Auba, Lewa oder Mülla?

Wer hat am Ende der Saison die meisten Tore auf dem Konto?


  • Umfrageteilnehmer
    6

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Dass es dieses Jahr nur noch einen Dreikampf um die Torjägerkrone geben wird, ist wohl anhand der Schützenliste ziemlich deutlich absehbar.

Nach momentanem Schnitt könnte 2016 erstmals seit 'weißichnichtwann' die 30 Tore - Marke geknackt werden. Wäre doch mal was!


Stand 13.12.15

Pierre-Emerick Aubameyang, 18 Treffer

3148548_m1t1w800q75v20986_xio-fcmsimage-20150928103451-006000-5608fbabc7a4c-.30b1af8e1615b1e9f8480c26c4843808f43d4e82.jpg



Robert Lewandowski, 15 Treffer

media.media.a3b23825-849c-444f-ad07-dcef829a53a9.normalized.jpeg



Thomas Müller, 13 Treffer

m__ller800-1439636217.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Egal wer es wird....wahrscheinlich ist das der Torschützenkönig die 30 Tore Marke zumindest kratzt.
Wann hat es das zuletzt gegeben?
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Keiner von den Bayern.
Wenn bei den Bayern alle Fit sind, wird rotiert.
War in den letzten Jahren immer so.

Lewa und Müller haben letztes Jahr noch rotiert, das macht Pep derzeit (auch aus Verletzungsgründen) nicht und wäre bei deren derzeitiger Form auch bescheuert, es zu machen. Zumal beide Typen sind, die wollen spielen.

Auba hat derzeit einen kleinen Vorteil, er ist halt derzeit der Goalgetter beim BVB. Reus durch Verletzungen kein Ersatz. Miki eher der Scorertyp.

Aber letztendlich ist mir dieser Titel Scheiss egal, ich fand schon immer den Scorer als den wichtigeren Spieler und auch die Reglung in der NHL, dass beim scoren die letzten 2 Pässe zählen.

Letztendlich würde ich mich für Auba freuen (wenn es so wäre), aber Bedeutung messe ich dem Titel nicht bei.
 
Lewandowski dürfte der Torschützenkönig-Titel für sein Ego wohl ziemlich wichtig sein. Insofern gehe ich davon aus, dass er regelmäßig spielen wird, ganz egal wie groß der Vorsprung ist.

Müller schätze ich so ein, dass ihm der Titel eher wurscht ist.
 
Stimmt muss ich dir mal recht geben, der Scorer finde ich einen eher zu unrecht unterbewerteten Titel im Fussball, der in meinen Augen wichtiger ist.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Lewandowski dürfte der Torschützenkönig-Titel für sein Ego wohl ziemlich wichtig sein. Insofern gehe ich davon aus, dass er regelmäßig spielen wird, ganz egal wie groß der Vorsprung ist.

Müller schätze ich so ein, dass ihm der Titel eher wurscht ist.

Letztendlich ist es doch so, dass Müller in dieser Hinsicht eh die große Ausnahme ist. Was ihn ja auch bei den ganzen anderen Bayernärschen ein wenig sympathisch macht.

Komisch ist doch auch, dass gerade die Stürmer die bestbezahlten Spieler sind, aber zumeist doch auch die Brote in einem Team.

Lewa klammer ich da mal aus.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Lewandowski dürfte der Torschützenkönig-Titel für sein Ego wohl ziemlich wichtig sein. Insofern gehe ich davon aus, dass er regelmäßig spielen wird, ganz egal wie groß der Vorsprung ist.

Du meinst also, der stellt sich trotz Pep selber auf, weil ihm sein angebliches Ego das vorschreibt?


Müller schätze ich so ein, dass ihm der Titel eher wurscht ist.

Müller ist nicht der Spieler, der vorne wartet, dass er die Bude macht. Von daher würde mich es sehr wundern, würde er irgendwann mal die Torjägerkanone holen.


Unabhängig davon ist mir ein Sturm, in dem zwei Spieler am Ende zwischen 40 und 50 Tore machen, lieber als ein Sturm, in dem einer so an die 30 macht.
 
Von selbst natürlich nicht. Aber Lewandowski ist ein Spieler mit extrem guter Konstitution (nie verletzt, braucht kaum Pausen), da gibt es wenig Grund, ihn zu schonen. Zumal es auf der Position doch auch weniger Alternativen gibt als anderswo.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Von selbst natürlich nicht. Aber Lewandowski ist ein Spieler mit extrem guter Konstitution (nie verletzt, braucht kaum Pausen), da gibt es wenig Grund, ihn zu schonen. Zumal es auf der Position doch auch weniger Alternativen gibt als anderswo.


Kein Spieler dieser Welt ist gegen Verletzungen gewappnet.
Dass er ständig spielt, liegt vor allem daran, dass man für ihn keine echte Alternative im Kader hat.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Stand aktualisiert. Nach wie vor sieht es nach einem 2 1/2 bis 3 - Kampf aus. Allerdings könnte sich der kleine Mexikaner aus Leverkusen mit einer richtigen Serie evtl. noch in die Verlosung schießen - wirkt aber sehr unwahrscheinlich.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Stand aktualisiert. Nach wie vor sieht es nach einem 2 1/2 bis 3 - Kampf aus. Allerdings könnte sich der kleine Mexikaner aus Leverkusen mit einer richtigen Serie evtl. noch in die Verlosung schießen - wirkt aber sehr unwahrscheinlich.

Ganz ehrlich, ich konnte mich mit der Statistik noch nie anfreunden (zumindest mit deren Bedeutung), weil dort auch Egoisten groß raus kommen (das ist Auba nicht). War immer ein Freund der Scorrerstatistik wie in der NHL. Dort wurden die Torschütze und die beiden letzten Passgeber (wenn entscheidend) geführt. Und das sind dort die Topspieler. Das würde auch den defensiven Spielern mehr Beachtung geben, die meist den entscheiden Pass in die Tiefe spielen, der dann nur noch quer gelegt wird.

Ich würde mich natürlich für Auba freuen, in der Scorrerwertung des DFB liegt er ja auch vorn. Aber ich finde gerade auch die Bedeutung von Miki kommt in so einer Wertung viel besser rüber. Oder nach meiner Auslegung (die letzten 2 Pässe zum Tor) auch die von Defensivspielern wie Hummels oder Boateng, die zwar den Pass in die Spitze inizieren, aber dann durch einen kurzen Querpass das Tor erzielt wird.
 
Ich denke der Lewandowski wird es machen. Hoffe zwar auf Auba, allerdings sind die Bayern so stark, dass Lewa gerne mal 6-8 Tore in 3 Spielen machen kann. Auf jeden Fall wird der Torschützenkönig in dieser Saison den aus der letzten deutlich toppen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Der trifft ja auch schon seit Wochen so ziemlich jedes Spiel. Bei der Konstanz geht die Torjägerkrone nur über ihn. Lewandwski versemmelt wie zunehmend 100%ige und Müller wird sicher noch ein paar Tore machen, aber an Auba kommt er nicht mehr ran, sofern den keine Verletzung bremst.
 
Oben