Armin Veh bleibt VfB Coach

B

beribert

Guest
Von der VfB Homepage:

Armin Veh bleibt VfB-Coach

Armin Veh bleibt Trainer des VfB Stuttgart. Der am Ende der laufenden Saison auslaufende Vertrag wird um ein Jahr bis zum 30. Juni 2007 verlängert. Damit wird Armin Veh auch in der kommenden Saison Cheftrainer des VfB sein. Das aktuelle Trainerteam um Torwart-Trainer Ebbo Trautner und Konditions-Trainer Christian Kolodziej bleibt bestehen und wird zudem durch einen neuen Co-Trainer verstärkt werden.

VfB-Präsident Erwin Staudt, Teammanager Horst Heldt und Cheftrainer Armin Veh werden am heutigen Dienstag um 17.00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz zur weiteren Zusammenarbeit Stellung nehmen.

Was ist jetzt mit dem Transfer von Frank Lampard??? Hoffentlich sagen sie auf der Pressekonferenz auch noch was dazu!! :mahnen:

Die Lösung mit Veh geht in Ordnung. Ich hoffe nur, dass er auch von Seiten des Vereins die Rückendeckung bekommt, die er braucht.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
beribert schrieb:
Von der VfB Homepage:



Was ist jetzt mit dem Transfer von Frank Lampard??? Hoffentlich sagen sie auf der Pressekonferenz auch noch was dazu!! :mahnen:

Die Lösung mit Veh geht in Ordnung. Ich hoffe nur, dass er auch von Seiten des Vereins die Rückendeckung bekommt, die er braucht.

Geht Daum doch nach Schalke und bleibt in Istanbul...

Ein weiterer Schritt in Richtung gesichertes Mittelmass! :spitze:

Gruss
 
B

beribert

Guest
whiteman schrieb:
Geht Daum doch nach Schalke und bleibt in Istanbul...

Ein weiterer Schritt in Richtung gesichertes Mittelmass! :spitze:

Gruss
In diese Richtung brauchen wir keine Schritte mehr zu machen, da stehen wir eigentlich schon die letzten 25 Jahre über, manchmal gibt es kurze Ausfallschritte in die ein oder andere Richtung, die sich aber dann gleich wieder von selbst zurückziehen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
whiteman schrieb:
Geht Daum doch nach Schalke und bleibt in Istanbul...

Ein weiterer Schritt in Richtung gesichertes Mittelmass! :spitze:

Gruss


ja so seh ich das auch, ich hätte das nicht erwartet, ich dachte der VfB hat wirklich einen Mann wie Daum oder so in der Hinterhand mit dem Mann wieder oben angreifen könnte,
so bleibt der FvB da wo er ist, am Ende der oberen Tabellenhälfte.
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
ein jahr?

da will wohl jemand die abfindung klein halten :floet:

schade schade
Das habe ich mir auch gedacht, allerdings hat Veh so jetzt immerhin die Chance mit einer guten Saison nach der WM auch weiter beim VfB zu arbeiten.

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Spieler man fürs nächste Jahr im Auge hat. Es muß sich schon einigs tun, sonst wird das nichts.............
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mal rein angenommen man überlässt dem veh jetzt die kaderplanung und zusammenstellung, und unsere hosenpisser kacken sich nächstes jahr bei jeder kleinigkeit wieder ins hemd, dann sind wir doch wieder da, wo wir seit letztem jahr nach sammers abgang waren!?

bin ich doof, oder stagnieren nicht nur die mitgliederzahlen?
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
mal rein angenommen man überlässt dem veh jetzt die kaderplanung und zusammenstellung, und unsere hosenpisser kacken sich nächstes jahr bei jeder kleinigkeit wieder ins hemd, dann sind wir doch wieder da, wo wir seit letztem jahr nach sammers abgang waren!?

bin ich doof, oder stagnieren nicht nur die mitgliederzahlen?
Das sehe ich anders, dann sind wir nicht mehr da, wo wir seit letztem Jahr nach Sammers Abgang waren, sondern einiges dahinter............. :floet:

Und dann werden die Mitgliederzahlen nicht nur stagnieren, sondern wieder zurückgehen!!
 

