bei seinem starken Auftritt in Paderborn das rechte Glied bildet, Dennis Cagara auf der linken Seite sowie Mariusz Kukielka und Tomas Votava in der Zentrale. Davor soll der lange Pavel Pergl anstelle von Beuchel den Abräumer spielen. Doch auch nach vorn rechnet sich Pacult einiges aus: „Ich freue mich schon auf den schönen Rasen. Ich hoffe, die Spieler erschrecken nicht, dass der Ball plötzlich so schön rollt." Weil die Gastgeber als Schwarz-Gelbe auflaufen, macht Dynamo einen auf Real Madrid: Als „Weißes Ballett" traten die Dresdner unter Pacult noch nie auf. Vereins-Sprecher Peter Tauber: „Die weinroten Trikots brachten in Braunschweig kein Glück, bleiben zu Hause." In der Vorsaison gab's in denen zudem mit einem 1:5 die fetteste ZweitligaPackung-in Aachen.

Hecking: ‚Dynamo war vor der Saison mein Aufstiegs-Favorit'
AACHEN -Dieter Hecking sitzt seit dem 1. Juli 2004 in Aachen auf dem Trainer-Stuhl. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, verlängert sich beim Aufstieg um ein Jahr. MORGENPOST sprach mit dem 41-Jährigen.
Wie stehen die Chancen auf die 1. Liga?
Hecking: „Nach elf Spielen standen wir nur auf Platz neun. Da hatten uns viele schon abgeschrieben. Jetzt stehen wir oben, aber die Saison ist noch nicht zu Ende. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, mehr nicht."
In Ihrem Kader steht mit Matthias Heidrich ein Sachse. Wie sind Sie mitihm zufrieden?
Hecking: „Er ist ein wichtiger Mann. Sein Pech ist, dass mir auf seiner Position mit Reiner Plaßhenrich ein ebenfalls starker Spieler zur Verfügung steht"
Wie beurteilen Sie Vorjahres-Aufsteiger Dynamo?
Hecking: „Die Dresdner haben im Winter personell nachgelegt und dadurch ihre Qualität im Kader erhöht. Zudem sind einige Verletzte wieder zurückgekehrt. Die Nachverpflichtungen haben das Team nach vorne gebracht Vor vier Wochen sah es noch so aus, als wenn die vier Absteiger aus fünf Mannschaften gesucht werden. Inzwischen sind mit 1860, Aue und Braunschweig noch drei weitere Klubs hinzugekommen. Dynamo hat das Zeug dazu, den Klassenerhalt zu schaffen. Ich hatte sie ja vor der Saison sogar als einen Geheimfavoriten auf den Aufstieg auf meiner Rechnung."
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
whiteman schrieb:
Klares 2:0 für Aachen...

Warum?

Weil´s die Spielstärksten der Liga sind....

Gruss
Das hat doch nix zu sagen. 0-0. Wenns Pech haben, werdens ganz boes ausgekontert. Immerhin will Aachen aufsteigen, die SGD geht sowieso von einer Niederlage aus... :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
der_kalich schrieb:
Nuetzen wirds halt nix. Aber egal, so Klapperclubs wie Siegen gehoeren einfach ned in den bezahlten Fussball... :024:
Und Mannschaften wie Bayern nicht in die CL :024:

Wenn du wenigstens Ahnung hättest, wo von du sprichst, aber auf so ne Scheiße brauch man sich gar nicht einlassen.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Alekz schrieb:
Und Mannschaften wie Bayern nicht in die CL :024:
Hm, Meister sind halt immer qualifiziert. :eek:
Wenn du wenigstens Ahnung hättest, wo von du sprichst, aber auf so ne Scheiße brauch man sich gar nicht einlassen.
Mehr als Du hab ich allemal, ausserdem brauch ich keine grosse Ahnung, Dorfteams habens noch nie weit gebracht im bezahlten Fussball. :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
der_kalich schrieb:
Das hat doch nix zu sagen. 0-0. Wenns Pech haben, werdens ganz boes ausgekontert. Immerhin will Aachen aufsteigen, die SGD geht sowieso von einer Niederlage aus... :floet:
Wenn du in Aachen wärst- wärs mir wesentlich wohler ums Herze :floet: :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Kaiserkrone90 schrieb:
Wenn du in Aachen wärst- wärs mir wesentlich wohler ums Herze :floet: :zwinker3:
Aachen waere DEFINITIV einen Ausflug wert, aber ich hatte bereits genuegend Ausfluege im Maerz. :zwinker3: Ausserdem hab ich einen schlimmen Schnupfen, Spass waer also heute keiner dabei. :frown:
Ich denk auch wir verlieren, aber es waer doch echt geil, wenn sie einen Punkt mitnaehmen. :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
der_kalich schrieb:
Aachen waere DEFINITIV einen Ausflug wert, aber ich hatte bereits genuegend Ausfluege im Maerz. :zwinker3: Ausserdem hab ich einen schlimmen Schnupfen, Spass waer also heute keiner dabei. :frown:
Ich denk auch wir verlieren, aber es waer doch echt geil, wenn sie einen Punkt mitnaehmen. :spitze:
Gute Besserung - zuerst mal! :spitze:

