Aufsteiger?

Glavovic

Bekanntes Mitglied
wochen-,ja fast monatelang schien die entscheidung über die drei diesjährigen aufsteiger praktisch schon gefallen zu sein.mehr oder weniger souverän zogen köln,duisburg und greuther-fürth davon und lediglich aachen konnte noch folgen.
die anderen teams,die vor beginn der saison auch noch als aufstiegskandidaten genannt worden waren,vor allem die beiden absteiger eintracht und 1860 spielten teilweise beschämend schwach und hatten sich bereits weit(zu weit?) von den aufstiegsplätzen entfernt.
die letzten wochen brachten einige "unordnung" in die vermeintlich feststehende hierarchie.konnte man den aachener "absturz",von wegen doppelbelastung durch uefa-cup,noch einigermaßen erwarten,so kamen die siegesserien der frankfurter und münchner,mit denen der abstand zu den aufstiegsplätzen deutlich verkürzt wurde(von ehemals 11-12 auf 5-6 punkte)doch einigermaßen überraschend.

wie sieht`s die verehrte forumsgemeinde?bleibt`s bei köln/duisburg/fürth(immerhin noch deutlicher vorsprung),oder können die eintracht und/oder die LÖWEN(die beiden mannschaften "der stunde"),oder womöglich sogar aue :eek: nochmal ernsthaft eingreifen?

was ich,als LÖWE, in diesem zusammenhang HOFFE,dürfte klar sein :floet: mich würde aber interessieren,wie die neutralen beobachter der 2.liga-szene das sehen......selbstverständlich sollten sich auch die anderen forums-LÖWEN dazu äußern.
 

Flash

Bienenkönigin
Glavovic schrieb:
was ich,als LÖWE, in diesem zusammenhang HOFFE,dürfte klar sein :floet: mich würde aber interessieren,wie die neutralen beobachter der 2.liga-szene das sehen......selbstverständlich sollten sich auch die anderen forums-LÖWEN dazu äußern.
dass du dir als Löwe natürlich wünscht, dass die 60er wieder in die 1. Liga kommen ist klar. Aber wie stünden denn deiner Meinung nach die Chancen, dann auch die Liga zu halten ? Ist man jetzt schon dazu stark genun bzw. hat man die finanziellen Mittel sich soweit zu verstärken, dass es für die 1. Liga reichen kann ?

Ich persönlich hätte nix dagegen nächste Saison Spiele wie 60 - Bremen, 60 - Stuttgart 60 - Schalke in der AA zu sehen. Die Chancen für mich auf Tickets wären wohl deutlich höher als bei den Bayernspielen. :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Flash schrieb:
dass du dir als Löwe natürlich wünscht, dass die 60er wieder in die 1. Liga kommen ist klar. Aber wie stünden denn deiner Meinung nach die Chancen, dann auch die Liga zu halten ? Ist man jetzt schon dazu stark genun bzw. hat man die finanziellen Mittel sich soweit zu verstärken, dass es für die 1. Liga reichen kann ?

Ich persönlich hätte nix dagegen nächste Saison Spiele wie 60 - Bremen, 60 - Stuttgart 60 - Schalke in der AA zu sehen. Die Chancen für mich auf Tickets wären wohl deutlich höher als bei den Bayernspielen. :zwinker3:

deine überlegung ist zwar eindeutig der zweite schritt vor dem ersten,aber nichts desto trotz ist sie höchst legitim.

um deine frage unumwunden zu beantworten:die JETZIGE LÖWEN-mannschaft ist,selbst wenn sie das "aufstiegswunder" noch realisieren sollte,selbstverständlich NICHT erstligatauglich(genauso wenig,wie das die aufstiegsmannschaft von 1994 war,genauso wenig,wie das köln,duisburg,greuther-fürth JETZT schon sind).
durch den vertrag mit IMG,der in den nächsten tagen wohl unterschrieben wird(es geht um die vermarktung der trikot-brust,der banden in der AA,sowie der business-seats)ist 1860 in einer finanziell so guten situation,wie es seit der kirch-pleite nicht mehr der fall war.da die gelder aber ,je nach ligazugehörigkeit,gestaffelt sind,behaupte ich folgendes:

es wäre "leichter" als erstligist eine truppe zusammenzustellen,die den klassenerhalt schafft,als in der zweiten liga ein team zu formen,(vor allem die vielen jungen talente zu halten!!!)das aufsteigen kann.
 

Flash

Bienenkönigin
Tja...wenns so ausschaut....60 wäre sicher ein Traditionsverein der der Bundesliga gut tun würde und wenn in der AA auch das Zuschauerinteresse größer wäre als früher im Olympiastadion (würden die Hardcore-Grünwalder auch die AA boykottieren ? :gruebel: ) dann hoffe ich, dass ihr es noch packt. Wenn die Franken heute die Duisburger besiegen, wären es ja "nur noch" 5 Punkte die auf Rang 3 fehlen. :spitze:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Flash schrieb:
... (würden die Hardcore-Grünwalder auch die AA boykottieren ? :gruebel: ) dann hoffe ich, dass ihr es noch packt. Wenn die Franken heute die Duisburger besiegen, wären es ja "nur noch" 5 Punkte die auf Rang 3 fehlen. :spitze:

1)ein paar wenige haben bereits geschworen,in die AA niemals auch nur einen fuß zu setzen...für die war`s das dann eben mit 60.ansonsten wird sich der zuschauerzuspruch erheblich verbessern,wobei man in kauf nehmen muss,dass anfangs auch "stadion-touristen",oder leute ,wie du("man kriegt bei 60 halt leichter karten,als beim fcbäh")dabei sind.

2)mir wär in fürth heut ein remis das liebste.lieber 6 und 7 punkte rückstand,als 5 und 9.ich möchte soviele wie möglich,so lang wie möglich in "reichweite" haben.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Dynamo schafft es nicht mehr aus eigener Kraft... :zahn:

Nee, ernsthaft: Koeln, Fuerth und 60 steigen auf. :spitze:
 

Flash

Bienenkönigin
Glavovic schrieb:
wobei man in kauf nehmen muss,dass anfangs auch "stadion-touristen",oder leute ,wie du("man kriegt bei 60 halt leichter karten,als beim fcbäh")dabei sind.
Pffffffffffffffff :hmm:
crap.gif
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Vielleicht kann ja Aue noch in den Aufstiegskampf eintreten :floet:

Ich würde mich über die 60, Kölle und Frankfurt am meisten freuen. Da alle drei den richtigen Hintergrund haben für eine Erstligamannschaft. Ich befürchte aber fast, dass es die Kräuter schaffen werden.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Glavovic schrieb:
wobei man in kauf nehmen muss,dass anfangs auch "stadion-touristen",oder leute ,wie du("man kriegt bei 60 halt leichter karten,als beim fcbäh")dabei sind.
Und stell dir vor: Falls 60 dann auch noch ein gutes Spiel abliefert wenn diese Leute im Stadion sind könnten sie tatsächlich Fans werden von diesem Verein obwohl sie bei der Gründung nicht dabei waren :eek:
 

Schabbab

in Therapie
Ich bin mir sicher das Köln wieder aufsteigen wird, das scheint die einzige Zweitligamannschaft mit ausreichend Potential zu sein. Dahinter wird es eng werden, bin gespannt ob Duisburg und Fürth den nötigen langen Atem haben, bzw. ob der Aufschwung von 60 u/o der Eintracht anhält. Konstanz war ja in den letzten Jahren deren Stärke eh nicht :zwinker3:
Grundsätzlich würde ich mich freuen wenn es Fürth packt, denn ansonsten wird aller Voraussicht nach nächstes Jahr keinen Erstligafussball in Franken geben. Ausserdem ist ein Kollege von mir eingefleischter Clubfan und für den wäre es die Höchststrafe wenn Fürth auf- und sein Club absteigt :lachtot:
An Duisburg liegt mir persönlich nun gar nichts, da wäre mir 60 allemal lieber.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Und stell dir vor: Falls 60 dann auch noch ein gutes Spiel abliefert wenn diese Leute im Stadion sind könnten sie tatsächlich Fans werden von diesem Verein obwohl sie bei der Gründung nicht dabei waren :eek:

vielleicht sollte ich erwähnen,dass ICH PERSÖNLICH(im gegensatz zu manchen anderen) diesen effekt gar nicht negativ bewerten würde.speziell im hinblick auf junges publikum,HOFFE ich sogar darauf!

nur wenn man kundschaft ins geschäft bekommt,hat man die chance,zumindest einen teil davon,zu zufriedenen stammkunden zu machen.das ist im einzelhandel nicht viel anders ,als im fußball.

das grundsätzliche LÖWEN-problem,nämlich im gleichen ambiente(stadion),zu vergleichbaren preisen,das selbe produkt(fußball) in allerdings auf absehbare zeit stets wesentlich schwächerer qualität anzubieten,wird aber(leider) bestehen bleiben.
 

McCoy

Miguel
schade für aachen :frown: , aber die aufsteiger stehen meiner meinung nach schon fest:
1. köln (mit poldi als torschützenkönig)

2. duisburg :schimpf:

3. fürth (da ich 60 nicht besonders mag ... :Undweg: ... )
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ein Blick auf die Rückrundentabelle genügt, um zu sehen, wie sich 1860 in der Saison entwickelt hat.
Ähnlich positiv auch Aue und Frankfurt.
München traue ich den Aufstieg noch zu, da das Team für mich vor der Saison eigentlich auf heißester Aufstiegskandidat feststand. Will heißen: das Team hat eigentlich genug Potential, dass sie in der Hinrunde nicht abgerufen haben. Gleiches gilt für Frankfurt.

Aachen scheint sich dagegen auf dem Aufstiegsrennen zu verabschieden.

Damit sind die Münchner und die Frankfurter heißeste Verfolger des Spitzentrios.

Köln hat zwar oft hoch, aber oft auch glücklich gewonnen. So solide sind die nicht.

