Altintop ein Kandidat (m.Q.)

Kreiszeitung vom 12.09 schrieb:
Altintop ein Kandidat

Allofs: "Wir werden sicher mal mit ihm sprechen"

KAISERSLAUTERN (flü) Aktiv, so beteuert Klaus Allofs, sei Werder derzeit nicht auf der Suche nach einem Stürmer. Was zwangsläufig nicht bedeuten muss, dass Bremens Sportdirektor keine Ausschau nach potenziellen, mittelfristigen Kandidaten hält. Ein Beispiel ist Halil Altintop. Der Angreifer des 1. FC Kaiserslautern, momentan mit sieben Treffern führend in der Bundesliga-Torschützenliste, ist im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Und das macht den 22-Jährigen für Allofs zu "einem interessanten Mann. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er auf unserer Liste steht. Wir werden sicher mal mit ihm sprechen", kündigte Allofs überraschend offensiv an.

Das taten auch schon andere Clubs vor ihm, darunter der FC Schalke 04, wo Halils Bruder Hamit Altintop bereits unter Vertrag steht. Doch Allofs scheut die Konkurrenz nicht: "Da geht er bestimmt nicht hin. Die Berater heute wissen am besten, wie es mit einem so jungen und talentierten Spieler weitergehen kann. Wir sind sicherlich keine schlechte Adresse." Womit Allofs das Plus für Werder in die Waagschale wirft: In Bremen können sich junge Spieler auf ganz hohem Niveau in Ruhe entwickeln.

Altintop selbst sprach am Samstag nur positiv über Werder. Ein sehr guter Verein sei der Club, "mit einer Supermannschaft. Außerdem reizt es mich, international zu spielen. Ich möchte gern den gleichen Weg wie Miroslav Klose einschlagen."

Der wechselte bekanntlich von Kaiserslautern nach Bremen. Doch Altintop will nichts überstürzen: "Im Winter werde ich mich entscheiden, wie es weitergeht."

FCK-Boss Rene C. Jäggi hat die Hoffnung, Altintop halten zu können, zwar noch nicht aufgeben ("Wir versuchen alles, damit er bei uns bleibt"); er weiß aber auch, dass der 1. FC Kaiserslautern kaum Chancen haben dürfte, wenn es nur noch ums liebe Geld geht. Jäggi: "Wir werden keinen Kredit aufnehmen, um Halil zu halten."

Einen Verkauf Altintops in der Winterpause schloss Jäggi indes aus: "Der Verein ist schuldenfrei, und wir können auf Halil sportlich nicht verzichten."

Also ich frag mich ganz ehrlich was soll der Quatsch?
Klose, Klasnic, Valdez, Hunt und ab nächstes Jahr dann noch Zidan und Altintop????
Wollen wir ne zweite Bundesligamannschaft aufmachen oder was? :frown:
Ich denke Altintop is zwar ein ganz guter und hat sicher Chancen sich noch prima weiterzuentwickeln......
aber in Bremen brauchen wir den nicht :schimpf:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
abwarten wie die Entwicklung weitergeht, außerdem ist der gebürtiger Gelsenkrichenr also denke ich liegen ihm die Blauen näher als die grün-weiß-orangenen.....

Er ist ablösefrei und wird wohl auf jeden Fall gehen, in Lautern wird er nicht bleiben,
ablösefrei jung und mit der angefangen Enwtciklung für viele Vereine interessant und nicht nur die Buli sondern auch türkische Spitzenklubs dürften interessiert sein.

Bei Werder ist derzeit kein Platz für ihn, aber wer weiß schon ob iwr alle unsere Stürmer halten können? Sollten wir 1 oder 2 verlieren könnte man Altintop schon als Ersatz ins Auge fassen,
aber wirklich glauben tu ich da nicht dran, der ist schließlich bei Rogon, und Rogon ist seer sehr Schalke-Nah, ich denke zu 90% geht der nach Schalke.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Mattlok schrieb:
abwarten wie die Entwicklung weitergeht, außerdem ist der gebürtiger Gelsenkrichenr also denke ich liegen ihm die Blauen näher als die grün-weiß-orangenen.....