Schnupfen? --- ahhh vom Spiel in Paderborn :zwinker3:

Ja, heut wäre ne NL eig völlig normal. Ich hoffe auf die Abwehr und aufn Duselpunkt. Soolten die Jungens dort gewinnen, wie in Paderborn, sauf ich wohl ne Pulle auf ex heut abend. :floet:

Ich hoffe so sehr, dass die Schwarz/Gelben die Klasse halten. Wieder raus aus dem Profifußball wäre ein Supergau für DD. :frown:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Kaiserkrone90 schrieb:
Gute Besserung - zuerst mal! :spitze:

Schnupfen? --- ahhh vom Spiel in Paderborn :zwinker3:
Nee Du, das ist schon 14 Tage her und das fing erst vorgestern an oder so... Wird schon, danke!
Ja, heut wäre ne NL eig völlig normal. Ich hoffe auf die Abwehr und aufn Duselpunkt. Soolten die Jungens dort gewinnen, wie in Paderborn, sauf ich wohl ne Pulle auf ex heut abend. :floet:

Ich hoffe so sehr, dass die Schwarz/Gelben die Klasse halten. Wieder raus aus dem Profifußball wäre ein Supergau für DD. :frown:
Tja Aachen kann/will/muss/wird das Spiel machen :zahn: und Dynamo sollte hoffentlich den Teambus vorm Tor parken, um mal Morihnos geile Floskel zu bemuehen und dann schauen wir halt mal. Ein gluecklicher Punkt oder ein Sieg waer natuerlich genial, aber so herspielen wie Paderborn werden wir sie sicherlich nicht. Es sei denn Aachen unterschaetzt uns, aber das glaub ich nicht. Egal, die Punkte werden bei andern Teams geholt werden.
An den Supergau denk ich garnicht. Das gibt Mord & Totschlag gegen Jena... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
der_kalich schrieb:
Nee Du, das ist schon 14 Tage her und das fing erst vorgestern an oder so... Wird schon, danke!
Tja Aachen kann/will/muss/wird das Spiel machen :zahn: und Dynamo sollte hoffentlich den Teambus vorm Tor der Allemannen parken, um mal Morihnos geile Floskel zu bemuehen und dann schauen wir halt mal. Ein gluecklicher Punkt oder ein Sieg waer natuerlich genial, aber so herspielen wie Paderborn werden wir sie sicherlich nicht. Es sei denn Aachen unterschaetzt uns, aber das glaub ich nicht. Egal, die Punkte werden bei andern Teams geholt werden.
An den Supergau denk ich garnicht. Das gibt Mord & Totschlag gegen Jena... :eek:
Ich hoffe mal... :zwinker3:

Was die Pkte betrifft, klar in erste Linie daheim und eben bei den Konkurenten und da hab ich allemal noch Hoffnung.

Ich glaub Jena wäre dann ne Reise wert, iss ja nur ne halbe Stunde :floet: Aber ich würde für die 2. Liga drauf verzichten :zwinker3:
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Ich hoffe mal... :zwinker3:

Was die Pkte betrifft, klar in erste Linie daheim und eben bei den Konkurenten und da hab ich allemal noch Hoffnung.

Ich glaub Jena wäre dann ne Reise wert, iss ja nur ne halbe Stunde :floet: Aber ich würde für die 2. Liga drauf verzichten :zwinker3:
Spiele,Tore,Diff,Punkte
1 Rot-Weiss Essen 26 49:24 25 56
2 Holstein Kiel 22 39:21 18 47
3 FC St. Pauli 24 38:22 16 45
4 VfB Lübeck 23 36:23 13 45
5 Carl Zeiss Jena 22 40:25 15 42

Lassen wir doch Jena einfach Aufsteigen. :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
EE-Dynamo schrieb:
Spiele,Tore,Diff,Punkte
1 Rot-Weiss Essen 26 49:24 25 56
2 Holstein Kiel 22 39:21 18 47
3 FC St. Pauli 24 38:22 16 45
4 VfB Lübeck 23 36:23 13 45
5 Carl Zeiss Jena 22 40:25 15 42

Lassen wir doch Jena einfach Aufsteigen. :zwinker3:
Ich hätte da auch nix gegen :zwinker3:
 
Oben