Atouba zum HSV

C

Chapineaú

Guest
Vielleicht sollten wir erst mal das eine oder andere Pflichtspiel für uns abwarten, ehe wir ihn hochjubeln :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
Aimar schrieb:
Bitte keine Sachlichkeit :frown:
Naja - ich bin zwei Jahre in Folge mit einer, wie ich dachte, berechtigten Euphorie in die Saison gegangen. Die Enttäuschung war umso größer. Bis auf weiteres bleibe ich erst mal verhalten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Chapineaú schrieb:
Naja - ich bin zwei Jahre in Folge mit einer, wie ich dachte, berechtigten Euphorie in die Saison gegangen. Die Enttäuschung war umso größer. Bis auf weiteres bleibe ich erst mal verhalten.

Eine verständliche reaktion. Aber wenn der HSV einen einigermaßen guten Start erischt denke ich das man auf alle Fälle unter den ersten 5 landen kann. Wenn man gerade was die Abwehr angeht von verletzungen verschont bleibt
 
C

Chapineaú

Guest
Sicher können sie unter den ersten 5 landen - aber Platz 9 ist genauso möglich. Hinter den Bayern sind 8 Mannschaften fast gleichstark einzuschätzen OK, Wolfsburg aufgrund des dynamischen Duos Strunz / Fach etwas dahinter, aber "die Breite an der Spitze ist dichter geworden" :zwinker3:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Chapineaú schrieb:
aber "die Breite an der Spitze ist dichter geworden" :zwinker3:

Boah der Weisheiten Fuzzi :zwinker3:
Ich sehe unser Team mittlerweile aber Stärker als in den Jahren zuvor . Da kamen Deutsche SupiDupiTalente von ´´kleinen´Vereinen wie Bielefeld oder aus Ulm (?)
Da kamen Spieler von den Bajuwarischen Amatören die dort Niemand mehr wollte .
Da kamen Spieler aus argentina von denen Noch niemand je etwas gehört hat . Heute sind beim HSV Spieler mit deren Namen man(n) was anfangen kann und die sogar die ein oder andere Frau kennt .
Diese Saison kann und wird was gehen . Was die Euphorie anbelangt - die ist bei mir zu Saisonbeginn IMMER sehr hoch .
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Endlich ist der Deal perfekt, wartete schon Sehnsüchtig auf die Vollzugsmeldung! Willkommen in Hamburg :sport35: Jetzt noch Mpenza halten und die Saison kann losgehen :laola:
 
C

Chapineaú

Guest
Sagen wir das nicht alle miteinander Jahr für Jahr? Und ganz ehrlich - ICH kann mit Atouba nicht wirklich viel anfangen. Ich bin mir nahezu sicher, den noch nie gesehen zu haben. Eine Empfehlung von Winnie Schäfer macht mich eher noch vorsichtiger.
 
Chapineaú schrieb:
Sagen wir das nicht alle miteinander Jahr für Jahr? Und ganz ehrlich - ICH kann mit Atouba nicht wirklich viel anfangen. Ich bin mir nahezu sicher, den noch nie gesehen zu haben. Eine Empfehlung von Winnie Schäfer macht mich eher noch vorsichtiger.
Hier eine kleine Kostprobe :zwinker3:

atouba_9222240.onlineBild.jpg
 
C

Chapineaú

Guest
ScHLaFFeR schrieb:
Hier eine kleine Kostprobe :zwinker3:

atouba_9222240.onlineBild.jpg

Als Can-Can Tänzer macht er schon mal eine gute Figur. :spitze: Zur Not machen wir aus dem HSV dann eben den "Hinreissenden Schunkel Verein"... :zwinker3:

@ Moonie : Doch, den Mann im roten Trikot kenne ich schon. Mehr sage ich besser nicht... Dann präzisiere ich mal meine Aussage von weiter oben : Auf dem spielfeld ist mir Atouba definitiv nie aufgefallen...
 
Moonracker schrieb:
Boah der Weisheiten Fuzzi :zwinker3:
Ich sehe unser Team mittlerweile aber Stärker als in den Jahren zuvor . Da kamen Deutsche SupiDupiTalente von ´´kleinen´Vereinen wie Bielefeld oder aus Ulm (?)
Da kamen Spieler von den Bajuwarischen Amatören die dort Niemand mehr wollte .
Da kamen Spieler aus argentina von denen Noch niemand je etwas gehört hat . Heute sind beim HSV Spieler mit deren Namen man(n) was anfangen kann und die sogar die ein oder andere Frau kennt .
Diese Saison kann und wird was gehen . Was die Euphorie anbelangt - die ist bei mir zu Saisonbeginn IMMER sehr hoch .
Andererseits schaffen es andere Vereine auch Erfolg mit Spielern zu haben die von kleineren Vereinen geholt werden. Wir nie.
Und richtig Erfolg hatten wir ja letzte Saison trotz der namhaften Verstärkungen auch nicht.

Lieber erstmal die ersten Spiele abwarten, dann kann man was einschätzen.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Veröffentlicht am 12.07.2005 um 14:09 Uhr
Quelle: dpa

Timothee Atouba wechselt von Tottenham zum HSV


Der kamerunischen Fußball-Nationalspieler Thimothee
Atouba wechselt zum Hamburger SV. Der Bundesligist und Tottenham
Hotspur aus der englischen Premier League haben sich über die
Transfermodalitäten geeinigt. Das teilte der HSV am Dienstag mit.
Atouba erhält einen Dreijahresvertrag, die Ablösesumme soll bei rund
zwei Millionen Euro liegen.

