Aufstiegsfavoriten der Oberligen

So, die Oberligen gehen nun also nach und nach in die neue Spielzeit. Nun möchte ich von euch wissen, wer denn aus eurer objektiven Sicht die Aufstiegsfavoriten der 9 Oberligen sind. Mit wem kann man rechnen und weshalb.

Ich trete erstmal zurück und lasse euch den Vortritt für eine hoffentlich interessante Diskussionsrunde.
 
Oberliga Nordost-Süd:

Favoriten (eigentlich nur 2):
- VfC Plauen (die letzten Jahre immer oben dabei, vor 2 Jahren Staffelsieger)
- Sachsen Leipzig (wohl die besten Strukturen rund um den Verein, dazu wirtschaftsstärkste Region in Mitteldeutschland)


- Magdeburg und Halle (die haben immer große Ambitionen, speziell das Chemiepack, aber dann grandios versagt. Sind aber die beiden die Plauen und Leipzig eventuell den Staffelsieg streitig machen können)
 

Iverson

Inaktivling
In der Oberliga Westfalen werden sich Schalke II, Bochum II und Dortmund II wohl um den Aufstieg streiten.
 

Baldrick

Póg mo thóin
In Hessen sind vom Papier und vom Namen her wohl der FSV Frankfurt und Hessen Kassel Favoriten.

Immer sehr schwer einzuschätzen sind die kleineren Mannschaften wie Flieden, Erzhausen etc., auch der KSV Baunatal rechnet sich Außenseiterchancen aus.
 
Bei der Oberliga Nord werden es wohl wieder die üblichen Verdächtigen sein. Ich glaube kaum das irgendein Absteiger aus der Regionalliga oben mitspielen wird, oder ist Wolfsburg doch stark genug :gruebel:

Favoriten:
SV Meppen
SV Wilhelmshaven
Eintracht Nordhorn
 

Scatterbrain

Dunkel...
Iverson schrieb:
In der Oberliga Westfalen werden sich Schalke II, Bochum II und Dortmund II wohl um den Aufstieg streiten.
Ich denke dass auch der SC Verl ein Wörtchen mitreden wird...im Großen und Ganzen sind die Favoriten die selben wie schon die letzten Jahre.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Öhrnie schrieb:
Favoriten:
SV Meppen
SV Wilhelmshaven
Eintracht Nordhorn
Also nicht nur aus Heimatverbundenheit sehe ich das ein wenig anders. Vor allem Nordhorn dürfte dieses Jahr nicht mehr so stark sein. Die haben einige abgegeben und setzen jetzt vermehrt auf junge Spieler. Ein Platz zwischen 4 und 8 halte ich bei der Einracht für realistischer.
Auch Meppen hat einige abgeben müssen und gehört nur noch zu den Außenseitern für den Aufstieg.
Absolute Favoriten dürften diese Saison Wilhemshaven, Wolfsburg und Cloppenburg (wenn die mit dieser Mannschaft nicht unter den ersten drei landen weiß ich es auch nicht mehr) sein.
Der Rest wie Nordhorn, Meppen und vielleicht sogar Arminia Hannover gehört zu den Geheimfavoriten.
 
Gerade die II. Mannschaften finde ich immer sehr schwer einzuschätzen.

Dann hoffe ich mal das Cloppenburg sich verspekuliert hat :floet:
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
In der Oberliga Süd-West will die
2. Manschaft der 05 den direkten Wiederaufstieg schaffen.

Der FC Homburg ist auch sehr stark einzuschätzen und
kämpft um den Aufstieg mit.

Ansonsten könnten meiner Meinung nach
Worms, Weingarten, Hauenstein und Pirmansens
für eine Überraschung sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weingarten sicher nicht, denn die sind insolvent und haben ihre Mannschaften vom Spielbetrieb rausgenommen. Eintr. Bad Kreuznach würde ich aber nicht unterschätzen.

