Alex Frei und Tinga wechseln nach Dortmund

Webchiller schrieb:
Keine Frage, aber seltsamerweise treffen die Transfersummen bei allen anderen Vereinen eigentlich immer so ein, wie sie im kicker zuvor gemutmaßt wurden, nur in Dortmund fällt es dann bei Einkäufen immer im Nachhinein entsprechend höher aus, bzw. bei Verkäufen (Ewerthon, Rosicky) deutlich niedriger...
Seltsam, seltsam... :floet:
vllt hat das ja wirklich was mit der transparenz des bvbs zu tun... bei transfers anderer vereine müsste man also noch mal 1 bis 2 millionen auf die genannten summen oben drauf legen :zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
vllt hat das ja wirklich was mit der transparenz des bvbs zu tun... bei transfers anderer vereine müsste man also noch mal 1 bis 2 millionen auf die genannten summen oben drauf legen :zwinker3:
Das wäre durchaus mal ne schlüssige Theorie. :zwinker3:

Wie dem auch sei: Super, dass Frei gekommen ist, das war mein absoluter Wunschsspieler. Dazu noch Frei und Pienaar, möglicherweise Tinga (den ich gar nicht einschätzen kann). Nach zwei Jahren ohne auch nur eine spektakuläre Neuverpflichtung haben wir jetzt endlich mal wieder gleich ne "Vielzahl" an interessanten Spielern, auf die wir uns freuen können! Hoffentlich schafft es der BVB jetzt auch wirklich, etwas weiter oben aufzuschließen. Das wäre eine famose Leistung (vor gut einem Jahr stand der BVB ja noch kurz vor dem Bankrott, jetzt steuert man möglicherweise schon wieder den europäischen Hafen an :spitze: ).

Also nicht nur negatives Zeugs von mir zu lesen. :zwinker3:
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Emmas_linke_Klebe schrieb:
Über die genaue Höhe der Ablösesumme wurden keinen Angaben gemacht, Schneck nannte die kolportierten sechs Millionen Euro aber 'eine realistische Zahl'. Der BVB hatte zunächst vier Millionen geboten, Rennes verlangte 7,5 Millionen. Der 27 Jahre alte Frei war 2005 Torschützenkönig der französischen Ligue 1. Bei der WM stand er in allen vier Spielen der Schweizer in der Anfangsformation und erzielte beim 2:0-Sieg über Togo den Treffer zum 1:0.
http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/38122.php


:eek:

sechs millionen franken!!!
 
4,1 Mio. Ablöse bestätigt

War wohl in der Tat ein Kommunikationsfehler bei den Medien. Sämtliche Videotext-Seiten, die gestern noch von 6 Mio. EURO (in Wirklichkeit: 6 Mio. Schweizer Franken) sprachen, haben dies mittlerweile revidiert auf 4 Mio. Euro.

"...Zweifel bestehen aber nicht mehr: Frei wechselt für bestätigte 4,1 Millionen Euro zum BVB..."

Quelle
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Webchiller schrieb:
Unsinn. Ich gehe fest davon aus, dass Kringe weiterhin in der Startelf Platz finden wird - da muss Tinga schon mächtig einschlagen, dass er Kringe aus dem Team verdrängen kann. BvM hält nämlich große Stücke auf den Dortmunder 6er.
und deshalb zahlt man 3 mio für einen designierten ersatzspieler? :lachtot:
 
B

beribert

Guest
Waschbaerbauch schrieb:
und deshalb zahlt man 3 mio für einen designierten ersatzspieler? :lachtot:
Das würde ich auch nicht nachvollziehen können.

Vielleicht ist es ja auch möglich, dass Kringe und Tinga zusammen spielen können??? :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
und deshalb zahlt man 3 mio für einen designierten ersatzspieler? :lachtot:
Wer sagt denn, dass nicht beide spielen? :suspekt:

Wie nennt sich eigentlich die Krankheit, in jedem Thread zum BVB dieses "lachtot"-Smiley positionieren zu müssen?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
das ist die amüsieren-über-die-ständigen-schönred-versuche-der-bvb-fans-was-vereinsdinge-betrifft-krankheit
 
War wohl in der Tat ein Kommunikationsfehler bei den Medien. Sämtliche Videotext-Seiten, die gestern noch von 6 Mio. EURO (in Wirklichkeit: 6 Mio. Schweizer Franken) sprachen, haben dies mittlerweile revidiert auf 4 Mio. Euro.

"...Zweifel bestehen aber nicht mehr: Frei wechselt für bestätigte 4,1 Millionen Euro zum BVB..."

ja diese schweizer franken :zwinker3:
 
Ries schrieb:
War wohl in der Tat ein Kommunikationsfehler bei den Medien. Sämtliche Videotext-Seiten, die gestern noch von 6 Mio. EURO (in Wirklichkeit: 6 Mio. Schweizer Franken) sprachen, haben dies mittlerweile revidiert auf 4 Mio. Euro.

"...Zweifel bestehen aber nicht mehr: Frei wechselt für bestätigte 4,1 Millionen Euro zum BVB..."

ja diese schweizer franken :zwinker3:
Japp, das sollte nach einer Woche doch nochmal gesagt werden.
Hätte ja sein können, dass es jemand vergessen hat.

Guter Mann :hand:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dortmund: Brasilianer unterschreibt Dreijahresvertrag

Perfekt! Tinga verstärkt den BVB

Ende Mai hatte der kicker bereits vermeldet, dass Borussia Dortmund seine Fühler nach Tinga ausgestreckt hat, nun ist der Wechsel des Brasilianers zum BVB perfekt. Der 28-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei den Borussen und soll rund 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten.

Quelle: kicker.de
 
Oben