Fürth ist zwar sehr heimstark, muss aber noch nach Frankfurt, Saarbrücken, Köln und Aachen. Da sind 5 Punkte Vorsprung schnell weg.

Duisburg ist auch noch nicht durch, wie die Heimniederlage gegen München zeigt. Auch wenn sie dort ersatzgeschwächt waren. Wie stark Duisburg tatsächlich ist, wird man heute abend sehen.

Meinetwegen kann 1860 ruhig aufsteigen. Hauptsache, sie verdrängen das Kleeblatt nicht.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
regelbert schrieb:
Vielleicht kann ja Aue noch in den Aufstiegskampf eintreten :floet:

Ich würde mich über die 60, Kölle und Frankfurt am meisten freuen. Da alle drei den richtigen Hintergrund haben für eine Erstligamannschaft. Ich befürchte aber fast, dass es die Kräuter schaffen werden.

hat`s das eigentlich schonmal gegeben,dass exakt die drei absteiger auch direkt wieder aufsteigen?

tja,wenn`s ein wunschkonzert wäre,dann hätt ich außer bei 60(logisch,oder?)ein problem.

köln:von mir aus gerne!seit wolfgang overaths zeiten(meiner ansicht nach der kompletteste,genialste,beste deutsche fußballer aller zeiten)hege ich ne stille sympathie für die domstädter.

frankfurt:warum nicht?ist so `n verein,der einfach in die buli gehört

duisburg:auch so ne alte heimliche "liebe" von mir.die fand ich schon als meidericher sv gut.

greuther-fürth.ich find,die hätten`s mal verdient.sehr solide arbeit mit begrenzten finanziellen mitteln...RESPEKT!außerdem finde ich aus bayerischer sicht(auch wenn die franken "nur" beute-bayern sind :zwinker3: ),dass eines der traditionsreichsten derbys im deutschen fußball(1.fcn:fürth)auch mal wieder unter erstligabedingungen stattfinden sollte.

1860 und zwei von den anderen wär halt nett :spitze:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Für die Löwen sind die kommenden beiden Partien entscheidend, ob man noch eine ernsthafte Rolle im Kampf um die Aufstiegsplätze spielen möchte. Gelingen gegen Burghausen und Frankfurt erfolgreiche Spiele, wird 60 noch einmal ganz heiß dabei sein.

Wenn man überlegt, wo Sechzig wohl stehen könnte wenn dieser Vollversager Bommer schon früher gegangen oder erst gar nicht erst an der Grünwalderstraße 114 aufgekreuzt wäre, dann könnte man wirklich heulen. Zum Vergleich die Punktebilanz der Trainergespanne:

Bommer/Dämgen: 15 Spiele / 20 Punkte (1,3 Pkte pro Spiel)
Maurer/Trares: 8 Spiele / 17 Punkte (2,1 Pkte pro Spiel)

Aber nicht nur an den Zahlen kann man erkennen, dass unter Maurer ein mehr als deutlicher Aufwärtstrend erkennbar ist. Die Mannschaft ist in einem wesentlich besseren körperlichen Zustand, die Abwehr steht deutlich kompakter (Schäfer, Suzkala u. Lanzaat statt der Bommer-Freunde Komljenovic, Bulut und Frühbeis), es ist ein takisches Konzept erkennbar und die Mannschaft hat begriffen, dass es als (vermeintliches) Spitzenteam der 2. Liga Geduld enorm wichtig ist. All dies ist dem neuen Trainergespann anzurechnen, Bommer hat komplett versagt.

Bei den anderen Anwärtern kann man sich ebenfalls noch nicht festlegen, in welche Richtung es geht. Selbst Köln sehe ich noch als fix durch, wobei sie natürlich allein auf grund ihres Kaders die deutlich besten Karten haben. Ansonsten denke ich, dass Frankfurt noch ein ganz heißer Anwärter auf den Wiederaufstieg ist. Von Fürth und Duisburg wird sicher ein Team auf der Strecke bleiben, Aue traue ich trotz momentan bestechender Form in puncto Aufstieg nichts zu. Aachen ist weg vom Fenster.

Müsste ich um Geld wetten, würde ich mich auf folgende Aufsteiger setzen: Köln, Frankfurt und Duisburg

Mein Herz hätte gerne: Köln, Franfurt und 60
 

gary

Bekanntes Mitglied
Fürth scheint tatsächlich mal wieder einzubrechen. Die nächsten drei Auswärtsspiele sind in Cottbus, Frankfurt und Köln.

1860 und Frankfurt haben allerdings auch eine Reihe "dicker" Spiele, die sie schon gewinnen müssen, um weiter ran zu kommen.

Köln wird sich den Aufstieg kaum nehmen lassen, auch Duisburg müßte fast durch sein.

Ich bin mir recht sicher, dass der dritte Aufsteiger entweder 1860 oder Eintracht Frankfurt heißt.
 
beim msv duisburg und 1.fc köln bin ich mir sicher, dass sie es packen werden. eintracht frankfurt und greuther fürth werden sich um den dritten platz streiten. ich hoffe, dass es die eintracht schaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben