Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Amoah hilf!

Hier finden Sie die Diskussion Amoah hilf! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Also so langsam wird das Sturmproblem beim BVB prekär. Bereits beim letzten Heimspiel gegen Bremen schwoll mir schon der Kamm ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 13:55   #1
 
Benutzerbild von netweasel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Essen
Icon27 Amoah hilf!

Also so langsam wird das Sturmproblem beim BVB prekär. Bereits beim letzten Heimspiel gegen Bremen schwoll mir schon der Kamm wegen der enttäuschenden Abschlussschwäche der Stürmer. Und gegen Bielefeld fällt mir im Moment gar keine Spielsituation ein, in der sich einer dieser Pseudostürmer mal in Position bringen konnte. In den 6 bisherigen Rückrundenspielen hat man in 4 Spielen kein Tor erzielen können. Diese Tatsache allein finde ich noch gar nicht so schlimm, denn solche Phasen gibt es immer mal in der Saison. Besorgniserregend an dem ganzen finde ich, wie schonungslos hier echtes Unvermögen im Sturmbereich aufgedeckt wurde. Hier fehlt es schlichtweg an Klasse. Meine Hoffnung ruht jetzt erstmal auf Amoah, der gegen Mainz das erste Mal eingesetzt werden soll. Wenn das Knie mitspielt. Was Buckley, Gambino (boah sind die schlecht!), Odonkor (legt seine Fickerigkeit vor dem Tor einfach nicht ab) und Smolarek (keine Technik, reiner Abstaubertyp) im Moment an Leistung abliefern, ist wirklich sehr enttäuschend. Von Buckley und Gambino sollte man sich nach der Saison trennen, sie werden dem Verein nicht weiterhelfen. Bei Odonkor habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Smolarek ist für mich ein Stürmer, den man mal als Joker bringen kann, mehr nicht. Insbesondere gegen erfahrene, großgewachsene Verteidiger hat er nullkommanull Chancen, sich durchzusetzen.
Wenn Amoah die anderen Stürmer etwas unter Druck setzen könnte und die mal wieder konzentrierter zu Werke gehen, wäre ja schon etwas gewonnen. Und wenn Amoah vor dem Abschluss vielleicht noch mal den Keeper ausguckt oder den besser postierten Mitspieler sieht, sprich, vor dem Tor Ruhe bewahrt, wäre das schon ein Fortschritt. Denn damit kann bisher keiner der vorhandenen Stürmer aufwarten. Die Stürmer brauchen jetzt unbedingt wieder Erfolgserlebnisse, sonst reden die sich später noch Psychosen vor dem Tor ein und dann ist der BVB erst recht außerhalb der Reichweite von Platz 5. Erstaunlicherweise ist man ja immer noch dran. Soviel zur Konkurrenz.

netweasel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.02.2006, 14:00   #2
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Was Buckley, Gambino (boah sind die schlecht!), Odonkor (legt seine Fickerigkeit vor dem Tor einfach nicht ab) und Smolarek (keine Technik, reiner Abstaubertyp) im Moment an Leistung abliefern, ist wirklich sehr enttäuschend. Von Buckley und Gambino sollte man sich nach der Saison trennen, sie werden dem Verein nicht weiterhelfen. Bei Odonkor habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Smolarek ist für mich ein Stürmer, den man mal als Joker bringen kann, mehr nicht. Insbesondere gegen erfahrene, großgewachsene Verteidiger hat er nullkommanull Chancen, sich durchzusetzen.

dito

es war ja mal ( oder ist immer noch) der alex frei im gespräch ... das wäre ein topstürmer gewesen, leider kostet der nur etwas zu viel

hat man denn keinen guten stürmer aus der jugend? da muss doch auch mal was nachkommen ...
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.02.2006, 14:12   #3
 
Benutzerbild von netweasel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Essen
Also mit Odonkor und Gambino hat man ja schon zwei aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf!! Jetzt ist erstmal die Neuverpflichtung aus der Winterpause, Amoah, am Zug. Und dann die Neuverpflichtung vor Saisonbeginn, wenn wieder nach seinen Kreuzbandriss genesen, der Cedric van der Gun. Der konnte sich ja bisher noch gar nicht beweisen.
netweasel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.02.2006, 14:20   #4
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Also mit Odonkor und Gambino hat man ja schon zwei aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf!

schon klar, aber wer von den beiden macht die tore?

odonkor kann man nur auf den außenpositionen einsetzen, da kann er seine schelligkeit am besten ausspielen ... als mittelstürmer ist er einfach zu ungefährlich.
gambino halte ich eher für einen offensiven mittelfeldspieler, als einen stürmer ... im sturm bringt der für mich nicht viel

auf amoah bin ich echt gespannt. der könnte neuen schwung reinbringen, wenn er denn wieder genesen ist.
zu van der gun kann ich wenig sagen, hab ihn nie spielen sehen
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2006, 16:50   #5
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
man kann wirklich nur auf amoah hoffen... auch koller hat sein erstes train mit ball absolviert ;) ...

man kann die situation momentan nicht ändern... und eigentlich kann man den stürmern, ausser vllt buckley und gambino, die beide unter ihren möglichkeit spielen (gambino dazu noch mit einer fast arroganten gelassenheit vorm tor (versuchter lupfer)) kaum böse sein, denn sie geben ja gas und bemühen sich, aber ihnen fehlt es schlicht und einfach an der klasse....
auf van der gun würd ich als letztes meine hoffnungen setzen. man war schon vor der verpflichtung wenig von ihm überzeugt, hat ihn nur verpflichtet, weil man meinte in der breite des kaders noch was tun zu müssen. auch wenn er sich bisher kaum unter wettkampfbedingungen beweisen konnte, glaub ich nicht, dass er uns irgendwie weiterhelfen wird. zudem ist auch er mehr vorbereiter als knippser...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2006, 16:54   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hier fehlt es schlichtweg an Klasse.

