Allianz der Abzocker...

am samstag, also gestern, erschien in unserer tageszeitung, dem holsteinischen courir, ein wunderbarer kommentar von m. wohlrab, den ich euch nicht vorenthalten möchte. ich hab nur gefeiert beim lesen... der knaller kommt zum schluss... :floet:

(geringfügig geändert und gekürzt)

allianz der abzocker
donnerstag war ein schöner tag für atouba. der verteidiger, der sich als kämpfer der unterbezahlten einen namen gemacht hat, bekommt verstärkung. und was für eine: ljuboja hat beim hsv unterschrieben. der, der den begriff "fussball-söldner" neu definiert hat. der, der in stuttgart seinen vertrag verlängert hat und einen tag später auf die idee kam, dass er doch lieber das doppelte verdienen möchte. [...] der hochbezahlte versah seinen dienst lustlos. [...] bis ihm der hsv ein salär offerierte, das seinen vorstellungen entspricht. so wirds gemacht.
von derartigem verhandlungsgeschick ist atouba weit entfernt. [...] er fühlt sich ebenfalls unterbezahlt. dummerweise fiel im nichts besseres ein, als diese ungerechtigkeit laut herauszuschreien und öffentlich die vereinsführung zu beleidigen. konsequenz: geldstrafe statt gehaltserhöhung. wie amateurhaft. aber mit ljubojas hilfe wird dies in zukunft nicht mehr passieren. [...] und auf auswärtsfahrten kann die allianz der abzocker im hotelzimmer ab sofort alles in ruhe besprechen.
fehlt eigentlich nur noch ein trainer, der die psyche der geschäftsleute in kurzen hosen versteht, amtsinhaber doll ist nicht geeignet: zu menschlich, zu fussballverrückt, zu anständig. also, herr beiersdorfer, vollenden sie, was sie begonnen haben. verpflichten sie einen trainer, der zu ihren spielern passt. einen, der knallhart kalkuliert - und der in seiner karriere mehr geld durch abfindungen als durch gehälter kassiert hat. verpflichten sie peter neururer!


:lachtot: :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
Da_Chritsche schrieb:
ich verstehe manche von euch nich. ihr wuerdet also nich das gleiche tun? na denn. dass ers mitm HSV tut find ich natuerlich nich gut!
darum geht es nicht. vielmehr würde ich behaupten, dass sich der hsv zu viele spieler mit dem profil eines söldners ins boot geholt hat, ohne das dies gegen die qualität eines ljubojas oder sorins sprechen sollte. problematisch wird es erst, wenn es mal nicht so läuft wie erhofft.
 
Da_Chritsche schrieb:
ich verstehe manche von euch nich. ihr wuerdet also nich das gleiche tun? na denn. dass ers mitm HSV tut find ich natuerlich nich gut!

Naja ich finde jeder Sportler, genauso wie jeder Arbeitnehmer hat das Recht soviel zu verdienen, wie er aushandeln kann/will. Schliesslich ist es nicht seine Entscheidung wieviel ihm bezahlt wird.

Allerdings, wenn man dann als Arbeitnehmer dann einfach nicht mehr arbeitet oder wie ein kleines Kind die beleidigte Leberwurst spielt, weil man nicht das kiregt, was man will, dann ist es eigentlich schon vertragsbruch.

Wie man lieber garnicht spielt anstatt zu einem etwas kleineren Honorar sein Hobby ausfuehrt ist mir unbegreiflich. Ich persoenlich wuensche mir, dass Ljuboja bei HSV genausoviel spielt wie diese Saison beim VfB, denn solche Spieler haben es nicht verdient mit ihrem Hobby Geld zu verdienen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Ich persoenlich wuensche mir, dass Ljuboja bei HSV genausoviel spielt wie diese Saison beim VfB, denn solche Spieler haben es nicht verdient mit ihrem Hobby Geld zu verdienen.
vielleicht ist es in seinen augen kein hobby. vielleicht hasst er es mit fußball sein geld verdienen zu müssen :floet:
 
Oben