Baldrick

Póg mo thóin
zariz schrieb:
mal rein angenommen man überlässt dem veh jetzt die kaderplanung und zusammenstellung, und unsere hosenpisser kacken sich nächstes jahr bei jeder kleinigkeit wieder ins hemd, dann sind wir doch wieder da, wo wir seit letztem jahr nach sammers abgang waren!?

bin ich doof, oder stagnieren nicht nur die mitgliederzahlen?

Die Mitgliederzahlen sind nur wegen der kurzen Boomphase in die Höhe geschossen, weil sich da viele bessere Chancen für Karten gegen ManUre etc. versprachen. Der gemeine Schwabe bereut bereits jetzt diese (Fehl)Investition wieder. Und um es mit Hunter/Onkel/Russell zu sagen. FACT.

Ansonsten finde ich die Entscheidung nicht so schlecht. Wenn man Veh in Ruhe einen ausgeglichenen Kader zusammenstellen läßt und so Handlampen wie Heldt das Handwerk legt, kann er vielleicht wirklich etwas bewirken...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Ansonsten finde ich die Entscheidung nicht so schlecht. Wenn man Veh in Ruhe einen ausgeglichenen Kader zusammenstellen läßt und so Handlampen wie Heldt das Handwerk legt, kann er vielleicht wirklich etwas bewirken...
und was?

welcher spieler mit bissele grips und scheisscharakter hat denn vor einem trainer schiss, welcher erstmal nur für ein halbes jahr geplant war, dann aber noch ein wenig weitermachen darf, weil keine adäquater ersatz zu finden war? :floet:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
beribert schrieb:
In diese Richtung brauchen wir keine Schritte mehr zu machen, da stehen wir eigentlich schon die letzten 25 Jahre über, manchmal gibt es kurze Ausfallschritte in die ein oder andere Richtung, die sich aber dann gleich wieder von selbst zurückziehen.

Die grosse Chance wurde vertan...

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
zariz schrieb:
wir sind die neue graue maus der liga... nur unabsteigbar dürfen wir uns nie titulieren, sonst geht es ganz schnell in liga zwei :klatsch:
Noch habt ihr Tomasson einen Spieler der den Unterschied machen kann... bin mal gespannt wie lange noch...

Gruss
 
B

beribert

Guest
whiteman schrieb:
Die grosse Chance wurde vertan...

Gruss
Leider, aber nicht nur einmal sondern mindestens schon fünfmal, deshalb kann man als VfB Anhänger auch nicht daran glauben, dass sich dies irgendwann mal ändern wird.

Noch habt ihr Tomasson einen Spieler der den Unterschied machen kann... bin mal gespannt wie lange noch...
Ich hoffe, er bleibt uns noch eine Weile erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hier das Fazit der Pressekonferenz von der VfB-HP:

Armin Veh bleibt VfB-Trainer

Armin Veh bleibt über das Saisonende hinaus Trainer des VfB Stuttgart. Dies wurde am heutigen Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz im Clubzentrum bekannt gegeben. Der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Armin Veh wurde um eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2007 verlängert. Wenn der VfB die kommende Saison 2006/07 unter den ersten fünf Teams abschließt und sich somit für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert, verlängert sich Vehs Vertrag um eine weitere Spielzeit.
VfB-Präsident Erwin Staudt sagte: "Wir werden den Vertrag von Herrn Veh um eine weitere Spielzeit verlängern. Diese Entscheidung stand aus und war für diese Woche anvisiert. Für uns war wichtig, dass wir uns zunächst einmal kennen lernen, denn Herr Veh hat hier schwierige Startbedingungen vorgefunden, da er mitten in der Saison zu uns kam. Deshalb mussten wir auch erst einmal feststellen, ob die Chemie zwischen Trainer, Mannschaft und Verein stimmt." Staudt sah die Entscheidung über Vehs Zukunft als wichtigen Schritt, um die nun folgenden Schritte in aller Ruhe angehen zu können. Zunächst gelte die Konzentration dem Saisonendspurt, "in dem wir noch immer die Möglichkeit haben, uns für einen UEFA-Cup-Platz zu qualifizieren. Dies wird zwar sehr schwer werden, aber wir können es nach wie vor schaffen."

"Von fachlicher Kompetenz überzeugt"

Teammanager Horst Heldt kommentierte die Entscheidung, über das Saisonende hinaus mit Armin Veh zusammen zusammenzuarbeiten, unterdessen wie folgt: "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und uns entsprechend Zeit gelassen. Klar ist auch, dass wir es nicht jedem recht machen können, aber ich betone, dass wir alle zu dieser Entscheidung stehen. Wir hatten ein klares Anforderungsprofil und ich kann sagen, dass Armin Veh dieses erfüllt." Für Heldt ist es wichtig, durch die Entscheidung über die Zukunft Vehs nun Planungssicherheit zu haben, um die Aufgaben für die anstehende Spielzeit angehen zu können. "Für uns ist das ein klarer Vorteil. Die Mannschaft weiß jetzt, dass der Trainer bleibt. Die Entscheidung ist unabhängig von den Spielern getroffen worden, aber es war uns auch wichtig zu wissen, wie sie denken. Wir sind von Armin Vehs fachlicher Kompetenz überzeugt und blicken jetzt nach vorne", erklärte Heldt, der keinen Hehl daraus machte, auch mit anderen Kandidaten gesprochen zu haben, "denn das ist mein Job und Armin Veh wusste darüber auch Bescheid". Dass der neue Vertrag zunächst nur auf ein Jahr befristet ist, sei sowohl der Wunsch des VfB-Coachs als auch der Vereinsführung gewesen, stellte der VfB-Teammanager abschließend klar.

Im Sommer kommt ein Co-Trainer

Armin Veh selbst sagte unterdessen: "Auch wenn die Entscheidung anders ausgefallen wäre, wäre der VfB für mich ein großartiger Verein gewesen, mit dem man viel erreichen kann. Ich habe mich hier vom ersten Tag an wohl gefühlt und bin froh, dass meine Arbeit Anerkennung findet. Wichtig ist, dass nun jeder weiß, woran er ist." Für den VfB-Trainer war die Entscheidung über seine Zukunft schon allein deshalb wichtig, weil nun die Weichen für die kommende Saison gestellt werden müssen. "Es geht um die Personalplanung und darum, dass wir unser Spiel wieder attraktiver machen wollen. Dabei werde ich natürlich meine Vorstellungen mit einbringen", ergänzte Veh, der bereits in den Transfer von Antonio da Silva mit eingebunden war. "Seine Verpflichtung habe ich voll unterstützt, aber ich sehe ihn nicht auf der Zehnerposition. Da werden wir noch etwas tun müssen. Es bringt jetzt aber nichts, über Namen zu sprechen, die man noch nicht verpflichtet hat", ließ Veh offen, wer den VfB zur kommenden Spielzeit noch verstärken wird. In jedem Fall ist sich der VfB-Coach sicher, "dass wir nächste Saison besser und erfolgreicher auftreten werden als in diesem Jahr. Dafür werde ich alles tun. Ich bin glücklich, dass ich nun zeigen kann, was in mir steckt", sagte ein zufriedener Armin Veh, dessen Trainerstab zur neuen Saison noch eine Verstärkung bekomme wird. "Wichtig ist, dass ich noch einen Co-Trainer bekomme. Ich bin mit der Arbeit von Ebbo Trautner und Christian Kolodziej sehr zufrieden und sie werden selbstverständlich weiter machen, aber ein zusätzlicher Assistent zur neuen Saison ist notwendig. Wer das sein wird, kann ich derzeit noch nicht sagen", bat Veh noch um Verständnis.
Hervorhebung von mir.
 

borible

Bekanntes Mitglied
vehs vertrag verlängert sich automatisch um nen jahr, wenn der VfB unter die ersten fünf kommt. keine verkehrte lösung.
 
B

beribert

Guest
borible schrieb:
vehs vertrag verlängert sich automatisch um nen jahr, wenn der VfB unter die ersten fünf kommt. keine verkehrte lösung.
Wenn man ihn denn so lange in Ruhe arbeiten lässt schon, aber das bezweifle ich leider!
 
Oben