Der Linksverteidiger ist am Dienstag zur Klärung letzter
Vertragsdetails und zur medizinischen Untersuchung nach Hamburg
gereist. Unmittelbar danach soll er der Mannschaft ins Trainingslager
nach Going/Österreich folgen. Der 23 Jahre alte Afrikaner war vor der
vergangenen Saison vom FC Basel auf die Insel gewechselt. Unter der
Regie von Trainer Martin Jol hatte er nach 18 Einsätzen für Tottenham
keine tragende Rolle mehr gespielt.

Nach Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart (Ajax Amsterdam) und
Guy Demel (Borussia Dortmund) ist Atouba der dritte namhafte Spieler,
der für die neue Saison verpflichtet wurde. Unmittelbar vor einem
Wechsel nach Spanien steht dagegen Bernardo Romeo. Der vor vier
Jahren für 5,6 Millionen Euro verpflichtete Argentinier ist am
Dienstag zum Erstligisten CA Osasuna Pamplona gereist, um einen
Vertrag auszuhandeln. Romeo wechselt ablösefrei. Sein Landsmann
Cristian Ledesma hatte kurz zuvor in Racing Club Buenos Aires einen
neuen Verein gefunden.
 
mst8576 schrieb:
Andererseits schaffen es andere Vereine auch Erfolg mit Spielern zu haben die von kleineren Vereinen geholt werden. Wir nie.
Und richtig Erfolg hatten wir ja letzte Saison trotz der namhaften Verstärkungen auch nicht.

Lieber erstmal die ersten Spiele abwarten, dann kann man was einschätzen.

Du darfst aber nicht vergessen, dass vor/in der letzten Saison ein ziemlicher Umbruch stattgefunden hat. Mit Fukal, Kling, Holler, Hoogma, Uschi und Maltritz ist mal eben praktisch die gesamte Defensivabteilung gegangen (worden).
Dazu noch die Abgänge von Leuten wie Rahn und Romeo, die eigentlich mal als Stammpersonal eingeplant waren.
Die namhaften "Verstärkungen" sind daher eher als nahmhafter Ersatz zu sehen.
Dazu kam auch noch, dass wir bei eben jenen Neuen extremes Verletzungspech hatten (Lauth, Trocher, Mpenza).
Vor allem die ersten beiden kann man praktisch als Neuzugang werten, Mpenza hoffentlich auch :zwinker3: .

Dazu kommt mit van der Vaart einer, den man nun wirklich ruhigen Gewissens als Verstärkung betiteln kann.
Demel hat immerhin schon BuLi-Erfahrung und scheint seine Sache in der Vorbereitung sehr gut zu machen.
Atouba ist für mich nicht einzuschätzen, aber eins steht fest: Er ist ein gelernter Links-Verteidiger. Das ist doch schon mal was. Wenn er besser ist als Klingbeil - was ja wohl nicht zu viel verlangt ist - stellt er faktisch eine Verstärkung da.

Insgesamt denke ich, dass der HSV sich richtig gut verstärkt hat.
Ob das aber für Platz 5 reicht, hängt nun mal leider auch ein bißchen von den anderen Mannschaften ab.
Bayern, Schalke, Leverkusen, Bremen, Stuttgart/Berlin und den BVB muss man immer auf dem Zettel haben.
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Na, da Atouba ja hier im Forum als die Verstärkung angesehen wird, und ich jetzt einigermassen ruhig bin, was die Abwehr des HSV angeht, freue ich mich einfach und hoffe, dass der Kameruner mal genauso einschlägt wie Bouhla und vB...
Wenn dann noch van der Vaart die richtigen Pässe auf Mpenza, Babsi und Lauth spielt, Demel oder Wicky Druck im Mittelfeld erzeugen und wir vom Verletzungspech verschont bleiben, dann werden wir eine gute Rolle in der Liga spielen. Meine Sommerpauseneuphorie sagt mir, dass wir zwischen Platz 2 und 5 landen werden :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Sagt mal, wer arbeitet fuer Euch eigentlich in der Scouting-Abteilung? Ich mein 'unser' Dremmler hat ja schon ein paar Boecke gebaut, aber der Atouba-Transfer schiesst den Vogel ab. Vor allem hat Tottenham noch gutgemacht mit dem Verkauf dieses Wegwurfs.
Der Mann spielt nur Fussball fuer etwa 40min, dann interessiert es ihn nicht mehr.
Kann mir nicht denken, das Ihr gluecklich mit ihm werdet, hatte das "Vergnuegen" seine Lustlosigkeit zu bewundern, vergangene Saison... :frown:
 
Scouting-Abteilung

der_kalich schrieb:
Sagt mal, wer arbeitet fuer Euch eigentlich in der Scouting-Abteilung? Ich mein 'unser' Dremmler hat ja schon ein paar Boecke gebaut, aber der Atouba-Transfer schiesst den Vogel ab. Vor allem hat Tottenham noch gutgemacht mit dem Verkauf dieses Wegwurfs.
Der Mann spielt nur Fussball fuer etwa 40min, dann interessiert es ihn nicht mehr.
Kann mir nicht denken, das Ihr gluecklich mit ihm werdet, hatte das "Vergnuegen" seine Lustlosigkeit zu bewundern, vergangene Saison... :frown:

Unsere Scoutingabteilung hat der Euren bspw. van Buyten vor der Nase weggeschnappt. Und Ihr geht dann halt wieder teuer einkaufen. Ich habe besonders aus seiner Baseler Zeit viel Gutes über Atouba gelesen. Also geben wir ihm doch erstmal eine Chance, oder?!
 
Oben