Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 04:51 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Auer zu Bochum

Hier finden Sie die Diskussion Auer zu Bochum im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Mainzer Auer wechselt zu Bundesliga-Aufsteiger Bochum Benjamin Auer wird von der kommenden Saison an für den Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum auf ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2006, 18:34   #1
Double 2012!! Nur der BvB
 
Benutzerbild von Dante
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Berlin
Icon69 Auer zu Bochum

Mainzer Auer wechselt zu Bundesliga-Aufsteiger Bochum


Benjamin Auer wird von der kommenden Saison an für
den Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum auf Torejagd gehen. Nach vier
Jahren beim FSV Mainz 05 unterschrieb der 25 Jahre alte Fußball-Profi
am Dienstag beim VfL einen Zweijahresvertrag. Dies teilte Auer-
Manager Jörg Neblung mit.

«Die Gespräche mit dem Verein und speziell meine Erwartung an mich
selber haben letztendlich den Ausschlag für den Schritt nach Bochum
gegeben», sagte Auer, der vor seiner Unterschrift den obligatorischen
Medizincheck absolviert hatte. «Ich bin froh, dass ich nun beim VfL
eine neue Aufgabe in der ersten Bundesliga gefunden habe.»

Auer war zur Saison 2002/2003 von Borussia Mönchengladbach nach
Mainz gewechselt. Dort schaffte er vor zwei Jahren den Aufstieg ins
Oberhaus. In der vergangenen Meisterschaft trug Auer mit neun
Treffern zum Klassenverbleib der Rheinhessen bei.

Dante ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 09:43   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Da werden aber einige FCK-Fans enttäuscht sein ...

Imho die einzige vernünftige und logische Entscheidung. Ein Mann der, nach wie vor, Ambitionen hat A-Nationalspieler zu werden, kann es sich schlichtweg nicht mehr erlauben, mit 25 Jahren noch einmal in die Zweite Liga zu wechseln.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 09:47   #3
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Wenn der mal zu nem ordentlichem Verein gehen würde könnte er auch eigentlich längst A-Nationalspieler sein. Ein wenig wirkt Auer auf mich immer als würde er sein Talent verschleudern. Es fällt immer wieder auf dass er sich gegen praktisch jeden Verteidiger durchsetzen kann, und er einen tollen Torriecher hat - und im nächstem Spiel wirkt er einfach ein wenig lethargisch.

Aber naja mal abwarten. So schlecht war seine letzte Saison nicht, und in Bochum sind schon ganz andere plötzlich bei 15-20 Toren gelandet.

Aber prinzipiell hätte ich gesagt es wäre für seine Entwicklung förderlicher zu einem noch besserem Verein zu wechseln, wo er Druck bekäme, und bessere Passgeber hätte.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 09:49   #4
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Casha: war denn Mainz nicht, im Grunde genommen, der richtige Verein? Falls nein, was wäre bzw. ist denn dann überhaupt "der richtige" Verein? Und mit Klopp hatte er imho auch den richtigen, da erstklassigen Trainer!
Dennoch lässt sein Durchbruch noch auf sich warten...

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 09:57   #5
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Sagen wir es so: Zidane war der richtige Mitspieler.

Da hat man sofort gesehen - wenn die beiden zusammen gespielt haben war es gefährlich.

Mainz war aus der Sicht der richtige Verein weil sie ihn von Liga 2 in Liga 1 brachten.

Aber natürlich muss man klar sagen. Einer wie Auer braucht spielstarke Mitspieler. Dann kann er seine Stärken - nämlich vor allem diese Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Verteidigern, und Torriecher ausspielen.

Die hatte er in Mainz seltener - es ist nunmal kaum ein Klub der Individualisten, und ich erinnere mich noch recht gut an Klopps Aussage nach einer Auer Auswechslung: Er läuft nicht genug.

Darauf basiert das Mainzer System. Und klar - das ist weniger Auers Spielweise.

Der richtige Verein wäre für ihn Hamburg gewesen. Die haben keinen einzigen Stürmer der so wie Auer spielt - dafür schnelle trickreiche Stürmer, und spielstarke Passgeber.

