Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:20 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


'Alpen-Inka' neben Makaay, aber welcher?

Hier finden Sie die Diskussion 'Alpen-Inka' neben Makaay, aber welcher? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Schau einer an: Todgesagte leben doch länger. RSC hat lt. Felix Magath den besten Eindruck aller! Spieler im Trainingslager in ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2005, 07:18   #1
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Pfeil 'Alpen-Inka' neben Makaay, aber welcher?

Schau einer an: Todgesagte leben doch länger.
RSC hat lt. Felix Magath den besten Eindruck aller! Spieler im Trainingslager in Rottach-Egern hinterlassen. Und die Vereinsführung bemüht sich sogar den 2006 auslaufenden Vertrag mit ihm zu verlängern.

Da darf man ja gespannt sein, wer von unseren drei 'Inka'Stürmern denn nun neben Roy auflaufen und vor allem auch der geniale Partner zu ihm sein wird.
Als gesetzt dürfte das Duo Makaay/Pizarro gelten. Aber wie lange? Wenn Piza, wie in der letzten Saison erlebt, auswärts wieder nicht trifft, dürfte sich FM bald genötigt oder sollte ich sagen veranlasst sehen, entweder RSC oder P. Guerrero in die Anfangsformation zu stellen.

Andererseits, was ist wenn Roy und Piza keinen Ansatz zu Kritik bieten? Was wird dann aus RSC, der ja eig. wechselwillig (Hertha) ist?
Die personelle Situation im Sturm gegen Chelsea hat gezeigt, dass man sehr schnell an Grenzen stoßen kann. Dem Rechnung tragend sollte man RSC wohl eher nicht ziehen lassen.
Um dennoch einigermaßen Ruhe hinter Roy zu haben würde sich wohl eine Rotation anbieten. Ist das aber das richtige Mittel? Wird Rotation für FM üerhaupt ein Thema sein?

Zum Schluss das Positive daraus: Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Demnach müssten den gegnerischen Torleuten ja die Bälle nur so um die Ohren fliegen.
Ich hoffe drauf ...


Geändert von Kaiserkrone90 (10.07.2005 um 16:14 Uhr).
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 09:54   #2
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Magath hatte schon in der Vergangenheit immer wieder anklingen lassen, wieviel er von RSC hält. Und zu Beginn der letzten Saison war er auch Stammspieler (wobei Pizarro da noch verletzt war).

Ich würde sagen: Lasst uns den Liga Pokal abwarten, danach lässt sich wohl schon relativ sicher sagen wer neben Makaay zu Beginn der Saison stürmen wird. Zur Zeit würde ich Santa Cruz' und Pizarros Chancen etwa gleich ansehen.
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 10:17   #3
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Sicher spielt die Form ne große und entscheidende Rolle. Ein Vorteil der für Piza spricht ist, dass er wesentlich kopfballstärker als RSC ist. Bin mal gespannt, auch wie sich unsere Jüngster macht.

Mich würde aber mal interessieren, wie du FM zum Thema Rotation einschätzt.
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 12:10   #4
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Es wird wie schon so oft bei Santa Claus sein: In der Vorbereitung hui und dann wenn es drauf ankommt pfui.

neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 12:22   #5
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Ich hoffe, dass er es packt. Eigentlich ein ganz sympathischer Junge ...
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 13:18   #6
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Alekz
Ich hoffe, dass er es packt. Eigentlich ein ganz sympathischer Junge ...

Ja das stimmt, ... nur um nicht als ewiges Talent da zu stehn, muss in der neuen Saison ne Leistung her. Ich gönne es ihm.... und uns natürlich auch
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 15:56   #7
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Ich bin der Meinung, man sollte die Vorbereitung erstmal abwarten. Santa Cruz macht jetzt zwar einen sehr guten Eindruck, aber man muss abwarten, ob es so bleibt.

Auf jeden fall war es die richtige Entscheidung RSC nicht nach Berlin zu kaufen, denn man braucht 4 Stürmer, um in allen Wettbewerben chancen zu haben.

Ob man mit RSC verlängern sollte, würde ich erst zum Winter überlegen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 16:10   #8
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von Kaiserkrone90
...einen der beiden Paragayaer in die Anfangsformation zu stellen.

Ich widerspreche dem "Kaiser" ja höchst ungern, aber wir haben doch nur einen...

Dafür aber zwei Peruaner...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 16:13   #9
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Scholli
Ich widerspreche dem "Kaiser" ja höchst ungern, aber wir haben doch nur einen...

Dafür aber zwei Peruaner...

ÄHm, ... yes Sir .... Fehler vom Amt- ich schäme mich
werde sofort reagieren.
Aber was sagste denn zum Thema?
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 16:16   #10
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von Kaiserkrone90
Aber was sagste denn zum Thema?

Noch zu früh, um genaueres zu sagen!

Schaun mer mal...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 16:21   #11
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Scholli
Schaun mer mal...

copyright by Kaiser ...... und nicht bei scholli


Schlimm genug, dass du zum Thema Rotation keine Meinung hast.
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 16:34   #12
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von Kaiserkrone90
Schlimm genug, dass du zum Thema Rotation keine Meinung hast.

Ich merke schon, dass du mich aus der Reserve locken willst, aber "no way"...

Ich möchte erst einmal alle spielen sehen...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 20:32   #13
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Scholli
Ich merke schon, dass du mich aus der Reserve locken willst, aber "no way"...

Ich möchte erst einmal alle spielen sehen...

Sehe ich genauso. Es ist noch zu früh, um ein sich ein Urteil über die Spieler zu bilden.

Santa Cruz ist im moment gegenüber Piza im Vorteil, das kann sich aber schnell ändern.

Es ist noch zu früh, um zu sagen, wer am 1.Spieltag im Strum spielen wird, aber klar ist das wir im Laufe der Saison alle 4 Stürmer brauchen werden.
Sie werden alle zum Einsatz kommen.

Geändert von Haas261281 (10.07.2005 um 20:34 Uhr).
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2005, 21:56   #14
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Zitat von Kaiserkrone90
Sicher spielt die Form ne große und entscheidende Rolle. Ein Vorteil der für Piza spricht ist, dass er wesentlich kopfballstärker als RSC ist. Bin mal gespannt, auch wie sich unsere Jüngster macht.

Mich würde aber mal interessieren, wie du FM zum Thema Rotation einschätzt.

Magath und Rotation - da habe ich wenig Hoffnung, dass er diese einführt. Auf jeder Position wurde letztes Jahr deutlich was er von Rotation hält - nämlich nicht viel.

In der IV kam Linke in der Rückrunde noch 3 Minuten zum Einsatz, Kuffour spielte gar nicht mehr. An Lucio/Kovac kam niemand mehr vorbei, gut, aber eine Verschnaufspause hätte ihnen vielleicht ganz gut getan.

Wer bei Magath einen Stammplatz hat, hat den meistens so lange inne, bis er sich verletzt - was Magath in einem Interview sogar mal bestätigte.

Frag nach bei Demichelis, Hashemian und und und...

Dieses Jahr wird es nicht anders werden, doch wenn wieder 2 Titel dabei herausspringen, kann man (ob man will oder nicht) nichts dagegen sagen.
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 13:34   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
hm felix scheint rsc ja fördern zu wollen - allein mir fehlt der glaube - auch an den felix

solange makaay gesetzt ist wird felix n spieler aufstellen der viel nach hinten erbeitet - piza hat das gelernt rsc wollte das bisher immer nur begrenzt - ich kann eigentlich nicht sehen wie rsc seinen platz neben roy finden soll, insbesondere in erinnerung an seine aussagen bezüglich seines spielstils

felix wirds rotieren lernen müssen - wenn er mal die cl gewinnen will, muss er auch mal lernen zum richtigen zeitpunkt pausen zu geben
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 14:03   #16
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Okay, zunächst mal einer zum klugscheissen...Paraguay lieg nicht in den Anden sondern zwischen Brasilien Argentinien und Bolivien, und hatte mit den armen Inkas nicht wirklich was zu tun, bis auf die Tatsache dass die Jungs mal ne Armee über die Anden geschickt hatten um die Bolivianischen Amazonasebenen zu erobern.

Nichtsdestotrotz haben unsere drei Südamerikanischen Stürmer natürlich die undankbare Aufgabe sich um einen Platz streiten zu müssen. Santa Cruz ist aus meiner Sicht der Spielstärkere - Pizarro hat den Vorteil das er eine Saison lang neben Makaay Erfahrungen sammeln konnte.

Guerrero gebe ich gar keine Chance.

Grundsätzlich glaube ich auch nicht das RSC Pizarro verdrängen kann. Dieser wird ja immer dann stark wenn es darauf ankommt seinen Platz zu behalten. Santa Cruz wird ihm also Feuer machen - mehr als dies Guerrero vermochte.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2005, 17:51   #17
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Cashadin
Okay, zunächst mal einer zum klugscheissen...Paraguay lieg nicht in den Anden sondern zwischen Brasilien Argentinien und Bolivien, und hatte mit den armen Inkas nicht wirklich was zu tun, bis auf die Tatsache dass die Jungs mal ne Armee über die Anden geschickt hatten um die Bolivianischen Amazonasebenen zu erobern.

Das iss bekannt! Es sollte nur ein Wortspiel und ne liebenswerte Umschreibung für unsere Südamerikafraktion sein.

Ja, ich halte Piza auch für den Besten, weil Kopfballstärker. Er muss nur noch auswärts das Treffen lernen.
RSC würde ich den Durchbruch gönnen, aber ob ....
Guerrero .... wird beweisen müssen, dass das in der vergangenen Saison kein Strohfeuer war. Ich trau im das zu.
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 09:40   #18
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Bei Roque bin ich schon ein wenig skeptisch. Ich denke dass die beiden Positionen im Sturm sowieso vorerst vergeben sind (Pizarro und Makaay).

Bisher hat Santa Cruz die Erwartungen noch nicht wirklich erfüllt obwohl er eigentlich als hoffnungsvolles Talent galt. Er muss sich schon sehr steigern, will er Pizarro verdrängen (Makaay ist ohnehin gesetzt). Vielleicht wird er ja aber doch noch DIE Kultfigur bei den Bayern ("Ich, Roque" )

Guerrero räume ich auch noch keine Chancen auf einen Stammplatz ein. Er ist alles in allem noch ein wenig zu "grün" um bei den Bayern jetzt schon Stammstürmer zu werden. Als "Edel-Joker" wird er wohl aber auch diese Saison zum Einsatz kommen.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 17:06   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Pizarro wird erstmal nicht neben Makaay stehen, hat nen Muskelfaserriss erlitten. Steht auf S1
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2005, 17:32   #20
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Vatreni
Pizarro wird erstmal nicht neben Makaay stehen, hat nen Muskelfaserriss erlitten. Steht auf S1

Das wär aber Schei.... für den Saisonstart. Andererseits iss es aber auch DIE Chnace für RSC. Wenn er sich in den Vordergrund spielen kann, kommt vllt doch noch sein Durchbruch. Bin mal gespannt.

btw. Ja, auf der HP wird's bestätigt: http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktu...07c07c0541029c

Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,090
  • Themen: 57.790
  • Beiträge: 2.875.786
Aktuell sind 160 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos