Anti-Fair-Play-Tabelle der 1. Bundesliga

Wer wird das unfairste Team der Liga oder noch viel wichtiger, wer wird die fairste Mannschaft der deutschen Bundesliga???

In der letzten Saison war Hertha die fairste Mannschaft und auch in dieser Saison sieht es für die Berliner wieder mal gut aus. Nach 18 Spieltagen hat man nur 35 gelbe Karten und keine gelbrote oder rote Karte bekommen. Das bedeutet, dass Hertha sich mit ein bisschen Glück für den Uefa Cup qualifizieren kann. Allerdings stehen sie ja in dieser Saison schon gut da und benötigen den "fast geschenkten" Uefa Cup Platz gar nicht. Wir werden sehen, wer am Ende die fairste Mannschaft ist......


Hier die Anti-Fair-Play-Tabelle
 

Blubb

Aktives Mitglied
Deutschland wird dieses mal ziemlich sicher nicht dabei sein, also wirds eh keine Rolle spielen.

Btw, ab nächstem Jahr gibts ja keinen UEFA_Cup mehr, der heißt dann ja Europaliga.
 

Norben

Weltenbummler
So lange unsere Schiris identische Aktionen nicht gleich bewerten, ist so eine Kiste eher ein Muster ohne Wert.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Bezeichnend, dass sich gleich vier der größten Scheißteams der Liga auf den Rängen zwei bis sechs der "Anti-Fairplay-Tabelle" befinden...
 

Blubb

Aktives Mitglied
wieso wird deutschland nicht dabei sein. kann man doch jetzt noch gar nicht wissen. :suspekt:

Weil ich vor nicht mal ner Woche nur ne Schlagzeile gelesen habe, dass Deutschland da schon seit weit hinten liegt (Platz 11 glaub ich) und somit kaum noch Chancen hat, in die Auslosung zu kommen.

Vorne ist Norwegen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
:suspekt:

Wenn jetzt die Kehl-Verletzungen dafür herangezogen würden, könnte man es noch nachvollziehen, aber das...
Das Lustige ist ja, dass es keinen, aber auch überhaupt keinen Anhaltspunkt für diese hanebüchenen Theorien gibt, die man aber doch immer wieder mal (ausschließlich) aus dem FCB-Lager bzgl. Dede vernimmt. Ligaweit gehört er zu den Defensivspielern mit den wenigsten Fouls, der besten Tacklingquote (und das seit bald einem Jahrzehnt) und den besten Zweikampfwerten der Außenverteidiger (er und Lahm ziehen da schon ewig einsam ihre Kreise).
Das ist in etwa so, als würde man Ribery das Ballgefühl absprechen...
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Naja, fast 50 Gelbe Karten und 4 Platzverweise sind so wenig nun auch nicht...

Jedes 6. Spiel Gelb, jedes 72. Spiel Rot.

Macht ca. 5-6 Gelbe Karten pro durchgespielter Saison und ein Platzverweis alle 2 Jahre.

Für einen Defensiv-Spieler mit überdurchschnittlich vielen Zweikämpfen eine überschaubare Ausbeute in 11 Jahren Bundesliga.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Jedes 6. Spiel Gelb, jedes 72. Spiel Rot.

Macht ca. 5-6 Gelbe Karten pro durchgespielter Saison und ein Platzverweis alle 2 Jahre.

Für einen Defensiv-Spieler mit überdurchschnittlich vielen Zweikämpfen eine überschaubare Ausbeute in 11 Jahren Bundesliga.
In meinen Augen ist er weder der neue Tomasz Hajto/Sergej Gorlukowitsch :)zahn:), aber auch nicht der nächste Marco Bode...normale Werte für einen Verteidiger.:hammer:
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
In meinen Augen ist er weder der neue Tomasz Hajto/Sergej Gorlukowitsch :)zahn:), aber auch nicht der nächste Marco Bode...normale Werte für einen Verteidiger.:hammer:

Was ja lediglich die Aussage, Dedes Fehlen hätte Dortmund im Fairplay enorm nach oben geschossen, für meine Begriffe widerlegt. Mehr wollte ich ja gar nicht. :hand:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Naja, fast 50 Gelbe Karten und 4 Platzverweise sind so wenig nun auch nicht...
In zehn Bundesligajahren - außerdem warens doch drei Rote in der Bundesliga, oder? :gruebel:

Wie du schon richtig sagst, bei Kehl wäre das noch halbwegs nachvollziehbar, wenngleich der seit BvM lammfromm ist und seit nem halben Jahrzehnt keinen Platzverweis mehr erhalten hat. Trotzdem hat der ne deutlich rüdere Vergangenheit.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ich finde diese Tabelle zwar blöd, weil man Fairness nicht unbedingt mit Karten messen kann.

Aber gut, nachdem Meira nicht mehr beim VfB spielt, schaut diese Tabelle ja ganz gut aus.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich finde diese Tabelle zwar blöd, weil man Fairness nicht unbedingt mit Karten messen kann.

Aber gut, nachdem Meira nicht mehr beim VfB spielt, schaut diese Tabelle ja ganz gut aus.

Ob das wirklich was gutes ist? Ich bezweifle es. Sieht eher so aus, als ob die Spieler nicht genug kaempfen beim VfB. :floet: Die Auftritte gegen Bayern und Gladbach waren jedenfalls kaempferisch sehr sehr duerftig.
 
Oben