Zypern neuer FC-Sponsor?!
Der FC-Werbe-Hammer
Zypern neuer Hauptsponsor!
Köln – Das ist der Hammer! Keine Versicherung, kein Automobilkonzern, keine Brauerei – der 1. FC Köln wirbt künftig in der Bundesliga mit der Urlaubs-Insel Zypern auf seinen Trikots.
Diese Nachricht überrascht nicht nur die FC-Fans. Ein Land als neuer Hauptsponsor – wie soll das gehen?
Wie EXPRESS erfuhr, fädelten FC-Präsident Wolfgang Overath und Geschäftsführer Claus Horstmann den einzigartigen Deal ein. Das FC-Duo flog jüngst nach Nikosia und führte dort mit einer Delegation, bestehend aus privaten Investoren und Mitarbeitern der Fremdenverkehrszentrale, die Verhandlungen.
Jetzt steht die neue Partnerschaft unmittelbar vor dem Abschluss. Das Logo der Insel wird in der neuen Saison das von Funny-Frisch auf dem FC-Dress ablösen.
Auf der Insel entstehen derzeit Luxushotels und Golfplätze vom Feinsten. Besonders der Norden der seit Jahren geteilten Insel erlebt einen regelrechten Bauboom.
Seit dem 1. Mai 2004 ist die Republik Zypern EU-Mitglied – und nicht das ärmste. Rund 15 000 Euro beträgt der jährliche Durchschnittsverdienst der griechischen Zyprioten.
Fußball-Sponsoring ist nicht neu für die Mittelmeer-Insel. Mit dem Slogan „Zypern: Göttlicher Urlaub“ wirbt sie bereits bei 1860 München auf Banden und in Zeitungsanzeigen. Nun soll Bundesliga-Aufsteiger FC für einen weiteren Aufschwung beim Zypern-Tourismus sorgen.
Bisher wählten vor allem Engländer dieses Urlaubs-Land. „Treten Sie ein und lernen Sie eine Insel kennen, die so exotisch ist wie ihr Image – und leichter zu erreichen als Sie vielleicht denken“, lautet ein weiterer Werbe-Spruch.
Bisher starten noch keine Linienflüge aus Köln nach Nikosia. Doch denkbar wäre, dass FC-Partner Germanwings den jüngst erweiterten und modernisierten Flughafen bald ansteuert. Gut möglich, dass der FC auch sein Winter-Trainingslager in der früheren Heimat von Aphrodite aufschlägt. Dann wäre der FC wirklich auf der Sonnenseite.
Der FC-Werbe-Hammer
Zypern neuer Hauptsponsor!
Köln – Das ist der Hammer! Keine Versicherung, kein Automobilkonzern, keine Brauerei – der 1. FC Köln wirbt künftig in der Bundesliga mit der Urlaubs-Insel Zypern auf seinen Trikots.
Diese Nachricht überrascht nicht nur die FC-Fans. Ein Land als neuer Hauptsponsor – wie soll das gehen?
Wie EXPRESS erfuhr, fädelten FC-Präsident Wolfgang Overath und Geschäftsführer Claus Horstmann den einzigartigen Deal ein. Das FC-Duo flog jüngst nach Nikosia und führte dort mit einer Delegation, bestehend aus privaten Investoren und Mitarbeitern der Fremdenverkehrszentrale, die Verhandlungen.
Jetzt steht die neue Partnerschaft unmittelbar vor dem Abschluss. Das Logo der Insel wird in der neuen Saison das von Funny-Frisch auf dem FC-Dress ablösen.
Auf der Insel entstehen derzeit Luxushotels und Golfplätze vom Feinsten. Besonders der Norden der seit Jahren geteilten Insel erlebt einen regelrechten Bauboom.
Seit dem 1. Mai 2004 ist die Republik Zypern EU-Mitglied – und nicht das ärmste. Rund 15 000 Euro beträgt der jährliche Durchschnittsverdienst der griechischen Zyprioten.
Fußball-Sponsoring ist nicht neu für die Mittelmeer-Insel. Mit dem Slogan „Zypern: Göttlicher Urlaub“ wirbt sie bereits bei 1860 München auf Banden und in Zeitungsanzeigen. Nun soll Bundesliga-Aufsteiger FC für einen weiteren Aufschwung beim Zypern-Tourismus sorgen.
Bisher wählten vor allem Engländer dieses Urlaubs-Land. „Treten Sie ein und lernen Sie eine Insel kennen, die so exotisch ist wie ihr Image – und leichter zu erreichen als Sie vielleicht denken“, lautet ein weiterer Werbe-Spruch.
Bisher starten noch keine Linienflüge aus Köln nach Nikosia. Doch denkbar wäre, dass FC-Partner Germanwings den jüngst erweiterten und modernisierten Flughafen bald ansteuert. Gut möglich, dass der FC auch sein Winter-Trainingslager in der früheren Heimat von Aphrodite aufschlägt. Dann wäre der FC wirklich auf der Sonnenseite.