Allianz-Arena, München - Daten, Informationen, Stadionplan

kerp mein guter,

jeder der in die arroganz arena gehen will findet da hin

viel interessanter wäre es doch über stadien zu schreiben, die in georgien liegen oder in der ukraine oder sonst wo auf der welt, da könntest du fußballbegeisterten wirklich helfen.
 

HSV-Perle

HSV-Fan-Girl
Die Stimmung in der Allianz Arena ist einfach scheiße. Tut mir leid. Ist einfach so. Bei unserem letzten Gastspiel in München haben die sogar den 'Bayern-Bayern' Wechselgesang ganz schnell eingestellt.:fress:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Die Stimmung in der Allianz Arena ist einfach scheiße. Tut mir leid. Ist einfach so. Bei unserem letzten Gastspiel in München haben die sogar den 'Bayern-Bayern' Wechselgesang ganz schnell eingestellt.:fress:

Gegen Bremen war die Stimmung super... muss am Gegner liegen...

Gruss

@kerp: Im Header steht was von Tickets.. im Text nix... würde gerne wissen, wo ich Karten her bekomme!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Die Stimmung in der Allianz Arena ist einfach scheiße. Tut mir leid. Ist einfach so. Bei unserem letzten Gastspiel in München haben die sogar den 'Bayern-Bayern' Wechselgesang ganz schnell eingestellt.:fress:
und wieder ein beleg für meine these:

stadien/arenen machen keine stimmung!

fans machen stimmung!:mahnen:...oder eben halt nicht...:floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Neue Kapazität: 71.000

Zum Zeitpunkt des Eingangspostings betrug die Kapazität ja 69.901. Warum wurden die letzten Jahre eigentlich immer nur 69.000 ausgewiesen?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn ich und Casa was gemeinsam haben, dann steckt hinter DO4EVER niemand geringeres als unsere Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel!

Damit dürfte alles geschrieben sein, was es hierzu zu schreiben galt und gilt.

Und jetzt unterlasse doch bitte einfach einmal derlei freche, haltlose und dummdreiste Unterstellungen. Danke.
 

borat

Prophet
Arena soll grün leuchten - Weltstadt im März - München - Süddeutsche.de


allianz-arena-gruen.jpg


Quelle: süddeutsche
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Habe gerade durch Zufall erfahren, dass für die Allianz Arena ursprünglich eine Kapazität von 100.000 Zuschauern geplant war. Natürlich wäre dies weitaus teurer geworden. Und natürlich hatten die Löwen etwas dagegen...wenngleich auch auch nachvollziehbaren Gründen.
Schade. Hätte man damals schon gewusst, was ein paar Jahre später Sache sein wird...die Arena wäre trotzdem permanent ausverkauft und die Bayern hätten weltweit den höchsten Zuschauerschnitt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eventuell folgt ja irgendwann doch noch ein Ausbau auf die besagte 100.000 Zuschauer fassende Kapazität. Oder zumindest auf irgendwas im Bereich > 90k. Die Sechzger sind dann freilich endgültig raus. Es folgt ein vierter Rang und die Farbe Rot.

aaroth5uml.jpg


:hail::spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Habe gerade durch Zufall erfahren, dass für die Allianz Arena ursprünglich eine Kapazität von 100.000 Zuschauern geplant war.

Sicher, die Bayern haben angesichts ihres Zuschauerschnitts von rund 50.000 anno 2001 bestimmt mit einer 100.000er Arena kalkuliert... :lachtot:

Das hätte wirtschaftlich vorne und hinten keinen Sinn gemacht. Und das hätte der FCB vor 2013 auch niemals regelmäßig füllen können.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Habe gerade durch Zufall erfahren, dass für die Allianz Arena ursprünglich eine Kapazität von 100.000 Zuschauern geplant war. Natürlich wäre dies weitaus teurer geworden. Und natürlich hatten die Löwen etwas dagegen...wenngleich auch auch nachvollziehbaren Gründen.
Schade. Hätte man damals schon gewusst, was ein paar Jahre später Sache sein wird...die Arena wäre trotzdem permanent ausverkauft und die Bayern hätten weltweit den höchsten Zuschauerschnitt.

Finde ich gut. 100.00fach keine Stimmung gabs bisher nirgendwo auf der Welt, wieder ein Rekord für München.
 
Oben