Aufstiegsspiele zur 3. Liga (2016)

Wer schaffts in den Profifußball?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich weiß nicht, was daran so verweflich wäre fünf direkte Absteiger/Aufsteiger zu haben ohne die Liga weiter aufzublähen. Früher gab es doch auch vier Absteiger in der zweiten Liga bei 18 Mannschaften, da sollten doch auch 5 von 20 in der dritten möglich sein... :zucken:

Dann würde ich aber auf 4 Regionalligen verkleinern.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Das würde ich nicht machen. :floet:

Welche Zusammenlegung siehst du denn da im Bereich des Möglichen?

Früher gab's mal zwei Regionalligen, Nord und Süd...

Nord & Nordost könnte man imho zusammenlegen, da spielt jeweils schon sehr viel Fallobst mit und es sind halt auch die am dünnsten besiedelten Regionen. Ob Bayern eine eigenständige Regionalliga braucht, kann man auch diskutieren.

Eine Neuregelung mit fünf Regionalligen und vier Aufsteigern wäre ja auch Quatsch, das schwächt die Problematik nur ab, beseitigt sie aber nicht - irgendwer müsste ja trotzdem Entscheidungsspiele spielen. Bei vier Ligen könnte man dann einfach alle Meister aufsteigen lassen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Früher gab's mal zwei Regionalligen, Nord und Süd...

Nord & Nordost könnte man imho zusammenlegen, da spielt jeweils schon sehr viel Fallobst mit und es sind halt auch die am dünnsten besiedelten Regionen. Ob Bayern eine eigenständige Regionalliga braucht, kann man auch diskutieren.

Eine Neuregelung mit fünf Regionalligen und vier Aufsteigern wäre ja auch Quatsch, das schwächt die Problematik nur ab, beseitigt sie aber nicht - irgendwer müsste ja trotzdem Entscheidungsspiele spielen. Bei vier Ligen könnte man dann einfach alle Meister aufsteigen lassen.

Okay Nordost und Nord könnte ich mir vorstellen...oder Bayern/Nordost.
Auf keinen Fall West oder Südwest noch mit ner anderen Liga zusammenlegen.

Wie auch immer..die Drittliga-Vereine kriegen schonmal direkt Panik

Regionalliga-Reform: Drittligisten wehren sich - 3. Liga - kicker

:rolleyes:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wobei die Aussage "ohnehin hohe Fluktuation" da bei nur 3 Absteigern für 20 Teilnehmer schon ein wenig arg geschönt ist.

3 Absteiger huiuiui.
Früher gabs in der zweiten Liga auch mal 4. Da gingen aus der Süd und Nord ohne irgendnen Relegationsunfug direkt 2 hoch. Unvorstellbar!

Bei 5 Absteigern könnte ich den Protest ja irgendwo verstehen. Wobei selbst da... :gruebel:
 
Oben