Aber klar ist auch: Damit er dort mal hinkommt muss er jetzt in Bochum eine tolle Saison spielen.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 10:00   #6
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Einer wie Auer braucht spielstarke Mitspieler.

Welcher Fußballer braucht und wünscht sich das nicht!?
Die Frage ist halt, ob sich einer wie Auer dann auch in einer solch stark besetzten Mannschaft durchsetzen könnte, oder ob er über die Rolle des Jokers/Bankdrückers nicht hinwegkommen würde.
Derzeit würde ich eher zu Version No.2 tendieren...leider...

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 15:20   #7
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho
Ein Mann der, nach wie vor, Ambitionen hat A-Nationalspieler zu werden, kann es sich schlichtweg nicht mehr erlauben, mit 25 Jahren noch einmal in die Zweite Liga zu wechseln.

bevor ich dich für dieses statement auslache, möchte ich rückfragen ob du die ambition in irgend einer weise als für begründet erachtest!?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 15:25   #8
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von zariz
bevor ich dich für dieses statement auslache, möchte ich rückfragen ob du die ambition in irgend einer weise als für begründet erachtest!?

Er hat 9 (?) Tore geschossen, das sollte Grund genug sein um in der Nationalmannschaft zu spielen. Außerdem wer zum VFL Bochum wechselt muss einfach was drauf haben.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 15:26   #9
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
nunja ... auer hat ja in mainz und in seiner u-21 zeit nicht schlecht gespielt, aber ambitionen auf die nationalmannschaft dürfte er dennoch keine haben, dafür ist er einfach zu ungefährlich vor dem tor

aber mal sehen, wie seine erste saison für bochum wird ... wenn er sehr gut einschlagen wird (10-15 tore) dann ist er sicherlich im erweiterten kreis von klinsmann!
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 15:28   #10
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von CouchCoach
Er hat 9 (?) Tore geschossen, das sollte Grund genug sein um in der Nationalmannschaft zu spielen. Außerdem wer zum VFL Bochum wechselt muss einfach was drauf haben.

dein sarkasmus in allen ehren, aber dann würde ich ihm noch immer eher einen thurk, brdaric, kießling und neuville vorziehen... und das hat, im moment zumindest, einiges zu bedeuten.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 15:35   #11
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von zariz
dein sarkasmus in allen ehren, aber dann würde ich ihm noch immer eher einen thurk, brdaric, kießling und neuville vorziehen... und das hat, im moment zumindest, einiges zu bedeuten.

Stimme dir bei allen zu außer Brdaric, der hat bei mir keine Lobby und beim Klinsi auch nicht (zum Glück)
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 15:46   #12
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
schlimm, wenn bochum attraktiver zu sein scheint als der fck ...
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 15:49   #13
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Waschbaerbauch
schlimm, wenn bochum attraktiver zu sein scheint als der fck ...

zu sein scheint?

bochum = 1. liga, mit konkretem kader
fck = vorläufig 2. liga, mit sehr vielen "?"
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 15:49   #14
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Waschbaerbauch
schlimm, wenn bochum attraktiver zu sein scheint als der fck ...

Ob das an den Vereinen liegt oder an der Liga sei mal dahingestellt.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 15:51   #15
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von zariz
zu sein scheint?

bochum = 1. liga, mit konkretem kader
fck = vorläufig 2. liga, mit sehr vielen "?"

bochum = 1 jahr erste liga

außerdem: bochum = bochum

werde eh nie verstehen können, wie man freiwillig nahc bochum oder bielefeld gehen kann
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2006, 15:58   #16
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
du meinst zum fußball spielen oder zum leben?

ich denke das auer seinen vertrag beim vfl an die ligazugehörigkeit gekoppelt hat
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.05.2006, 10:39   #17
Fiege-Holic
 
Benutzerbild von Günni 1848
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Bochum
Zitat von Waschbaerbauch
bochum = 1 jahr erste liga

außerdem: bochum = bochum

werde eh nie verstehen können, wie man freiwillig nahc bochum oder bielefeld gehen kann



..und so eine aussage aus der Provinz

Günni 1848 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.753
  • Beiträge: 2.872.080
Aktuell sind 101 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos