Angelt sich der HSV das nächste große Nachwuchstalent?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gerüchten zu Folge soll der HSV an einer Verpflichtung des 20-jährigen holländischen Toptalentes Nigel de Jong interessiert sein.

dejong0pf.jpg


Der junge Holländer gilt als "Allrounder", da vielseitig einsetzbar.
Er kann sowohl als Innenverteidiger als auch im zentralen Mittelfeld, dem offensiven Mittelfeld oder im rechten Mittelfeld eingesetzt werden.

De Jong ist aktueller Nationalspieler (8 LS) und Stammspieler bei Ajax Amsterdam.
In Hamburg würde er auf seinen ehemaligen Mannschaftskameraden, Rafael van der Vaart, treffen.

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
de jong ist aber auch auf der insel sehr gefragt (chelsea, man u, arsenal)... ich weiß jetzt nicht ob es bei VDV auch der fall war, halte aber eine verpflichtung aufgrund dieser finaziell potenteren konkurrenz für eher unwahrscheinlich.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Gerüchten zu Folge soll der HSV an einer Verpflichtung des 20-jährigen holländischen Toptalentes Nigel de Jong interessiert.
Gerüchten zufolge ist an dem Jungen halb Europa interessiert. :floet: Schau mer mal ob der HSV nochmal so einen unerwarteten Transfer vollzieht wie bei vdV.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ zariz und vatreni: ja - ist leider wahr, dass auch viele andere Klubs bereits ein Auge auf den jungen Mann geworfen haben. Wenn tatsächlich Topvereine wie Arsenal oder Chelsea an den 20-Jährigen Hiolländer herantreten sollten, dürfte der HSV wirklich recht schlechte Karten besitzen.
Obwohl - van der Vaart könnte, was einen möglichen Transfer de Jongs nach Hamburg anbelangt, keine unerhebliche Rolle spielen.

WO bleibt eigentlich das Interesse von Bayern München? :schimpf:

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
woher willst du das wissen? vielleicht können sich die beiden absolut nicht leiden? außerdem ist die hollandfraktion bei arsenal auch nicht zu verachten.

interesse von bayern? an wen? de jong?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Mitnichten. Aber einige Hochkaräter wären uns nicht durch die Lappen gegangen...

RWG!
Dafür andere schon. Man kann halt nicht alles haben. Welche Hochkaräter meinst du denn? van Nistelrooy, Sneijder, vdV usw. (komischerweise alles Holländer :suspekt:)?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Dafür andere schon. Man kann halt nicht alles haben. Welche Hochkaräter meinst du denn? van Nistelrooy, Sneijder, vdV usw. (komischerweise alles Holländer :suspekt:)?
Um nur ein paar Beispiele zu nennen (die ich sofort verpflichtet hätte - wohlgemerkt als sie noch zu haben bzw. bezahlbar waren):

- Weah (damals Paris St. Germain)
- Bergkamp (damals Inter)
- Yeboah
- Zidane (damals Bordeaux)
- Seedorf
- Rosicky
- Kompany
- Kalou
- van der Vaart (an Stelle von Karimi)

RWG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher unwahrscheinlich, da viele Teams an ihm interessiert sind.

Allerdings hat es sich in Holland sicher auch rumgesprochen dass man als 20jähriger nicht direkt zu Chelsea wechseln muss. 2 bis 3 Jahre bei nem aufstrebenden verein sind sicher nicht verkehrt in der Entwicklung.
Der Faktor vdV könnte sicher eine Rolle spielen, hat er selbst (vdV) schon irgendwo mal erwähnt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
wer hats erfunden??

Schade drum, Dortmund wollte ihn bereits Anfang der Saison, aber bei der Konkurrenz aus dem Ausland haben wir finanziell keine Chance. Schade :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
- Weah (damals Paris St. Germain)
Hat Bayern damals im Alleingang abgeschossen. Damals war Bayern nicht der Top-Klub der er heute ist und Paris war mindestens auf Augenhöhe. Wo wäre den Anreiz für Weah gewesen?
- Bergkamp (damals Inter)
:zucken:
Das wäre sicher möglich gewesen, aber Frankfurt war damals halt erfolgreich.
- Zidane (damals Bordeaux)
Mir ist er eigentlich erst richtig bei Juve aufgefallen. Bei Bordeaux hatte er noch nicht die Klasse späterer Tage.
Der war doch nach Ajax bei jedem Top-Klub auf der Liste, außerdem war Ajax damals selbst der Klub schlechthin.
Da gab's doch den Deal mit Dortmund
Kann man ja noch immer holen, aber in letzter Zeit ist der auch nicht der Kracher
Hab ich noch nie spielen sehen.
- van der Vaart (an Stelle von Karimi)
Da hat man wohl gepennt, aber der war die letzten Jahre auch alles andere als gut.
 
Oben