Auf gehts,BennyBomber-Teil 2

Extraschicht fürs Comeback
SVEN TÖLLNER

Die Kollegen urlauben noch - doch Benny ballert schon wieder! / Lauth & van der Vaart - das neue Traumduo?

Der Großteil seiner Kollegen aalt sich noch in der Sonne. An den schönsten Stränden der Welt. "Na und?", sagt Benny Lauth. "Kann ich ja auch irgendwann wieder. Aber ich hatte hier Wichtigeres zu tun." Arbeiten nämlich. Hart. In acht Tagen startet der HSV in seine Vorbereitung auf die neue Saison. Lauth hat schon längst begonnen - und ballert wieder!

Seit dieser Woche darf der 23-Jährige wieder zaubern, werkelt in Donaustauf mit Nationalmannschafts-Physiotherapeut Klaus Eder an seinem Comeback. Rund drei Monate nach seiner Fuß-OP endlich wieder Balltraining. "Ich gehe fest davon aus, dass ich zum Trainingsstart voll einsteigen kann", berichtet Benny. Dafür tut er alles. Und tritt noch in dieser Woche als erster HSV-Profi wieder seinen Dienst an. Fitnesseinheiten stehen auf dem Programm - allein oder mit Vereins-Physio Uwe Eplinius.

"Das Wichtigste ist nun, dass ich nächste Saison gesund bleibe", so Lauth, der in der Vorsaison in zehn Spielen vier Mal traf. Und diesmal? "Wenn ich fit bleibe, werde ich meine Leistung bringen", sagt er knapp. Helfen sollen ihm nicht zuletzt die genialen Ideen seines neuen Teamkollegen Rafael van der Vaart. "Viele Leute haben sich ja gewundert, dass er zu uns kommt. Das alleine zeigt ja schon, welchen Stellenwert er hat. Man kann dem HSV nur zu dem Transfer gratulieren." Der "kleine Engel" als Vorbereiter, "Benny Bomber" als Vollstrecker - da könnte ein neues Hamburger Traumpaar heranreifen.

Wenn Lauth gesund bleibt und trifft, wird auch die WM ein Thema bleiben. "Oliver Bierhoff hat sich immer mal wieder erkundigt. In letzter Zeit habe ich zwar nichts mehr gehört, aber das ist nicht wichtig", sagt Lauth. "Wenn ich spiele, werden er oder Jürgen Klinsmann sich früher oder später melden müssen." Die Nominierung für die WM bleibt das große Ziel. Dass es dann erneut nichts mit einem ausgedehnten Trip in die Sonne wird, könnte er gewiss verkraften.

:klatsch: :sport35: :klatsch: :sport35: :klatsch:
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Da haste Recht: Aber an Prinz Poldi von Köln kommt momentan eh kein deutscher Stürmer vorbei. Ich denke mal, Benny rechnet sich Chancen aus, als Stürmer Nummer 3 oder 4 mit zur WM zu fahren. Besser als Brdaric die Blinse ist er allemal - wenn er gesund ist.
 
der_kalich schrieb:
Nix gegen Benny, aber zur Zeit kann er wirklich nur Podolski die Schuhe putzen... :floet:

Ok,mit Poldi setzt du die Messlatte aber auch gleich ganz oben an-da scheint sich Fussideutschland ja ausnahmsweise mal einig zu sein.Poldi hat Benny natürlich auch was entscheidenes voraus:Spielpraxis.Ich hoffe doch mal ganz schwer,das diese Lauth kommende Saison auch mal sammeln kann.
Denn es werden 2 Stürmer spielen.Also wer neben Poldi?Momentan schauts wohl nach KevinK aus,aber wenn man die VfBler nun hört is der ja auch nich das Mass aller Dinge.Hanke wirds auf keinen Fall....Brdaric wohl auch nich.
Wenn BennyLauth das einigermassen hin bekommt mit vanderVaart sehe ich durchaus seine Chance neben Poldi aufzulaufen........ :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Also ich hoffe schon seit langer Zeit, dass Podolski+Benny Lauth unser Sturmduo bei der WM sein werden, denn ich halte den Benny für einen richtig guten Stürmer und nicht für einen Kuranyi-Chancentod. In den wenigen Spielen, die er letzte Saison für den HSV bestreiten durfte hat er ja auch weitestgehend überzeugt. Nur muss er jetzt natürlich mal fit bleiben, das ist das große Problem.

P.S.: Lauth & Van der Vaart werden nicht nur beim HSV ein Duo sein, sondern auch in meiner Comunio-Elf. :spitze:
 
Oben