Ich hoffe auf einen Aufstieg des FKP bis 2007.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Öhrnie schrieb:
Gerade die II. Mannschaften finde ich immer sehr schwer einzuschätzen.


Das ist wohl wahr.
Ich gehe aber auch davon aus, dass Wolfsburg II um die Meisterschaft mitspielen wird und schlimmstenfalls sogar wie vor 2 Jahren die Liga beherrscht.

Meppen dürfte nach dem Neuaufbau eigentlich nicht mehr ganz vorne dabei sein (obwohl ich das hoffe).

Für mich sind die Meisterschaftskandidaten Cloppenburg, Wilhelmshaven und Wolfsburg II.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn es am Ende nicht einer von denen wird. Das alle Drei schwächeln finde ich eher unwahrscheinlich.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wäre schon wenn Hessen Kassel in die Regionalliga aufsteigen würde,
dann würde ich da wohl auch mal hingehen
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Wäre schon wenn Hessen Kassel in die Regionalliga aufsteigen würde,
dann würde ich da wohl auch mal hingehen
Ich werd auch so hingehen und werd mal hoffen, dass ich nicht wieder so einen Mist geboten bekomme... :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
in Baden-Württemberg dürften die Vereine, die letztes Jahr oben standen wieder an der Tabellenspitze zu erwarten sein. Topfavorit ist wohl Ulm, dazu kommt dann Reutlingen, Regionalligaabsteiger Nöttingen, mit Abstrichen dann SC Freiburg II und vielleicht noch Craislheim und Waldhof.
 

Baldrick

Póg mo thóin
MSGKnicks schrieb:
Ich werd auch so hingehen und werd mal hoffen, dass ich nicht wieder so einen Mist geboten bekomme... :floet:
Sehr gut. Support the local teams ...

nicht, daß ich jetzt zu den Kapitalverbrechern aus Reutlingen gehen würde...:floet:

Mal gespannt, was mit Kassel diese Saison wird. Mit Bugri haben sie zumindest einen (zumindest in Kassel) schlagkräftigen Namen geholt, ebenso der andere verlorene Sohn Mirko Dickhaut. Was Marc Arnold noch leisten kann, weiß man nicht. Wäre schön wenn er sich an Chala der vorletzten Saison orientieren könnte.

Besonders vorne im Sturm sieht es noch etwas dünn aus. Cesar ist keine Tormachine und Bauer hatte letzte Saison die Seuche am Fuß. Dahinter ist alles allerdings nur bedingt Oberligatauglich. Mit einem weiteren Goalgetter allerdings wäre Kassel klarer Favorit.

Ich hoffe für MSG, daß er nicht wieder so Katastrophenfußball sieht. Und vielleicht schaffe ich es ja diese Saison auch wieder einmal...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Besonders vorne im Sturm sieht es noch etwas dünn aus. Cesar ist keine Tormachine und Bauer hatte letzte Saison die Seuche am Fuß. Dahinter ist alles allerdings nur bedingt Oberligatauglich. Mit einem weiteren Goalgetter allerdings wäre Kassel klarer Favorit.
Wie wahr. Bezeichnenderweise habe ich letzte Saison in vier Spielen ein ganzes Tor des KSV zu sehen bekommen. :frown: Das verhältnismäßig gute Torverhältnis resultierte auch nur aus den wenigen hohen Saisonsiegen vor allem in der ersten Saisonhälfte (bspw. Aschaffenburg). Cesar gefiel mir eigentlich von seiner Spielweise her noch ganz gut. Immer einsatzfreudig, aber wie schon erwähnt vergibt er einfach zu viele Chancen.

Baldrick schrieb:
Ich hoffe für MSG, daß er nicht wieder so Katastrophenfußball sieht. Und vielleicht schaffe ich es ja diese Saison auch wieder einmal...
Sehr freundlich, dass du meine leidgeprüften Augen etwas schonen möchtest. :zwinker3:
 
Oben