Angenommen

G

g.P.

Guest
Angenommen, vom einen auf den anderen tag würde dem verein eures herzens die lizenz entzogen werden. Mit einem mal würde er von der internationelen und nationalen bühne verschwinden.

Was würdet ihr machen? Einen neuen Verein suchen? Das Fan-sein aufgeben?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich würde, wenn der Verein wirklich aufgelöst würde und es keine Neugründung gäbe, erst einmal von gar keinem Verein Fan sein
denke schon, dass ich noch Sportschau schauen würde und so, aber dann wäre ich nicht von einem bestimmten Verein Fan
würde bestimmt mit mehreren sympathisieren (tue ich ja auch jetzt, wobei nicht stabil ist, mit welchem außer halt FCK) und vielleicht würde sich daraus irgendwann einer entwickeln, mit dem ich mehr sympathisiere als mit den anderen
aber ich denke nicht, dass ich jemals einen solchen Bezug zu einem anderen Verein haben könnte wie zum FCK

falls ich umziehen würde, könnte ich mir schon vorstellen, woanders eine Dauerkarte zu haben. Aber wie oben geschrieben, es wäre nicht das gleiche
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Gesetzt den Fall:

1. Borussia M´gladbach würde es nicht mehr geben und...
2. ...es würde auch kein neuer Verein gegründet....

... dann würde ich mir keinen neuen Verein mehr antun. Ich bin ganz ehrlich, dass ich die Schnauze voll habe vom ewigen "Leiden" eines Fußballfans, denn der chronische Zustand eines Fußballfans ist eigentlich permanentes Leiden, egal wie es steht. Als Gladbach vor 3 Jahren, das erste Mal wieder oben mitspielte, litt ich genauso wie die Jahre davor als es um den Ligaerhalt ging.... :floet:
Selbst Bayernfans leiden, auch wenn man das als Außenstehender nicht so ganz nachvollziehen kann. Hätte ich geahnt, was ich mir mit meinem "Fansein" als Kind auf Dauer so antue, ich hätte es sein gelassen!!!!! :mahnen:

Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich Sympathien für Fortuna D´dorf hege, aber dass ich dann Fan werden würde. Nie im Leben! F95 Fan zu sein ist definitiv noch eine Spur härter, als das, was ich bisher durchgemacht habe. Diese ganzen Auf und Abstiege würde ich gesundheitlich nicht mehr verkraften. Ich würde sie jeweils zur Kenntnis nehmen, aber Fansein? Undenkbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Gesetzt den Fall:

1. Borussia M´gladbach würde es nicht mehr geben und...
2. ...es würde auch kein neuer Verein gegründet....

... dann würde ich mir keinen neuen Verein mehr antun. Ich bin ganz ehrlich, dass ich die Schanuze voll habe vom ewigen "Leiden" eines Fußballfans, denn der chronische Zustand eines Fußballfans ist eigentlich permanentes Leiden, egal wie es steht. Als Gladbach vor 3 Jahren, das erste Mal wieder oben mitspielte, litt ich genauso wie die Jahre davor als es um den Ligaerhalt ging.... :floet:
Selbst Bayernfans leiden,...

Bayernfans leiden niemals. Frag mal gewisse User hier im Forum. :zwinker3:

Zum Thema: Neben dem FC Bayern gibt es noch einen Verein der für mich "die gleiche Bedeutung" hat. Der spielt aber einige Klassen tiefer.
Gäbe es keinen FC Bayern mehr wäre das der einzige Verein der mein "Fan sein" ersetzen könnte. Ansonsten finde ich manchen Verein sympathisch, mehr aber nicht.
Und mehr würde es, glaube ich, auch nicht mehr werden.
Der Profifußball wäre dann wahrscheinlich nur noch eine Randnotiz.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Och, Provinzler hat 1860, Real und den bvb.

Crazyyy Mainz, düsseldorf, Bielefeld und 1860

Ersgöttlek und der Syrer haben Liberace und den bvb

G.p. Ofenheim und bayern

Doch, das geht....... :hand:


Selbst wenn man zu anderen Vereinen auch Sympathien entwickelt und sich über deren Erfolge oder Misserfolge jeweils freut oder ärgert ist das schon nicht das gleiche wie bei DEM einen Verein.
Ohne Frage irgendwie eine dämliche Sache die nicht rational erklärt werden kann. :lachtot:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Och, Provinzler hat 1860, Real und den bvb.

Crazyyy Mainz, düsseldorf, Bielefeld und 1860

Ersgöttlek und der Syrer haben Liberace und den bvb

G.p. Ofenheim und bayern

Doch, das geht....... :hand:
gewisse sympathien für einen oder auch mal mehrere andere, als den eigenen verein zu empfinden-meist zeitlich begrenzt, wechselnd und von verschiedenen faktoren, wie z.b. bestimmte spieler oder auch trainer abhängend- ist ein phänomen, das ich durchaus auch kenne, aber die ausgangsfrage war doch, wenn ich sie richtig interpretiert habe, ob irgend ein club den platz in meinem fußballherz einnehmen könnte, wenn es 60 morgen nicht mehr gäbe...und da lautet die antwort einfach nur....:nö!
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
gewisse sympathien für einen oder auch mal mehrere andere, als den eigenen verein zu empfinden-meist zeitlich begrenzt, wechselnd und von verschiedenen faktoren, wie z.b. bestimmte spieler oder auch trainer abhängend- ist ein phänomen, das ich durchaus auch kenne, aber die ausgangsfrage war doch, wenn ich sie richtig interpretiert habe, ob irgend ein club den platz in meinem fußballherz einnehmen könnte, wenn es 60 morgen nicht mehr gäbe...und da lautet die antwort einfach nur....:nö!

So siehts aus.
 
Oben