AllianzArena- der Bann ist gebrochen

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Und da sag ich mal: Gut so! Endlich ist Schluss mit der Zählerei wie viele Spiele man denn nun schon hinter einander gewonnen hat, obs für nen neuen Rekord reicht, dass man daheim in der eigenen Hütte der AA noch immer ne weiße Weste hat- und wie lange die wohl bestehen kann .... bla bla bla
Aus-vorbei-endlich wieder Normalität!

Mehr als 10 Siege in dieser Saison beruhten auf knappen Entscheidungen mit einem Tor Unterschied. Im Grunde wurden die eigenen Unzulänglichkeiten dadurch all zu oft verdeckt bzw. schön geredet.

Im MF hat außer Ballack kaum einer die Form die den Ansprüchen gerecht werden könnte. Es fehlt derzeit an einfachsten Dingen, die sich eben auch und gerade international bemerkbar machen. Das Spiel in der Breite, mit Flanken von links und rechts wird nur spärlich vorgetragen. Wenn sich die Stürmer schon die Bälle selbst erarbeiten müssen, statt gefüttert zu werden ist einiges verkehrt. Teilweise ist viel zuwenig Bewegung im Spiel.

Am Mittwoch muss soviel anders werden/sein, dass man befürchten muss, die Mannschaft bekommt diese Kurve nicht hin.

Es wird Zeit, dass der FC Bayern in der Buli neue starke Konkurenten bekommt. Der HSV ist auf einem guten, aber sicher auch noch langen Weg. Diese Allmacht der Bayern in der Buli is einfach nicht gut. Es findet kaum eine Weiterentwicklung statt. Die Quittung bekommt man dann in internationalen Vergleichen aufgezeigt, vllt am Mittwoch schon endgültig für diese Saison.
Dazu kommt, dass auch der abgedroschene Spruch immer noch gültig ist: Gehts dem FC Bayern nicht gut, gehts auch der deutschen NM nicht gut.

FM ist gefordert den statischen, immer wieder kehrenden Fußball im Team zu ändern, auf Vordermann oder besser gesagt in Richtung europäische Spitzenklasse zu bringen. Ergebnisse in der CL werden wir da so kurzfristig kaum erwarten können. Aber im Hinblick auf die neue Saison muss man sich schon Gedanken machen, event. auch über ein verändertes Spielsystem- zum Beispiel, wie der FC Barcelona - mit einem 4-3-3.

Ich denke um das erneute Erlangen der DM in dieser Saison braucht man sich eher weniger zu sorgen. Um allerdings international weiter oben mitspielen zu können bzw. nicht in Richtung MF durchgereicht zu werden, muss gearbeitet werden. Uli Hoeneß hatte erst kürzlich den Finger genau in diese Richtung erhoben, ich meine- er hatte mal wieder Recht.
 

Balla

Spielmacher
Ich finde es gibt einiges was nicht rund läuft momentan.
Allen voran haben wir einen schwachen Sturm. Makaay ist völlig außer Form und Pizarro trifft auch nicht mehr. Im Mittelfeld suchen alle (bis auf Demichelis und Ballack) ihre Form, das sind Schweinsteiger, Deisler, Zé Roberto, Salihamidzic. Da kann Magath aufstellen wen er will die bringen es nicht. Er sollte es vielleicht mal mit Scholl und Dos Santos versuchen.
Wir haben ein echtes Problem auf der linken Seite, Zé Roberto ist total ineffektiv und die anderen können da nicht spielen. Lahm und Lizarazu bringen zu wenig für die Offensive.
Wenn dann Kahn mal einen reinlässt, verliert man dann auch mal zu Hause.

Auch wenn Bayern gegen Milan wieder besser spielen wird, wird es nicht reichen. Wenn ich da einen Inzaghi und Shevchenko sehe :eek: Achtelfinale raus ist eigentlich eine Blamage!

Ich fordere einen Topstürmer und noch einen talentierten Innenverteidiger. Und hoffe auf Deisler, Schweinsteiger und Dos Santos.
 
Es war uns eine Freude euch in der AA endlich die Unschuld gestohlen zu haben :fröhlich: :fröhlich: :fröhlich:

Und wir warn live dabei :hand:

Denke mal aber das euch die Meisterschaft wohl leider nicht mehr zu nehmen ist...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Hat der FC Bayern je mit einem 4-3-3 gespielt?
Glaube ich nicht. Ob die Spieler das zudem umsetzen können, ist eine weitere Frage.

