Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:08 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Auba, Lewa oder Mülla?

Hier finden Sie die Diskussion Auba, Lewa oder Mülla? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Dass es dieses Jahr nur noch einen Dreikampf um die Torjägerkrone geben wird, ist wohl anhand der Schützenliste ziemlich deutlich ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat am Ende der Saison die meisten Tore auf dem Konto?
Auba 5 62,50%
Lewa 3 37,50%
Mülla 0 0%
Mehrere oder ein ganz Anderer 0 0%
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2015, 17:56   #1
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Auba, Lewa oder Mülla?

Dass es dieses Jahr nur noch einen Dreikampf um die Torjägerkrone geben wird, ist wohl anhand der Schützenliste ziemlich deutlich absehbar.

Nach momentanem Schnitt könnte 2016 erstmals seit 'weißichnichtwann' die 30 Tore - Marke geknackt werden. Wäre doch mal was!


Stand 13.12.15

Pierre-Emerick Aubameyang, 18 Treffer




Robert Lewandowski, 15 Treffer




Thomas Müller, 13 Treffer



Geändert von DO4EVER (13.12.2015 um 21:23 Uhr).
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2015, 18:57   #2
g.P.
Gast
 
aubameyang, so er sich nicht verletzt...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2015, 19:17   #3
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
auba wird immer mehr torjäger... allmählich wird er kaltschnäuziger vor der hütte...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2015, 20:21   #4
 
Benutzerbild von Nasci
 
Registriert seit: 21.11.2015
Keiner von den Bayern.
Wenn bei den Bayern alle Fit sind, wird rotiert.
War in den letzten Jahren immer so.
Nasci ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2015, 20:32   #5
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Egal wer es wird....wahrscheinlich ist das der Torschützenkönig die 30 Tore Marke zumindest kratzt.
Wann hat es das zuletzt gegeben?
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2015, 20:39   #6
 
Benutzerbild von Nasci
 
Registriert seit: 21.11.2015
73/74 Heynkes und Müller
Nasci ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2015, 20:40   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Nasci Beitrag anzeigen
Keiner von den Bayern.
Wenn bei den Bayern alle Fit sind, wird rotiert.
War in den letzten Jahren immer so.

Lewa und Müller haben letztes Jahr noch rotiert, das macht Pep derzeit (auch aus Verletzungsgründen) nicht und wäre bei deren derzeitiger Form auch bescheuert, es zu machen. Zumal beide Typen sind, die wollen spielen.

Auba hat derzeit einen kleinen Vorteil, er ist halt derzeit der Goalgetter beim BVB. Reus durch Verletzungen kein Ersatz. Miki eher der Scorertyp.

Aber letztendlich ist mir dieser Titel Scheiss egal, ich fand schon immer den Scorer als den wichtigeren Spieler und auch die Reglung in der NHL, dass beim scoren die letzten 2 Pässe zählen.

Letztendlich würde ich mich für Auba freuen (wenn es so wäre), aber Bedeutung messe ich dem Titel nicht bei.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2015, 20:42   #8
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Lewandowski dürfte der Torschützenkönig-Titel für sein Ego wohl ziemlich wichtig sein. Insofern gehe ich davon aus, dass er regelmäßig spielen wird, ganz egal wie groß der Vorsprung ist.

Müller schätze ich so ein, dass ihm der Titel eher wurscht ist.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2015, 20:42   #9
 
Benutzerbild von Nasci
 
Registriert seit: 21.11.2015
Stimmt muss ich dir mal recht geben, der Scorer finde ich einen eher zu unrecht unterbewerteten Titel im Fussball, der in meinen Augen wichtiger ist.
Nasci ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.11.2015, 20:57   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Lewandowski dürfte der Torschützenkönig-Titel für sein Ego wohl ziemlich wichtig sein. Insofern gehe ich davon aus, dass er regelmäßig spielen wird, ganz egal wie groß der Vorsprung ist.

Müller schätze ich so ein, dass ihm der Titel eher wurscht ist.

Letztendlich ist es doch so, dass Müller in dieser Hinsicht eh die große Ausnahme ist. Was ihn ja auch bei den ganzen anderen Bayernärschen ein wenig sympathisch macht.

Komisch ist doch auch, dass gerade die Stürmer die bestbezahlten Spieler sind, aber zumeist doch auch die Brote in einem Team.

