Aufs Neue: Wir basteln eine Mannschaft

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Vertrag nicht verlängert: Mutzel, Porcello, Demirtas, Schäfer, Akin, Rieß, Lahmkamp I, Witschi, Hudec, Omerbegovic
Karriere beendet: :hail: Aduobe :hail:
Verkauft: Lahmkamp II
soll gehen: Nicht
darf/soll/muss verkauft werden: Zimmermann
Vertrag soll verlängert werden: Buckley, Chrisantus
haben noch Vertrag: Robles, Müller, Staffeldt, Krebs, Iashvili, Fink, Tarvajärvi, Timm :frown: , Engelhardt :frown: , Rupp, Groß, Terrazzino, Cristea und noch ein paar Amateure (Konrad, Stadler, Cuntz, Kern, Bieber, Zoller, Dulleck, Schröder)
Neuzugänge: Orlishausen, Kempe, Piossek
im Gespräch: Gordon, Milchraum, Bieler

:suspekt: :frown: :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Pitroipa, Elia, Demel und Guererro?


Ich würde sie dem KSC allesamt mit Freuden schenken :mahnen:

Und Kacar als Bonus obendrauf :itwasntme:

Etwas ernstere Frage : Wie steht der KSC mitlerweile finanziell da? Hat der Verein zumindest einen gewissen Handlungsspielraum, jedenfalls gemessen an den sonstigen Möglichkeiten der Liga und in Relation zu den Mitbewerbern??
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
der finanzielle Handlungsspielraum dürfte nach dem Auslaufen der Dohmen-Verträge von Mutzel, Porcello, Lahmkamp I, Aduobe, Schäfer und Demirtas ein bisschen größer sein als vorher. Also knapp über 0 :zwinker3:
Wenn jetzt nächstes Jahr die Verträge von Iashvili, Timm und Engelhardt auslaufen könnte man vielleicht sogar in Richtung 0,2 kommen :hammer: :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Update:
verlängert: Bucklay
Neuzugänge: Bogdan Müller (der Vorname weckt beim KSC ja überaus positive Erinnerungen :hail: ), Moses Lamidi

neuer Sportdirektor: Oliver Kreuzer

sind ja durchaus positive Meldungen
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich freue mich, dass der KSC wenigstens in der 2.Liga verblieben ist

btw.: kann mich noch gut dran erinnern, als einige KSCler uns Lautrern widersprochen haben, wenn wir uns über Engelhardt beschwert haben. Und viele hatten sich auch gefreut, als er endlich wieder in Karlsruhe gespielt hat :zahn:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
ich freue mich, dass der KSC wenigstens in der 2.Liga verblieben ist

btw.: kann mich noch gut dran erinnern, als einige KSCler uns Lautrern widersprochen haben, wenn wir uns über Engelhardt beschwert haben. Und viele hatten sich auch gefreut, als er endlich wieder in Karlsruhe gespielt hat :zahn:

Hier im Forum? Ich glaube die Reaktionen darauf waren ziemlich eindeutig :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Dohmen, Raase, Schütterle und wie sie alle heißen gehören heute noch für den Vertrag mit Engelhardt verprügelt :frown:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
nächstes Update

Vertrag aufgelöst: Nicht
Verträge sollen aufgelöst werden: Engelhardt, Timm
gehen wollen: Zimmermann, Rupp

Profivertrag für Amateur: Kern
Neuzugänge: Milchraum, Haas, Lechner (auch wenn bei letzteren beiden die Verträge noch nicht unterschrieben sind)

Saisonziel laut Föhnwelle: einstelliger Tabellenplatz :suspekt: dafür muss aber inbesondere in Abwehr und zentralem Mittelfeld noch einiges passieren
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
nächstes Update

Vertrag aufgelöst: Nicht
Verträge sollen aufgelöst werden: Engelhardt, Timm
gehen wollen: Zimmermann, Rupp

Profivertrag für Amateur: Kern
Neuzugänge: Milchraum, Haas, Lechner (auch wenn bei letzteren beiden die Verträge noch nicht unterschrieben sind)

Saisonziel laut Föhnwelle: einstelliger Tabellenplatz :suspekt: dafür muss aber inbesondere in Abwehr und zentralem Mittelfeld noch einiges passieren


Es kommt noch besser

KSC buhlt um WM-Held Odonkor |  Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Shop  :frown: :frown:
 

drunkenbruno

Keyser Söze

Angebote stimmen nicht: Poker mit dem KSC stockt | Mönchengladbach | EXPRESS


...und ich weiß auch schon, wer das eventuell bezahlen soll! :lachtot:

3,5 Mio sind für mich der absolute Hammer und nicht nachvollziehbar, da ich die beiden kaum wahrgenommen habe. Ich musste mich zwangsläufig nicht mit Liga 2 auseinandersetzen, deswegen eine Frage an die KSCler: Ist die Forderung realistisch? Mir kommt sie ein wenig zu hoch vor.... :zucken:
Zimmermann hat ja schon gesagt, dass er zur Not noch ein Jahr wartet und dann ablösefrei wäre.... :mahnen:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wenn man die KSC-spezifischen Randbedingungen außen vorlässt, ist 3,5 Millionen für beide zusammen vollkommen in Ordnung.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wenn man sieht, welche teilweise irrsinnigen Ablösen für halbwegs talentierte Spieler bezahlt werden, halte ich 1,5 Millionen für Zimmermann für mehr als in Ordnung. Man darf nicht vergessen, dass der bis zur aktuellen Saison noch in der A-Jugend spielberechtigt war und er sich schon in der letzten Saison zum Leistungsträger beim KSC entwickelt hat.
Über 2 Millionen für Rupp kann man evtl. diskutieren, aber von den Anlagen her sehe ich ihn stärker als z.B. Stindl und der hat ja in Hannover eine richtig gute Entwicklung genommen.

Und letztlich sollte man nicht vergessen, für wen oder was Gladbach in der Vergangenheit alles schon richtig Kohle zum Fenster rausgeworfen hat. Da sind das ja geradezu Schnäppchen. :zahn:
:zwinker3:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Vielleicht sollte man aufhören, pfeilschnelle Spieler wie Buckley oder Odonkor zu verpflichten. Der Rest der Mannschaft ist mit dem Tempo doch heillos überfordert
 
Oben