Allianz-Arena wächst: Bald Platz für 70 000 Fans

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
*schmunzel

Womit Du jetzt aber nicht behaupten willst, die AA würde derzeit (noch) für 66.000 Zuschauer Parkplätze zur Verfügung stellen? :fress:

RWG!
Depp. Das war nur als Beispiel gedacht um es dir zu verdeutlichen. Fakt ist dass du einen Stellplatznachweis brauchst um eine Genehmigung zur Aufstockung zu bekommen. Und für 99 Zuschauer mehr brauchst du dann wieder ein paar Parkplätze mehr. Vielleicht konnten sie dei anderen Parkplätze für die 3901 Extra-Zuschauer noch ins Parkhaus quetschen oder hatte noch ein paar m² über die man jetzt zupflastert. Was weiß ich. Ich denke das Hauptproblem bei der Genehmigung ist aber die Verkehrsanbindung inkl. Stau.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Kokolores! Einem solchen "Argument" be- und entgegne ich wie folgt: "Die öffentlichen Verkehrsmittel bürgen für weitere 99 "Parkplätze"! :fress:

RWG!
Damit ist eines klar: Die Eignung zum Architekten hast du nicht. Höchstens als Architekt für Gartenlauben wo kein Parkplatz von Nöten ist. :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das ist/wäre durchaus möglich! ^^

Ändert aber, im Umkehrschluß, nicht wirklich etwas am "Wahrheitsgehalt" Deiner Aussage! *g*

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Das ist/wäre durchaus möglich! ^^

Ändert aber, im Umkehrschluß, nicht wirklich etwas am "Wahrheitsgehalt" Deiner Aussage! *g*

RWG!
In meiner Aussage steckt nur die Wahrheit. Durch meinen Job hab ich nämlich genau mit so einer Problematik immer wieder zu kämpfen. Dass du dich nicht mit den Vorschriften im Bauwesen auskennst ist verständlich. Mich würden die auch nen Dreck scheren wenn ich nicht tagtäglich damit zu tun hätte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...jetzt würden mich besagte Bauvorschriften aber doch einmal interessieren! Wenn ich richtig informiert bin, bietet die AA bzw. das Parkhaus der Arena ganzen 11.000 Autos Platz.
Bei einem maximalen Besucheraufkommen von bald ~ 70.000 sind somit, wenn man davon ausgeht, dass auf jedes Fahrzeug im Schnitt 2 Besucher kommen, über 70% der AA-Besucher OHNE festen Parkplatz.

Und da soll es, allen Ernstes, an einer Zulassung für weitere, lächerliche 99 Besucher scheitern?
Deutschland und seine Bürokratie...kein Wunder, dass es mit uns bzw. unserem Land bergab geht...

RWG!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Kerpinho schrieb:
Hmmm...jetzt würden mich besagte Bauvorschriften aber doch einmal interessieren! Wenn ich richtig informiert bin, bietet die AA bzw. das Parkhaus der Arena ganzen 11.000 Autos Platz.
Bei einem maximalen Besucheraufkommen von bald ~ 70.000 sind somit, wenn man davon ausgeht, dass auf jedes Fahrzeug im Schnitt 2 Besucher kommen, über 70% der AA-Besucher OHNE festen Parkplatz.

Und da soll es, allen Ernstes, an einer Zulassung für weitere, lächerliche 99 Besucher scheitern?
Deutschland und seine Bürokratie...kein Wunder, dass es mit uns bzw. unserem Land bergab geht...

RWG!

Südkurven-Plätze (Unterrang, Steh) und Nordkurven-Plätze (Unterrang, Steh) werden statt 1:1 (1 Sitzplatz ---> 1 Stehplatz) 1:1,3 verkauft. Zusätzlich noch die Früheren Zweier-Reihen (Unterrang West) zu Normalen Reihen.

Und JETZT kommt das neue: Die 3.900 Plätze, die bis jetzt FREI blieben, werden ab sofort verkauft...


Fertig. Basta. Keine 70.000...

wurst
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Uff! Ist das definitiv? Falls ja, dann wurden in den letzten Jahren wohl (bewußt?) falsche Informationen unters Volk gebracht?

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Uff! Ist das definitiv? Falls ja, dann wurden in den letzten Jahren wohl (bewußt?) falsche Informationen unters Volk gebracht?

RWG!
Was für falsche Infos? Dass das Stadion auf 80.000 aufgestockt werden könnte hörte ich von dir heute das erste mal. Mit nem Umbau ist das sicherlich möglich, aber das ist ja dann wieder mit immensen Kosten verbunden.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Vatreni schrieb:
Was für falsche Infos? Dass das Stadion auf 80.000 aufgestockt werden könnte hörte ich von dir heute das erste mal. Mit nem Umbau ist das sicherlich möglich, aber das ist ja dann wieder mit immensen Kosten verbunden.

Dann besteht also doch noch Hoffnung, dass in absehbarer Zeit die Kapazität vielleicht noch einmal erhöht wird!

Ich wüsste nicht, wie...

Die Plätze im Oberrang gehen fast bis direkt unter das Dach - und die Konstruktion kann man nicht einfach anheben...

Erweiterung ist also nicht möglich.


wurst
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
hans-wurst schrieb:
Die Plätze im Oberrang gehen fast bis direkt unter das Dach - und die Konstruktion kann man nicht einfach anheben...

Erweiterung ist also nicht möglich.
Ich habe in den letzten Jahren im Internet mehrfach (und darunter waren wirklich kompetente und seriöse Beiträge...sollte/könnte man zumindest meinen) gelesen, dass die Relation Sitzplatz/Stehplatz eben nicht nur im Verhältnis 1:1 von Statten gehen kann. Vielmehr wäre das Stadion, sofern es die Infrastruktur zulässt, durchaus in der Lage, bei entsprechender Stehplatzanordnung, Platz für über 80.000 Menschen zu bieten.
Und wenn ich mir bspw. eine Kurve ganz ohne Sitze vorstelle, dann klingt das überaus plausibel. Meine Meinung.

RWG!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Kerpinho schrieb:
sollte/könnte man zumindest meinen) gelesen, dass die Relation Sitzplatz/Stehplatz eben nicht nur im Verhältnis 1:1 von Statten gehen kann.

1:1,3 ist es jetzt schon. Es ist unwahrscheinlich, dass die Sitze heraus kommen - also kann man auch kein höheres Verhältnis erzeugen...

Selbst wenn - Stimmung wäre trotzdem keine...

wurst
 

Scholli

Fußballgott
Das "Ziehen" hat ein Ende!

Der Verschluss der Fassade optimiert den Arena-Komfort...


Und so sieht das aus:

14.jpg



Den Artikel gibt´s auf allianz-arena.de
 
Oben