Allianz-Arena wächst: Bald Platz für 70 000 Fans

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
66 000-Zuschauer-Begrenzung soll fallen

München - Um des Ansturms der Fußballfans Herr zu werden, soll die Kapazität der Allianz-Arena bei Bundesligaspielen um 4000 Plätze auf rund 70 000 wachsen. Wie unsere Zeitung erfuhr, will die Stadion GmbH noch in diesem Jahr einen Vorstoß starten, um bei der Stadt München die jetzige Beschränkung auf 66 000 Zuschauer zu Fall zu bringen.

"Wir wollen das so schnell wie möglich realisieren", sagte Stadion-Geschäftsführer Peter Kerspe. Demnächst wolle er einen Antrag bei der Lokalbaukommission der Stadt stellen, damit mehr Zuschauer ins Stadion dürften. Denn der Andrang auf die im Mai eröffnete Fußball-Arena ist groß. Die Spiele des FC Bayern sind für die ganze Bundesliga-Vorrunde ausverkauft. Selbst der TSV 1860 München durfte sich im Spiel gegen Dresden über 66 000 Zuschauer freuen.

Dabei bietet das Stadion mehr Platz. Denn bei Bundesligaspielen werden - im Gegensatz zu Begegnungen in der Champions League - Sitzplätze in den Fanblocks zu Stehplätzen umfunktioniert. Deshalb kommen dort auch mehr Fans unter als vorgesehen. Zudem wurde im Sommer der Sponsoren-Bereich um fast 1000 Plätze erweitert. Wegen der Beschränkung auf 66 000 Zuschauer, die Zahl der Sitzplätze, müssen an anderer Stelle jedoch Lücken gelassen werden. "Wir halten das auf Dauer wegen der Fans nicht aus", sagte Geschäftsführer Kerspe. Er sehe zudem weder Schwierigkeiten bei der Sicherheit noch beim Verkehr.

"Wir haben keine Probleme damit", erklärte der Sprecher der Münchner Polizei, Wolfgang Wenger. Bernd Ingerling, Stadion-Manager des TSV 1860, nannte den Vorschlag richtig. "Die Plätze sind vorhanden, nur nicht in Betrieb."

Quelle: Merkur
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
*frotzel-modus an*

wenn die arena-touristen sich erstmal satt gesehen haben, kriegt ihr das stadion eh nicht mehr voll. ausser wenn die superfans aus dem ruhrpott kommen*

*frotzel-modus aus*
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was freilich rein spekulativ ist. Ist halt ärgerlich für viele, dass nun auch noch das "Argument" Bayern könne die Hütte nicht füllen (war ohnehin Schwachsinn), gänzlich wegfällt.
Selbst im EC gegen Brügge war das Stadion restlos ausverkauft. Ärgerlich. So was aber auch! :schimpf: :lachtot:

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Was freilich rein spekulativ ist. Ist halt ärgerlich für viele, dass nun auch noch das "Argument" Bayern könne die Hütte nicht füllen (war ohnehin Schwachsinn), gänzlich wegfällt.
Selbst im EC gegen Brügge war das Stadion restlos ausverkauft. Ärgerlich. So was aber auch! :schimpf: :lachtot:

MFG!

Das hat aber nun auch keiner ernsthaft anders erwartet. Dazu musste man sich nur die Zuschauerentwicklung bei anderen Vereinen mit neuen Stadien wie HSV oder Schalke ansehen - die Entwickung war überall ähnlich.
 
robdarken schrieb:
*frotzel-modus an*

wenn die arena-touristen sich erstmal satt gesehen haben, kriegt ihr das stadion eh nicht mehr voll. ausser wenn die superfans aus dem ruhrpott kommen*

*frotzel-modus aus*

*aufklär-modus an*

Arena-Touristen :nachdenk: !? Der FC Bayern hat über 100.000 Mitglieder (die zweit-meisten weltweit nach dem FC Barca), und dazu noch deine sogenannten Arena-Touristen. Dann kannst dir eh ausrechnen wies ausschaut mit da ausverkauften AA! Ruhrpott Superfans :lachtot: !

*aufklär-modus aus*
 
Schnordi schrieb:
*aufklär-modus an*

Arena-Touristen :nachdenk: !? Der FC Bayern hat über 100.000 Mitglieder (die zweit-meisten weltweit nach dem FC Barca), und dazu noch deine sogenannten Arena-Touristen. Dann kannst dir eh ausrechnen wies ausschaut mit da ausverkauften AA! Ruhrpott Superfans :lachtot: !