Lewa klammer ich da mal aus.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.11.2015, 00:28   #11
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Nasci Beitrag anzeigen
73/74 Heynkes und Müller

Dran gekratzt haben zuletzt aber auch schonmal Huntelaar und Grafite.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.11.2015, 08:55   #12
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Grafite.

in 25 spielen 28 Hütten!
Von der Quote her wird das sicher für die jetzigen Kandidaten sehr schwer zu toppen. Auba müsste sie annähernd halten. Über einen so langen Zeitraum ist das schwierig.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.11.2015, 09:09   #13
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Lewandowski dürfte der Torschützenkönig-Titel für sein Ego wohl ziemlich wichtig sein. Insofern gehe ich davon aus, dass er regelmäßig spielen wird, ganz egal wie groß der Vorsprung ist.

Du meinst also, der stellt sich trotz Pep selber auf, weil ihm sein angebliches Ego das vorschreibt?


Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Müller schätze ich so ein, dass ihm der Titel eher wurscht ist.

Müller ist nicht der Spieler, der vorne wartet, dass er die Bude macht. Von daher würde mich es sehr wundern, würde er irgendwann mal die Torjägerkanone holen.


Unabhängig davon ist mir ein Sturm, in dem zwei Spieler am Ende zwischen 40 und 50 Tore machen, lieber als ein Sturm, in dem einer so an die 30 macht.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.11.2015, 09:58   #14
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Von selbst natürlich nicht. Aber Lewandowski ist ein Spieler mit extrem guter Konstitution (nie verletzt, braucht kaum Pausen), da gibt es wenig Grund, ihn zu schonen. Zumal es auf der Position doch auch weniger Alternativen gibt als anderswo.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.11.2015, 10:08   #15
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Von selbst natürlich nicht. Aber Lewandowski ist ein Spieler mit extrem guter Konstitution (nie verletzt, braucht kaum Pausen), da gibt es wenig Grund, ihn zu schonen. Zumal es auf der Position doch auch weniger Alternativen gibt als anderswo.


Kein Spieler dieser Welt ist gegen Verletzungen gewappnet.
Dass er ständig spielt, liegt vor allem daran, dass man für ihn keine echte Alternative im Kader hat.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.12.2015, 21:24   #16
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Stand aktualisiert. Nach wie vor sieht es nach einem 2 1/2 bis 3 - Kampf aus. Allerdings könnte sich der kleine Mexikaner aus Leverkusen mit einer richtigen Serie evtl. noch in die Verlosung schießen - wirkt aber sehr unwahrscheinlich.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2015, 00:06   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Stand aktualisiert. Nach wie vor sieht es nach einem 2 1/2 bis 3 - Kampf aus. Allerdings könnte sich der kleine Mexikaner aus Leverkusen mit einer richtigen Serie evtl. noch in die Verlosung schießen - wirkt aber sehr unwahrscheinlich.

Ganz ehrlich, ich konnte mich mit der Statistik noch nie anfreunden (zumindest mit deren Bedeutung), weil dort auch Egoisten groß raus kommen (das ist Auba nicht). War immer ein Freund der Scorrerstatistik wie in der NHL. Dort wurden die Torschütze und die beiden letzten Passgeber (wenn entscheidend) geführt. Und das sind dort die Topspieler. Das würde auch den defensiven Spielern mehr Beachtung geben, die meist den entscheiden Pass in die Tiefe spielen, der dann nur noch quer gelegt wird.

Ich würde mich natürlich für Auba freuen, in der Scorrerwertung des DFB liegt er ja auch vorn. Aber ich finde gerade auch die Bedeutung von Miki kommt in so einer Wertung viel besser rüber. Oder nach meiner Auslegung (die letzten 2 Pässe zum Tor) auch die von Defensivspielern wie Hummels oder Boateng, die zwar den Pass in die Spitze inizieren, aber dann durch einen kurzen Querpass das Tor erzielt wird.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2015, 12:21   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.12.2015
Ich denke der Lewandowski wird es machen. Hoffe zwar auf Auba, allerdings sind die Bayern so stark, dass Lewa gerne mal 6-8 Tore in 3 Spielen machen kann. Auf jeden Fall wird der Torschützenkönig in dieser Saison den aus der letzten deutlich toppen.
MichaelS ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2015, 12:23   #19
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Golden Shoe: Aubameyang führt Europa an! - Int. Fußball
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2015, 18:39   #20
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Der trifft ja auch schon seit Wochen so ziemlich jedes Spiel. Bei der Konstanz geht die Torjägerkrone nur über ihn. Lewandwski versemmelt wie zunehmend 100%ige und Müller wird sicher noch ein paar Tore machen, aber an Auba kommt er nicht mehr ran, sofern den keine Verletzung bremst.

Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.136
Aktuell sind 119 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos