Aufsteiger Köln wirbt für Zypern

Zypern neuer FC-Sponsor?!

Der FC-Werbe-Hammer

Zypern neuer Hauptsponsor!

Köln – Das ist der Hammer! Keine Versicherung, kein Automobilkonzern, keine Brauerei – der 1. FC Köln wirbt künftig in der Bundesliga mit der Urlaubs-Insel Zypern auf seinen Trikots.
Diese Nachricht überrascht nicht nur die FC-Fans. Ein Land als neuer Hauptsponsor – wie soll das gehen?

Wie EXPRESS erfuhr, fädelten FC-Präsident Wolfgang Overath und Geschäftsführer Claus Horstmann den einzigartigen Deal ein. Das FC-Duo flog jüngst nach Nikosia und führte dort mit einer Delegation, bestehend aus privaten Investoren und Mitarbeitern der Fremdenverkehrszentrale, die Verhandlungen.

Jetzt steht die neue Partnerschaft unmittelbar vor dem Abschluss. Das Logo der Insel wird in der neuen Saison das von Funny-Frisch auf dem FC-Dress ablösen.

Auf der Insel entstehen derzeit Luxushotels und Golfplätze vom Feinsten. Besonders der Norden der seit Jahren geteilten Insel erlebt einen regelrechten Bauboom.

Seit dem 1. Mai 2004 ist die Republik Zypern EU-Mitglied – und nicht das ärmste. Rund 15 000 Euro beträgt der jährliche Durchschnittsverdienst der griechischen Zyprioten.

Fußball-Sponsoring ist nicht neu für die Mittelmeer-Insel. Mit dem Slogan „Zypern: Göttlicher Urlaub“ wirbt sie bereits bei 1860 München auf Banden und in Zeitungsanzeigen. Nun soll Bundesliga-Aufsteiger FC für einen weiteren Aufschwung beim Zypern-Tourismus sorgen.




Bisher wählten vor allem Engländer dieses Urlaubs-Land. „Treten Sie ein und lernen Sie eine Insel kennen, die so exotisch ist wie ihr Image – und leichter zu erreichen als Sie vielleicht denken“, lautet ein weiterer Werbe-Spruch.




Bisher starten noch keine Linienflüge aus Köln nach Nikosia. Doch denkbar wäre, dass FC-Partner Germanwings den jüngst erweiterten und modernisierten Flughafen bald ansteuert. Gut möglich, dass der FC auch sein Winter-Trainingslager in der früheren Heimat von Aphrodite aufschlägt. Dann wäre der FC wirklich auf der Sonnenseite.
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich muss mich bei den kölnern dafür bedanken das sie für das kleine zypern werbung machen-respekt
 
Das ist sehr komisch! Nix gegen Zypern, aber das man für ein LAND auf dem Trikot wirbt: das ist nichts. meiner meinung nach noch schlimmer als die "London-Kondom"-Affäre vom FC Homburg in den 80ern. Da warben die für eine Kondommarke namens Londo :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
vorarlberger schrieb:
Das ist sehr komisch! Nix gegen Zypern, aber das man für ein LAND auf dem Trikot wirbt: das ist nichts. meiner meinung nach noch schlimmer als die "London-Kondom"-Affäre vom FC Homburg in den 80ern. Da warben die für eine Kondommarke namens Londo :lachtot:


Warum? Deutschland ist - obwohl ja alle ajmmern das es ihnen so schlecht geht - immer noch Reiseweltmeister. Also macht das schon Sinn.

China wirbt ja auch bald bei Chelsea für Peking 2008 und China als Reiseland. Warum also nicht auch zypern
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Mega-Geil!!!

Dann kann ich endlich wieder meine Lieblingschips essen. Deren Aufnahme hatte ich nämlich verweigert, seit die der Hauptsponsor von diesem Schwachmaten-Verein waren. Ich wollte nämlich nicht mit meinem Geld diesen Kack-Verein unterstützen!!!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist das jetzt was Besonderes? Man wirbt also für Zypern, und weiter? Ganz normaler Vertrag mit dem dortigen Fremdenverkehrsamt. Ob man jetzt Geld von nem Chips-Hersteller bekommt, Zypern oder von der Kläranlage um die Ecke ist doch wirklich sch...egal :zahn:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Domstadtfreak schrieb:
Auf der Insel entstehen derzeit Luxushotels und Golfplätze vom Feinsten. Besonders der Norden der seit Jahren geteilten Insel erlebt einen regelrechten Bauboom.


Leider, leider

Bislang war Zyperns Norden touristisch ja eher ruhig, jetzt steht eine Zubetonierung mit „Luxushotels“ (viele sagen zu den hässlichen All-inclusive Bunkern auch freiwilliges Gefängnis…) wie an der türkischen Südküste bevor.

Aber das nur am Rande, eigentlich geht`s hier ja um Kölle.

Trikotwerbung für einen der größten Wirtschaftszweige finde ich nicht komisch. Wie Aimar schon schrieb sind die Deutschen als Jammer- und Reiseweltmeister die perfekte Zielgruppe.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
dr._maed schrieb:
Bald wirbt der KSC dann für die Fidschi-Inseln :zwinker3:
Denke nicht, dass Fidschi sich sein positives Image mutwillig zerstören will.
Oder wie soll diese Werbung aussehen:
Erst geht der KSC unter, dann wir - Stoppt die Erderwärmung :spitze:
 

Vfb_Ole

Europameister2004
Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln geht beim Sponsoring neue Wege. Nach Informationen des SPIEGEL werden die Rheinländer ab der kommenden Saison auf ihren Trikots nicht für ein Produkt werden, sondern für ein ganzes Land: Zypern. Sogar die Fans werden davon profitieren.

Hamburg - Die drittgrößte Insel im Mittelmeer will damit seinen Bekanntheitsgrad als Ferienziel auf dem deutschen Markt steigern.

Der Verein gewährt dem Hauptsponsor weit mehr als die üblichen Werbeformen wie den Namenszug an der Bande, auf der Spielerbrust oder am Revers des Trainersakkos: Künftig werden die FC-Profis ihr Wintertrainingslager in Zypern aufschlagen, zyprische Trainer werden zur Fortbildung nach Köln entsandt und im RheinEnergiestadion wird ein Reisebüro eingerichtet, das Mitgliedern und Fans des Clubs Zypern-Reisen zu Sonderkonditionen anbietet. Eingefädelt und abgewickelt hat den Deal die zyprische Investorengruppe Satena, die mit diversen Bauprojekten einen höherwertigen Tourismus etablieren will und bei den Verhandlungen mit dem 1. FC Köln den Kaufhof und den Rewe-Konzern ausgestochen hat. Der Bundesligist kassiert 4,35 Millionen Euro pro Saison, Zyperns Tourismusbehörde erhofft sich mittelfristig eine Verdopplung der Zahl der deutschen Urlauber auf über 300.000 jährlich. Wie SPIEGEL ONLINE aus dem Umfeld des Bundesliga-Aufsteigers erfuhr, wird der Verein die Vereinbarung am kommenden Dienstag auf einer Pressekonferenz offiziell bestätigen.
 

Vfb_Ole

Europameister2004
komischerweise hätte ich am rande mitgekriegt das der FC aufgestiegen ist, in der 1 Liga, oder täusche ich mich da :floet:
 
Oben