Er ist ablösefrei und wird wohl auf jeden Fall gehen, in Lautern wird er nicht bleiben,
ablösefrei jung und mit der angefangen Enwtciklung für viele Vereine interessant und nicht nur die Buli sondern auch türkische Spitzenklubs dürften interessiert sein.

Bei Werder ist derzeit kein Platz für ihn, aber wer weiß schon ob iwr alle unsere Stürmer halten können? Sollten wir 1 oder 2 verlieren könnte man Altintop schon als Ersatz ins Auge fassen,
aber wirklich glauben tu ich da nicht dran, der ist schließlich bei Rogon, und Rogon ist seer sehr Schalke-Nah, ich denke zu 90% geht der nach Schalke.

Wenn Werder Altintop verpflichtet bekommen sie das sog. Luxusproblem. Es wird immer ein unzufriedener "Star" auf der Bank sitzen und schlechte Laune verbreiten.

Ich würde übrigens Altintop nach den wenigen guten Spielen noch nicht zum Star erklären.
 

Norben

Weltenbummler
Das Luxusproblem haben wir doch jetzt schon , nicht umsonst leiht man Zidan nach Mainz aus.
Sollte uns von unseren Stürmern zur neuen Saison keiner verlassen , sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf.
 
Norben schrieb:
Das Luxusproblem haben wir doch jetzt schon , nicht umsonst leiht man Zidan nach Mainz aus.
Sollte uns von unseren Stürmern zur neuen Saison keiner verlassen , sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf.

Kann denn Altintop einen eurer Spieler ersetzen? Ist er wirklich so gut?
 

Norben

Weltenbummler
Goetz_v_B schrieb:
Kann denn Altintop einen eurer Spieler ersetzen? Ist er wirklich so gut?

Also ersetzen kann er weder einen Klose , Klasnic noch Valdez.
Bei Hunt bleibt abzuwarten wie er sich weiter entwickelt.
Aber auch einen Zidan könnte er m.M. nach nicht das Wasser reichen.
 
Norben schrieb:
Also ersetzen kann er weder einen Klose , Klasnic noch Valdez.
Bei Hunt bleibt abzuwarten wie er sich weiter entwickelt.
Aber auch einen Zidan könnte er m.M. nach nicht das Wasser reichen.


Das sehe ich genauso. Also warum Geld für Spieler ausgeben, wenn schon bessere auf eurer Bank sitzen.
 

Norben

Weltenbummler
Goetz_v_B schrieb:
Das sehe ich genauso. Also warum Geld für Spieler ausgeben, wenn schon bessere auf eurer Bank sitzen.

Warum Geld für einen Spieler ausgeben wenn Altintop nächste Saison ablösefrei ist :zwinker3:

Sicher hat er Talent , aber ob das auf Dauer reicht sich gegen Spitzenkräfte wie Klose und Klasnic durchzusetzen?
 
Ich denke er hat ein riesiges Talent.....aber es kommt auch drauf an was er daraus macht.....

Diese Saison nehme ich ihn zum ersten mal wahr.....und das auch erst seit 4 Spielen.....
aber wer weiß was er nächste Saison abliefert!?!?!?
Einem Carsten Jancker lagen auch schon viele zu Füßen......und was is aus ihm geworden???? Ohne Worte!
Eine starke Saison reicht nicht!

Ich denke nicht das er eine Chance bei Werder hätte......
KA wird keinen von dem KK Sturm gehen lassen.....Valdez will nächste Saison RICHTIG angreifen.....sieht die Saison als seine letzte Chance......Zidan kommt wahrscheinlich mit viel selbstvertrauen zurück......und Hunt....ja der Hunt....keine ahnung was der vor hat! :mahnen:
 
Oben