Auf der Schale wird es knapp

Ab 2011 soll man:


  • Umfrageteilnehmer
    35

Alan Smithee

Spezialeinheit!
450px-Deutsche_Meisterschale.JPG

Auf der Meisterschale wird der Platz knapp, denn es ist nur noch Platz bis 2011 für die Gravuren da. Und dann?

a) Schale erweitern - wie schon 1981, als der Platz für weitere Meister ausging, einen weiteren Silbering anlegen

b) Neuer Pokal - alte Zöpfe abschneiden und einen neuen modernen Pokal schaffen

c) Namen ersetzen - die Namen der Meister aus Vorkriegszeit werden einfach mit den neuen überschrieben

d) Viktoria vergeben - die nach dem Krieg verschollenen und bei der Wiedervereinigung wieder aufgetauchte alte Trophäe des DFB verwenden

Edith: meinte nicht Vorbundesliga- sondern Vorkriegszeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
Macht ein großes Bayern-Emblem draus, sonst gibts ja eh nicht viel andere Namen, die kann man dann halt auf die Rückseite schreiben :zahn: und schon ist wieder jede Menge Platz :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Viktoria muss nicht sein....nein, die Schale ist schon klasse. Im Zweifel wäre ich also fürs Vergrössern, das hat beim letztem Mal immerhin auch 27 Jahre gehalten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh...das wäre im übrigem gar keine schlechte Idee, nur auf eine andere Weise.

Anstatt die Namen der Vereine aufzuprägen könnte man die Vereinssymbole eingravieren. Das ginge wesentlich platzsparender.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wow, starkes thema :spitze:

Und die Bayern Fraktion zeigt wieder ihren überlegenen Intellekt :spitze:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Alle Schalker Meisterschaften der letzten 50 Jahre "ausradieren" - da müsste wieder genug Platz vorhanden sein :spitze:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - man könnte das ganze natürlich auf die Namen der Bundesligameister beschränken. Blos: Warum? Einfach ein Ring dran und man hat wieder eine Weile ruhe.
 

Icke

Exil-Berliner
Dann müssen alte Eintragungen halt gestrichen bzw. überschrieben werden :floet: ...
genau. ein Meistertitel vor 50 Jahren (oder gar noch älter) ist mit einer heutigen nicht zu vergleichen und bei weitem nicht so viel wert. Also weg mit den Namen von damals. Am besten man streicht/überschreibt die Meisterschaften von damals nicht nur auf dem Pokal, sondern generell aus allen Listen :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
genau. ein Meistertitel vor 50 Jahren (oder gar noch älter) ist mit einer heutigen nicht zu vergleichen und bei weitem nicht so viel wert. Also weg mit den Namen von damals. Am besten man streicht/überschreibt die Meisterschaften von damals nicht nur auf dem Pokal, sondern generell aus allen Listen :mahnen:

Am besten man fängt erst 1969 an. Den enen Meistertitel weniger werden die depperten schon verschmerzen können
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Am besten man fängt erst 1969 an. Den enen Meistertitelweniger werden die depperten schon verschmerzen können
Die "Depperten", wie Du sie zu nennen plegst, tragen sämtliche Meistertitel in ihren Herzen. Von daher könnte sie der Verlust eines solchen...noch dazu auf einer lächerlichen Salatschüssel...nicht wirklich verärgern oder gar beeindrucken. :floet: :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die "Depperten", wie Du sie zu nennen plegst, tragen sämtliche Meistertitel in ihren Herzen. Von daher könnte sie der Verlust eines solchen...noch dazu auf einer lächerlichen Salatschüssel...nicht wirklich verärgern oder gar beeindrucken. :floet: :zwinker3:

Genau deshalb macht ihr euch auch Sorgen wie man die nächsten 20 Titel darauf kriegen könnte.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Ich meinte übrigens nicht die Namen der Meister aus der Vorbundesligazeit sollte rausgestrichen werden, sondern nur die Meister aus der Vorkriegszeit. Damals galt die Viktoria ja als verschollen und man gravierte alle Meister ein. Da sie aber wieder aufgetaucht ist haben ja die Meiter von 1903-44 dort ihren Ehrenplatz. Man gewinnt also für 41 Meister neuen Platz ohne das Äußere groß zu verändern. :spitze:

Die Schale vor 81 sieht für mich sehr befremdlich aus. Genauso würde auch eine Erweiterung wirken.
 
Oben