Andersen gefeuert

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Macht natürlich Sinn den Trainer einer Aufstiegsmannschaft zu entlassen ohne dass auch nur ein BuLi-Spiel absolviert wurde...:suspekt:

Wäre lustig wenn Mainz gleich mal mit einer Negativserie startet.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Macht natürlich Sinn den Trainer einer Aufstiegsmannschaft zu entlassen ohne dass auch nur ein BuLi-Spiel absolviert wurde...:suspekt:

Wäre lustig wenn Mainz gleich mal mit einer Negativserie startet.

Macht natürlich Sinn so einen Kommentar abzugeben, wenn man nicht weiß was vorgefallen ist... :suspekt:

Fehlstart mit Heimspielen gegen Bayer und Bayern, sowie Auswärts in Hannover und der Verletzenliste ist doch sowieso schon vorprogrammiert gewesen.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Das ändert man mit einem Trainerwechsel?

Nein, habe ich auch nicht behauptet. Aber es hat zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr gepasst. Da hat es vor dem Pokalspiel im Training schonmal richtig gekracht. Die Leistung im Pokalspiel war denn dem entsprechend.
Der Trainerwechsel macht natürlich nur langfristig Sinn. Schlechter Fußball als die letzten 8 Monate können wir ja nicht mehr spielen als unter Andersen.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Dann muss "es" ja in den letzten Tagen vorgefallen sein, ansonsten hätt man ja wohl etwas früher reagieren können und nicht ein paar Tage vorm Saisonstart.

Da gebe ich Dir Recht. Der Zeitpunkt hat mich auch überrascht. Und es ist definitiv was vorgefallen letzte Woche. Hat man an der Stimmung im Training, sowie beim Pokalspiel gesehen. Was genau das war weiß ich leider auch nicht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nein, habe ich auch nicht behauptet. Aber es hat zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht mehr gepasst. Da hat es vor dem Pokalspiel im Training schonmal richtig gekracht. Die Leistung im Pokalspiel war denn dem entsprechend.
Der Trainerwechsel macht natürlich nur langfristig Sinn. Schlechter Fußball als die letzten 8 Monate können wir ja nicht mehr spielen als unter Andersen.

Na man war zumindest erfolgreich. :zwinker3: Ich finde es sehr merkwürdig das man einem Trainer nicht ermöglicht seine Linie durchzuziehen. Wer bestimmt was gut ist für die Mannschaft? Heidel?
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Na man war zumindest erfolgreich. :zwinker3: Ich finde es sehr merkwürdig das man einem Trainer nicht ermöglicht seine Linie durchzuziehen. Wer bestimmt was gut ist für die Mannschaft? Heidel?

Hauptsächlich ja. Wenn ich überlege wieviele Trainer da schon verschlissen worden sind damals in der Vor-Klopp-Ära. Es gab ja diese berüchtigte Krisensitzung im März nach dem Spiel gegen Aachen. Damals wäre Andersen schon fast rausgeflogen, hat dann aber Heidel gegenüber Zugeständnisse gemacht. Das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Jetzt muss letzte Woche etwas gravierendes vorgefallen sein, dazu noch der Auftritt in Lübeck... und schon kam es zu dem großen Knall.
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Hier ein FAZ Artikel von letzter Woche (vor dem Pokalspiel in Lübeck). Dort schon einige Hintergründe zur Entlassung von Jörn Andersen:

FAZ über die Vorbereitung des FSV Mainz 05

Auszüge

Rund um das Aufstiegsteam kursieren Gerüchte, dass Andersen bewusst trotz Warnungen aus der wegen besorgniserregender Blutwerte alarmierten medizinischen Abteilung hart trainiert habe, um die Willensstärke seiner Spieler zu testen


Doch nicht nur auf dem Trainingsplatz sorgt Andersens harte Gangart für Unmut. Auch außerhalb des Platzes legt der Trainer ungewöhnlich raue Methoden an den Tag. Die Spieler dürfen auf Anweisung des Trainers nicht in ihren Fußballschuhen die Kabine betreten, vor dieser Spielzeit soll Andersen den Spielern gar verboten haben, Fotos von Kindern oder Erinnerungen an große Momente ihrer Laufbahn an ihre Spinde zu kleben.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Der erste Kasten würde ja ggf. die Verletztenmisere begünden...
Wenn das so stimmt wundert es mich zwar dennoch, dass Andersen so lange Trainer in Mainz war, aber so ist der Trainerwechsel zumindest nachvollziehbar - wenn auch nicht gerade zu diesem Zeitpunkt.
 
Oben