Ein Smolarek hat eigentlich die vermisste spielerische Klasse - kann diese allerdings derzeit nicht abrufen/umsetzen. Ein klassisches Formtief halt...

Insbesondere gegen erfahrene, großgewachsene Verteidiger hat er nullkommanull Chancen, sich durchzusetzen.

Und Du hegst ernsthaft Hoffnungen, dass es einem Amoah (1,75 cm / 70 kg) besser ergehen wird?

Was ist eigentlich jetzt mit Koller? Bleibt er, oder geht er?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2006, 17:01   #7
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
@ kerp...

smolarek hat nicht viel spielerische klasse... so war es schon immer und so wird es bleiben...
sein große plus ist meisst, dass er mehr läuft als siene gegenspieler und vllt spriziger ist... aber fussballerisch ist da nicht allzuviel....
zu durchsetzungsvermögen zählt auch in welcher art und weis eman seinen körper einsetzt. ich weiss nicht, ob amoah durchsetzungsvermögen hat...

koller wird gehen!
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2006, 17:06   #8
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
smolarek hat nicht viel spielerische klasse... so war es schon immer und so wird es bleiben...

Er ist sicherlich kein Filigrantechniker. Aber ohne die besagte spielerische Klasse wäre er wohl kaum in der Lage gewesen, in nur 18 Spielen 12 Buden zu erzielen.
Zumal einige Törchen, unter rein technischen Gesichtspunkten, nicht von schlechten Eltern waren.

PS: ich habe Ebi zu Beginn auch unterschätzt. Mittlerweile habe ich diese Meinung etwas korrigiert.
Bevor wir uns falsch verstehen - für Bayern wäre er nur bedingt tauglich! ^^

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2006, 17:10   #9
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
naja... in erster linie waren seine tore abstauber... aber auch dazu gehört etwas, nämlich das richtige näschen... das hat er ohne frage...
andere waren auch wieder sehr ansehnlich, aber das passiert halt mal... ^^
"spielerisch schlecht" ist auch relativ... für die bundesliga reicht es bei ihm noch...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2006, 17:20   #10
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Nachfolgend einmal ein kurzes Spielerportät des Dortmunder "Messias" :

Matthew Amoah:



Geburtsdatum: 24.10.1980
Größe: 1,75m
Gewicht: 70 kg (andere Quellen weisen nur 66 kg Lebendgewicht aus)
Nation: Ghana


98-99 Vitesse Arnheim 17 Spiele - 2 Tore
99-00(Dez.) Vitesse Arnheim 7 Spiele - 1 Tor(e)
99-00 Fortuna Sittard 15 Spiele - 10 Tore
00-01 Vitesse Arnheim 33 Spiele - 11 Tore
01-02 Vitesse Arnheim 24 Spiele - 6 Tore
02-03 Vitesse Arnheim 30 Spiele - 15 Tore
03-04 Vitesse Arnheim 11 Spiele - 4 Tore
04-05 Vitesse Arnheim 34 Spiele - 13 Tore
05/06 Vitesse Arnheim 18 Spiele - 9 Tore

MFG!

Geändert von Kerpinho (27.02.2006 um 18:17 Uhr).
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2006, 17:30   #11
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
was hat er eigentlich zwischen '01 und '05 gemacht?
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2006, 17:32   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Emmas_linke_Klebe
was hat er eigentlich zwischen '01 und '05 gemacht?

Gute und berechtigte Frage! Die Statistiken weisen hier ne recht große und unerklärliche Lücke auf.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2006, 17:57   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho
Gute und berechtigte Frage! Die Statistiken weisen hier ne recht große und unerklärliche Lücke auf.

MFG!

Wo hast du denn geschaut? Vermutlich bei fussballdaten.de oder transfermarkt.de…..

1998/99 Vitesse 17 3 Eredivisie
1999/00 Fortuna Sittard 15 10 Eredivisie
1999/00 Vitesse 7 1 Eredivisie
2000/01 Vitesse 33 11 Eredivisie
2001/02 Vitesse 24 6 Eredivisie
2002/03 Vitesse 30 15 Eredivisie
2003/04 Vitesse 11 4 Eredivisie
2004/05 Vitesse 34 13 Eredivisie
2005/06 Vitesse 18 9 Eredivisie

Totaal 189 72
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.02.2006, 18:14   #14
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Gary: Volltreffer! ^^ Ich habe allerdings noch zwei "streng geheime" Quellen, die - zu meiner Überraschung - hier ebenfalls einige Spielzeiten vermissen ließen.

Wie lautet Deine Quelle?

Danke für die Komplettierung der Liste.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.03.2006, 11:47   #15
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Amoah hat gestern das erste Mal mit der Mannschaft trainiert und hofft auf einen Einsatz am Samstag gegen Mainz.
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.03.2006, 12:02   #16
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
lauth BvM hätte amoah in jedem der vergangenen spiele 1 oder 2 buden gemacht...
na hoffentlich zeigt er das auch in den nächsten spielen...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.03.2006, 17:02   #17
 
Benutzerbild von Borusse09
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2005
na die 100000% von ebi und odonkinho hätte er allemal gemacht :>
Borusse09 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.03.2006, 17:03   #18
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von Borusse09
na die 100000% von ebi und odonkinho hätte er allemal gemacht :>

die hätten ja sogar Bergdölmo damals gemacht

DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.215
Aktuell sind 102 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos