Alle Jahre wieder... Kicker Rangliste Winter 2016/2017

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
tor1-1483138261.jpg
 

Bullenpower

Aktives Mitglied
Manuel Neuer läuft außer Konkurrenz - Outstanding. Timo Horn hat in meinen Augen die beste Hinrunde gespielt und kann in absehbarer Zeit den Sprung in die Weltklasse schaffen.
 
Kann ich mich mit anfreunden...

Dass Batra nicht mal aufgeführt ist, finde ich ein wenig zu kritisch. Er hat sicher 2 oder 3 richtig schlechte Spiele gemacht, war den Rest aber ziemlich solide.
 
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Kimmich die Hinrunde so offensiv gespielt hat :floet:
Aber ist sicherlich eine Definitionsfrage ob das nun offensives oder defensives Mittelfeld war oder einfach was dazwischen.

Die Einstufung von Weigl, trotz aller teilweise berechtigter Kritik, finde ich eine Frechheit. Ich finde man muss auch einfach die Umstände betrachten. Weigl ist so gut und so wichtig, dass er als defensiver Mittelfeldspieler meist in Manndeckung genommen wird. Da zu dem Entschluss kommen, dass zB Daniel Baier in der Hinrunde besser war, finde ich sehr fantasiereich.
Weigls starke Leistungen in der CL auf aller höchstem Niveau sollten ja auch Beachtung finden.
 
Allgemein werde ich das Gefühl, dass die Leistungen von zB Hertha oder Köln-Spieler, die ohne Frage gut gespielt haben, zu positiv wahrgenommen wird im Vergleich zu den Leistungen der BVB-Spieler. In der Liga war der BVB nun wirklich nicht durchweg schlechter. Die paar Punkte sind nicht aussagekräftig, vor allem wenn man sieht, dass bei den letzten Punktverlusten noch ganz andere Dinge als Leistung eine Rolle spielten.
Dazu kommt beim BVB die starke CL-Saison.

Die Newcomer überraschen und bleiben natürlich positiver in Erinnerung, aber bei einer solchen Liste sollte man die Leistungen schon relativieren und nicht überhöhen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was war er dann? Weltklasse? Ist mir nicht aufgefallen. Er ist sicherlich stark verbessert, aber so herausragend war das auch wieder nicht, oder?
Oder sollte er nur vor Keita stehen? Dieser hat aber einfach überragende Statistiken und alle Argumente auf seiner Seite...
Servus Emma,

Weltklasse wäre aktuell noch etwas überzogen. Wenngleich der Trend durchaus in diese Richtung geht.
Thiago hat eine überragende Hinrunde gespielt. Was sicherlich auch daran lag, dass er erstmals verletzungsfrei blieb. Mit über 1700 Ballkontakten hat er, trotz einer Abkehr vom "Tiki-Taka", mit großem Abstand die beste Statistik der Liga. Auf Platz Zwei folgt ein Weigl mit über 1300.
Mit drei Toren und drei Torvorlagen hat er eine mehr als respektable Quote. Hinzu kommt, dass er einer der Spieler mit den meisten gelungenen und effektiven Dribblings in der Liga ist, viele Gegenspieler auf sich zieht und bindet (somit für Freiräume für seine Mitspieler sorgt) und eine sehr gute Passquote hat.
Ich würde ihn klar auf Platz Eins, sprich vor einem Emil Forsberg, platzieren und sehen.
 
Oben