Ich hab schon woanders geschrieben, dass diese Niederlage wohl zum richtigen Zeitpunkt kam, weil alle jetzt wissen, wie ernst die Lage ist. Bei Makaay geb ichs langsam auf. Wenn er von Beginn an auf dem Platz ist, spielen wir irgendwie derzeit immer 10 gg. 11!

Von daher finde ich, sollte am Mittwoch Guerrero seine Chance bekommen. Er hat ja auch letzte Saison, als Makaay fehlte, gegen Chelsea gut ausgesehen!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Guerrero ist doch krank, oder?

Naja macht euch mal nicht in die Hosen, das war die erste Heimneiderlage - die zwiete der Saison, die Quote ist doch phänomenal. Die Spielweise war gestern wohl auch nicht besser/schlechter als in 60-70% der Spiele die ihr sonst gewinnt.
Euer Problem war eigentlich nur das ihr das 1:1 glaub in der 89min bekommen habt, hättet ihr noch 10-15min zu spielen gehabt hättet ihr garantiert den Ausgleich noch gemacht.

Unabhängig von dem Spiel gestern, geh ich aber davon aus das Milan am MI leichter Favorit ist, und sich denke auch knapp durchsetzen wird.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ach ja zu eurem 4-3-3 Systemwechsel.

Das System ist nicht zwingend entscheidend, sondern die Interpretation.

Zudem muss man zumindest hinterfragen ob ihr die Spiele für ein 4-3-3 habt.

LA könnte Zé Roberto spielen
RA hm am ehesten Deisler denk ich
Ins Zentrum würde ich derzeit wohl Pizarro stellen.

Ok nen Versuch wäre es wert, aber die Frage ist hauptsächlich die Interpretation der Rollen.
Wenn man nicht gewillt ist schnell nach vorne zu spielen, wird aus einem 4-3-3,
ganz schnell ein 4-5-1.....
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mattlok schrieb:
ach ja zu eurem 4-3-3 Systemwechsel.

Das System ist nicht zwingend entscheidend, sondern die Interpretation.

Zudem muss man zumindest hinterfragen ob ihr die Spiele für ein 4-3-3 habt.

LA könnte Zé Roberto spielen
RA hm am ehesten Deisler denk ich
Ins Zentrum würde ich derzeit wohl Pizarro stellen.

Ok nen Versuch wäre es wert, aber die Frage ist hauptsächlich die Interpretation der Rollen.
Wenn man nicht gewillt ist schnell nach vorne zu spielen, wird aus einem 4-3-3,
ganz schnell ein 4-5-1.....
Danke. Da hat sich ja mal einer richtig Gedanken gemacht.

Ic denk schon, dass wir die Spieler dazu hätten. Zudem kann man ja vom System her auch mal variieren ja nach Gegner.
Ich denke mir, das "Hauptproblem" in der Denke iss bei so etwas der Trainer. Wenns nicht in seine Philosphie passt, kommt er gar nicht auf die Idee, mal drüber nach zu denken.
Unterscheidet das vllt auch eine Klasse Trainer von einem Weltklassetrainer? :floet:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Mattlok schrieb:
Guerrero ist doch krank, oder?

Naja macht euch mal nicht in die Hosen, das war die erste Heimneiderlage - die zwiete der Saison, die Quote ist doch phänomenal. Die Spielweise war gestern wohl auch nicht besser/schlechter als in 60-70% der Spiele die ihr sonst gewinnt.
Euer Problem war eigentlich nur das ihr das 1:1 glaub in der 89min bekommen habt, hättet ihr noch 10-15min zu spielen gehabt hättet ihr garantiert den Ausgleich noch gemacht.

Unabhängig von dem Spiel gestern, geh ich aber davon aus das Milan am MI leichter Favorit ist, und sich denke auch knapp durchsetzen wird.
Was genau Guerrero hat weiss ich eigentlich nicht. Aber selbst in dem Zustand versprüht er wohl derzeit mehr Gefahr als ein Makaay.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
der "bann" ist gebrochen...?

o.k.,ich möchte aber bei dieser gelegenheit schon darauf hinweisen,dass sich die bisherige "unschlagbarkeit" des fcb in der AA,"lediglich" auf pflichtspiele bezog.

das erste lokalderby der AA hat nämlich gleich mal 1860 gewonnen,und insofern war der hsv gestern leider nur die zweite mannschaft,der das gelungen ist.

einem LÖWEN,der sonst ja bekanntlich zur zeit nicht viel anlass zur freude hat,sei dieser hinweis ....ich bitte jedenfalls darum.... verziehen. :zwinker3:

nur der statistischen hygiene wegen.... :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Glavovic schrieb:
der "bann" ist gebrochen...?

o.k.,ich möchte aber bei dieser gelegenheit schon darauf hinweisen,dass sich die bisherige "unschlagbarkeit" des fcb in der AA,"lediglich" auf pflichtspiele bezog.

das erste lokalderby der AA hat nämlich gleich mal 1860 gewonnen,und insofern war der hsv gestern leider nur die zweite mannschaft,der das gelungen ist.

einem LÖWEN,der sonst ja bekanntlich zur zeit nicht viel anlass zur freude hat,sei dieser hinweis ....ich bitte jedenfalls darum.... verziehen. :zwinker3:

nur der statistischen hygiene wegen.... :floet:
sry aber Pflichtspiele sind nun mal was anneres :floet: denn sonst wäre es ja auch der VfB im Lagepokal noch gewesen, bei dem ich auch zu gegen war. :zwinker3:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Glavovic schrieb:
der "bann" ist gebrochen...?

o.k.,ich möchte aber bei dieser gelegenheit schon darauf hinweisen,dass sich die bisherige "unschlagbarkeit" des fcb in der AA,"lediglich" auf pflichtspiele bezog.

das erste lokalderby der AA hat nämlich gleich mal 1860 gewonnen,und insofern war der hsv gestern leider nur die zweite mannschaft,der das gelungen ist.

einem LÖWEN,der sonst ja bekanntlich zur zeit nicht viel anlass zur freude hat,sei dieser hinweis ....ich bitte jedenfalls darum.... verziehen. :zwinker3:

nur der statistischen hygiene wegen.... :floet:
Was zählen schon Freundschaftsspiele?:fröhlich:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
sry aber Pflichtspiele sind nun mal was anneres :floet: denn sonst wäre es ja auch der VfB im Lagepokal noch gewesen, bei dem ich auch zu gegen war. :zwinker3:

auf den unterschied zwischen pflicht-und freundschaftsspielen hatte ich ja auch hingewiesen...

trotzdem,wenn irgendwann mal jemand fragen sollte,gegen wen der fcb das erste spiel in der AA VERLOREN hat,dann wird die korrekte antwort darauf für alle ewigkeiten lauten:

GEGEN 1860!!!....(und eben NICHT vfb oder hsv)....ÄTSCHIBÄTSCH!

jetzt gönn mir diesen (klitzekleinen) triumph halt. :zwinker3:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ich habs doch gesagt . Hinfahrn -> weghauen -> ab nach Hause

Woher habt ihr da unten eigentlich den ganzen Schnee ? War ja wie inner Antarktis .
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Moonracker schrieb:
Ich habs doch gesagt . Hinfahrn -> weghauen -> ab nach Hause

Woher habt ihr da unten eigentlich den ganzen Schnee ? War ja wie inner Antarktis .
du solltest das JETZT mal sehen! :eek:

...seit gestern sind da nochmal 20 cm dazugekommen!
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Schnee Schnee Schnee Walzer tanzen wir!
Man war das geil, da nehme ich auch gern die Verspätung der Bahn hin-die Bayern sind nervööööös nervöööös!
Aber bei uns sollte keiner von der Meisterschaft reden! Es geht erstmal um die ChampionsLegaue und da wollen drei gute Mannschaften rein
Gleich erstmal den Auswärtssieg nochmal anschauen :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Glavovic schrieb:
....wenn irgendwann mal jemand fragen sollte,gegen wen der fcb das erste spiel in der AA VERLOREN hat.....

GEGEN 1860!!!....ÄTSCHIBÄTSCH!

jetzt gönn mir diesen (klitzekleinen) triumph halt. :zwinker3:
Ok,ok ... ich gönn ihn dir ja, hast ja eh nicht viel zu Feiern in diesen lausigen Zeiten :zwinker3:

IHR ward also die :gold:
 
Oben