*aufklär-modus aus*

*Verdeutlich-Modus an*

Woher kommen die 100 00 Mitglieder? Vielleicht 20% aus Muenchen?
Naja und der Rest, der dann "Urlaub" in Muenchen macht ist dann...? :zwinker3:


mfg Werdna
 
Werdna schrieb:
*Verdeutlich-Modus an*

Woher kommen die 100 00 Mitglieder? Vielleicht 20% aus Muenchen?
Naja und der Rest, der dann "Urlaub" in Muenchen macht ist dann...? :zwinker3:


mfg Werdna


also genügend Bayernmitglieder fahren mit dem Bus von was weiß ich wo her regelmäßig ins Stadion !!!!
Und wenn das 400km zu fahren sind !

Und 100.000 Mitglieder heißt noch lange nicht, dass es nur 100.000 Bayernfans gibt !!! Das sind in Deutschland sicher allein noch 300.000 eher mehr !!! Die haben hald nur keine Mitgliedschafft. Würden aber genauso gern in Stadion gehen. Leider haben sie momentan da nicht so allzu gute Chancen.
Daher !!!! PACK SO VIEL PLÄTZE REIN WIE NUR GEHT !!!!!!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Mr.Pink_84 schrieb:
Und 100.000 Mitglieder heißt noch lange nicht, dass es nur 100.000 Bayernfans gibt !!! Das sind in Deutschland sicher allein noch 300.000 eher mehr !!!

Würde gerne wissen wo die alle waren wenn´s in den letzten Jahren gegen Wolfsburg, Hannover, Leverkusen oder Schalke ging...

Gruss
 
Webchiller schrieb:
Und was soll das bringen? Dass es noch erbärmlicher wird, wenn 2.500 Gästefans 67.500 Heimbesucher übertönen? :rolleyes:


Naja. Das is vorbei !!! Absolut. !!! Und in dem Fall is ja mehr auch wirklich mehr !!! Denn wenn von denn 4000 nur 2000 mehr schrein sollte das reichen (auch für DieBieneMajaFraktion *g* die ja recht laut ist) :spitze:

P.S. ich fands ja auch fast nen bisi kahl in der Arena. Hab mir da schon gedacht. Mensch unterm Dach is schon noch ordentlich Platz
 
Kerpinho schrieb:
66 000-Zuschauer-Begrenzung soll fallen



"Wir haben keine Probleme damit", erklärte der Sprecher der Münchner Polizei, Wolfgang Wenger. Bernd Ingerling, Stadion-Manager des TSV 1860, nannte den Vorschlag richtig. "Die Plätze sind vorhanden, nur nicht in Betrieb."

Quelle: Merkur


Wieso nutzt man keine Plätze die vorhanden sind?????
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Meisterkeks schrieb:
Wieso nutzt man keine Plätze die vorhanden sind?????
Darf man nicht. Man hat eine Genehmigung für 66.000 Plätze. Bei BL-Spielen ist es aber so dass einige Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt werden. Man darf aber nicht mehr als 66.000 Leute ins Stadion lassen, dadurch bleiben dann paar Sitzplätze frei. Mit der neuen Genehmigung kann man diese dann auch füllen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mr.Pink_84 schrieb:
Und 100.000 Mitglieder heißt noch lange nicht, dass es nur 100.000 Bayernfans gibt !!! Das sind in Deutschland sicher allein noch 300.000 eher mehr !!! Die haben hald nur keine Mitgliedschafft. Würden aber genauso gern in Stadion gehen. Leider haben sie momentan da nicht so allzu gute Chancen.
Daher !!!! PACK SO VIEL PLÄTZE REIN WIE NUR GEHT !!!!!!
Offiziellen Angaben zufolge soll es alleine in Deutschland zwischen 8-10 Millionen Bayern-Fans/Sympathiesanten geben. Also weit mehr als die von Dir genannten 300.000.

RWG!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Offiziellen Angaben zufolge soll es alleine in Deutschland zwischen 8-10 Millionen Bayern-Fans/Sympathiesanten geben. Also weit mehr als die von Dir genannten 300.000.

RWG!


...und wo waren die in den letzten Jahren bei den Heimspielen...?

Gruss
 
Kerpinho schrieb:
Offiziellen Angaben zufolge soll es alleine in Deutschland zwischen 8-10 Millionen Bayern-Fans/Sympathiesanten geben. Also weit mehr als die von Dir genannten 300.000.

RWG!

Und wieviele davon kommen aus dem Raum Muenchen?
Auch ein Bayernfan aus Nueernberg kann man als "Tourist" bezeichnen :zwinker3:


mfg Werdna
 
Oben