Anfahrtschaos Dreisamstadion

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Na das war ja mal eine Anfahrt gestern. :suspekt:

Von Stuttgart City bis Autobahnkreuz Freiburg Mitte (gut 200 km) mit dem Bus rund 2,5 Stunden gebraucht - von der Autobahnabfahrt bis zum Ortsschild Freiburg (gut 5 km) rund 1,5 Stunden. Vom Ortsschild Freiburg bis ein paar Meter dahinter nochmal ne halbe Stunde. Dann steigt der ganze Bus aus und macht sich zu Fuß auf die letzten 5 km zum Stadion (interessanterweise war der Bus ab dem Punkt so ziemlich gleich schnell wie wir :schimpf:)...

Fußballspiel + viele Privatautos von Gästefans + Berufsverkehr scheint für Freiburger Straßen nicht zu passen. Dazu gibt es keinen Parkplatz für Gästebusse, sodass die Abfahrt nach dem Spiel auch nicht ohne ist (wobei das vergleichsweise flott vonstatten ging :zwinker3:)

Interessant war, dass die drei Busse vom CC (sind lange Zeit vor uns hergefahren) bis zur Autobahnabfahrt Lahr (Ortsunkundige dürfen gerne mal auf der Karte schauen :zwinker3:) von einer Polizeieskorde von 5 Wagen begleitet wurden - geschlossene und fahrende Busse :spitze:

Ein sehr unterhaltsamer Abend :floet:


Falls jemand von euch schon in Freiburg bei einem Fußballspiel war, lief das da ähnlich chaotisch ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Anfahrt von hamburg nach freiburg mit dem ICE problemlos und dann mit dem ÖPNV auch. Ist allerdings auch schon 13-14 Jahre her.
 

Bremoli

Mitglied
Ich bin zwar jetzt nicht grade häufig in Freiburg und war diese Saison noch gar nicht dort, aber eine Anreise mit dem Auto zum Stadion ist dort immer problematisch. Da es am Stadion fast gar keine Parkplätze gibt empfiehlt es sich eher mit Bahn und Bus zum Stadion zu fahren oder ein Stück zu Fuß gehen.
Das die Verkehrsprobleme schon direkt ab der Autobahn so stark waren dürfte allerdings auch damit zusammen hängen das gestern deutlich mehr Autos als gewöhnlich dort entlang kamen, da erstens mehr Auswärtsfans da waren und zweitens Aufgrund der kurzen Anreise mehr davon mit dem Auto kommen.
 
Oben