Andersson wechselt zu 96

Andersson wechselt zu 96

Hannover 96 hat am Sonntag eine Verstärkung für die kommende Saison bekannt gegeben: Ab der Spielzeit 2006/07 wird Christoffer Andersson das Trikot der Niedersachsen tragen. Der 27-Jährige erhält bei den "Roten" einen Drei-Jahres-Vertrag. Über die genauen Transfermodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Der Defensivspezialist wechselt vom norwegischen Erstligisten Lilleström SL an die Leine. Für das Team des deutschen Trainers Uwe Rösler kam Christoffer in der vergangenen Saison 26 Mal zum Einsatz. Der Außenverteidiger ist momentan Nationalspieler seines Heimatlandes.

Quelle: Kicker.de

Hört sich ja nicht schlecht an :hand:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Inwiefern hört sich das nicht schlecht an? Im Moment kann ich dem Bericht nur entnehmen, dass ein weiterer, eher unbekannter Spieler den Weg in die Bundesliga gefunden hat. Ob der Mann auch was kann, wird sich zeigen.

MFG!
 
Ich kenne den Spieler auch nicht, aber er ist immerhin Nationalspieler seines Landes. Und das sollte schon heißen, dass er kein schlechter Spieler ist.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bevor ihr zwei weiter drüber diskutiert wer von euch beiden den Spieler weniger kennt...

Christoffer Andersson ist kein Norweger sondern Schwede.

Bisher kam er nur einmal in der Nationalmannschaft zu einem Spiel - dem 1:0 in Ungarn.

Das Spiel hab ich gesehen - aufgefallen ist er mir nicht, und ich musste auch erst nachschlagen. Prinzipiell ist Schwedens Nationalteam aber schonmal eine Hausmarke.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Um die Statistik komplett zu machen: In den weiteren zwei Qualispielen der Schweden war der gute nicht mehr dabei...Stammspieler ist er wohl also eher nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Cashadin schrieb:
Um die Statistik komplett zu machen: In den weiteren zwei Qualispielen der Schweden war der gute nicht mehr dabei...Stammspieler ist er wohl also eher nicht.
Was wohl auch erklärt, warum er für Hannover zu haben war...

RWG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Klar. Aber wer weiss. Es ist immerhin ein Spieler der gewiss noch sehr gute Chancen hat zur WM zu fahren - in einem Team dem man das Weiterkommen in seiner Gruppe durchaus zutraut. Man müsste ihn sich mal genau ansehen.

Ein reiner No Name Spieler ist das sicher nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sicher ist es kein No-Name Spieler. Das zu behaupten wäre schlichtweg anmaßend. Aber er wird wohl, leider, auch kein Spieler sein, der Hannover wirklich weiterbringen kann. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

MFG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - ob er Hannover weiterbringt könnte man auch nicht wissen wenn die z.B. einen Edman oder Ibrahimovic verpflichten um mal beim Team der Schweden zu bleiben. Vielleicht. Vielleicht verletzt ja der gute Zlatan sich auch beim erstem Spiel, oder Edman stellt fest das Stajner auch Fussballspielen kann?

Wer weiss. Fürs erste können die 96er damit wohl nicht allzuviel falsch machen, weil es ein Spieler ist von dem man nicht viel erwarten muss - aber der überraschen könnte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja - ob er Hannover weiterbringt könnte man auch nicht wissen wenn die z.B. einen Edman oder Ibrahimovic verpflichten um mal beim Team der Schweden zu bleiben.
Möglich wäre (fast) alles. Allerdings wüßte man bei den genannten Spielern zumindestens schon einmal, dass sie auch wirklich Fußball spielen können. ;-)

RWG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Jo, klar. Aber das kann der Andersson gewiss auch. Mal abwarten. Hannover hat ja auf links auch noch Tarnat - da kann man sich ein Experiment mit einem aufstrebendem Schwedenverteidiger durchaus leisten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - gestandener Nationalspieler stimmt ja nicht so ganz. ;)

Er ist seit ein paar Monaten dabei. Aber ich denke schon dass es eine gute Lösung ist. Der Mann hat Erfahrung, hat ganz augenscheinlich auch gute Leistungen gebracht und ist für die Nach Tarnatzeit ein möglicher Ersatz. Vom Timing her ein guter Transfer - Tarnat wird nur noch eine Saison machen, da kann sich der neue nun einspielen und zeigen ob er vorbeikommt.
 
Oben