Alte Fußballkarten

Was passiert mit Euren "wertvollsten" alten Eintrittskarten?


  • Umfrageteilnehmer
    34

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Was macht Ihr mit "gebrauchten" Eintrittskarten?


wurst

p.s.: Meine "Schätze"
18355617ws9.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hui...hast ja schon in sehr jungen Jahren den, angeblich, einzigartigen Wembley-Geist/Flair schnuppern/erleben dürfen. Respekt! Könnte Mann fast ein wenig neidisch werden. :hammer:

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Sammeln und eigentlich einrahmen. Aber irgendwie hab ich bisher keinen Rahmen gefunden bzw. keine Zeit gehabt. Also liegen die Karten hauptsächlich auf einem Haufen.
 
S

s04rheinland

Guest
zwei "Kisten", eine ungefähr so groß wie´ne Aktentasche, die andere ist kleiner aber viel schöner, aus feinem Holz und mit einem Glasfenster im Deckel, hinter dem zwei Eintrittskarten zu sehen sind: das erste CL-Spiel vom 11.September ´01 (ganz üble Erinnerungen) und das legendäre 1:0 bei Borussia Dortmund (Rost hält zwei Elfer, Rosicky+Kläsener vom Platz, Sand trifft in der 90.Minute). Daneben gibt´s einzelne Karten noch in Tagebüchern, beim entsprechenden Tag (zB Flutlicht-Europapokal in Kaiserslautern, ewig her...)

Schade find ich, dass inzwischen Dauerkarten meist nur noch als lieblose Plastikkarte zu bekommen sind, und die dann auch noch über mehrere Jahre gelten - nix mehr mit "Artefakt für jedes Spiel" - und dass bei den allermeisten Nachwuchskicks überhaupt keine vernünftigen Eintrittskarten ausgegeben werden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
das erste CL-Spiel vom 11.September ´01 (ganz üble Erinnerungen) und das legendäre 1:0 bei Borussia Dortmund (Rost hält zwei Elfer, Rosicky+Kläsener vom Platz, Sand trifft in der 90.Minute). Daneben gibt´s einzelne Karten noch in Tagebüchern, beim entsprechenden Tag (zB Flutlicht-Europapokal in Kaiserslautern, ewig her...)
Was ist mit der Saison 96/97? :floet:

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Um mal was zum Thema beizutragen: ich bin ja jetzt nicht DER Stadiongänger. Und wenn ich denn mal gehe, dann hebe ich die entsprechenden Karten nicht wirklich gezielt auf. Einige habe ich aber noch...irgendwo in den Tiefen diverser Schubladen. Ich weiß - Asche auf mein Haupt.
Eine der ältesten resultiert aus der Spielzeit 87/88. (Neckarstadion - VfB vs. FCB)

MFG!
 
S

s04rheinland

Guest
Was ist mit der Saison 96/97?
dafür gibt´s am Schlafplatz des silbernen Geschosses was anderes:
gazzetta_sm.jpg

Trikot von damals, und die Gazetta dello Sport vom Morgen danach
(ok, zugegeben - ich müsste das mal wieder richten. Aber wahrscheinlich wohnen da inzwischen irgendwelche Spinnenfamilien drin!)

(da in der Garage hängen allerdings noch andere Zeitungen an der Wand - u.a. auch eine vom Morgen vor dem denkwürdigen Saisonfinale 2000/01 und eine vom Tag danach)
 
Oben