Augsburg noch ohne Lizenz!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Seh ich das richtig dass man die Kohle dann aus dem Personaletat abzweigen würde, ergo dann halt weniger Kohle für Neuverpflichtungen u.ä. zur Verfügung hätte? Wenn es nicht anders geht wäre das ja noch das geringste Übel.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Was passiert eigentlich, wenn Augsburg die Lizenzauflagen nicht erfüllt...ok irgendwie nicht denkbar, aber wer spielt denn dann in Liga 1? Bochum, Frankfurt, Fürth?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Naja die Lizenz wird halt nur unter Auflagen erteilt, die bis zum Stichtag erfüllt werden müssen. Das geht aber nicht nur Augsburg so, sondern auch noch dem ein oder anderen Bundesligaklub.
Denke mal, aus der Ferne betrachtet, wird die Stadt da wohl auf die vertragliche Verpflichtung für die Außenverkleidung verzichten können. Dann wäre das Ding wohl geregelt.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Was passiert eigentlich, wenn Augsburg die Lizenzauflagen nicht erfüllt...ok irgendwie nicht denkbar, aber wer spielt denn dann in Liga 1? Bochum, Frankfurt, Fürth?
In der Tat eine interessante Frage. Wenn man sich allein mal das komplizierte Prozedere, das in der 2./ und 3. Liga letztes Jahr durchdiskutiert wurde, vor Augen hält.
Damals drohte Bielefeld der Lizenzentzug (im Nachhinein, wäre das wohl gerechtfertigt gewesen). Der damalige 16. Rostock spielte in der Relegation gegen Ingolstadt. Da die Relegationsspiele (wie in diesem Jahr) vor der Lizenzerteilung stattfanden, kam es zu dem Fall, dass wenn Rostock die Relegationsspiele gewinnt, und Bielefeld im Nachinhein die Lizenz entzogen bekommt, die TuS Koblenz als 17. die Klasse hielte. Sollte aber Ingolstadt die Relegation gewinnen (was ja dann so eingetreten ist) und Bielefeld zwangsabsteigen, dann würde Rostock als 16. der 2. Liga die Klasse halten.

Daraus müssen jetzt nur noch die richtigen Schlüsse für die Situation mit Augsburg gezogen werden. Meines Erachtens bedeutet das, dass Augsburg ( die ja 2.Ligist sind) zurückgestuft wird, und damit Bochum automatisch als zweiter der 2.Liga Saison gilt und nachrückt. Für die abgestiegenen Erstligamannschaften sollte das keine Auswirkungen haben, da sich Augsburg ja sportlich bisher in der 2.Liga aufgehalten hat. Soll heißen, hätte Bochum die Relegationsspiele gewonnen, müsste demzufolge der Vierte der zweiten Liga nachrücken und aufsteigen.
 
durchaus denkbar, dass die 1. Liga und ich den 17ten statt 16ten gemeint haben könnte :floet:

Das dürfte zwar theoretisch richtig, praktisch aber komplett falsch sein.

Soweit mir bekannt, gilt :

* Lizenzentzug für einen Profiverein der höheren Liga: Der beste sportliche Absteiger bleibt drin.
a) Der 16. verliert die Relegation -> Der 16. bleibt drin
b) Der 16. gewinnt die Relegation -> Der 17. bleibt drin.

* Keine Lizenzerteilung für einen Aufsteiger: Der beste sportliche Nicht-Aufsteiger rückt nach.
a) Der 3. verliert die Relegation -> Der 3. rückt nach.
b) Der 3. gewinnt die Relegation -> Der 4. rückt nach.



Sollte jemand über andere Informationen - die über ein "theoretisch" hinausgehen - verfügen - bitte her damit :)
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Soweit mir bekannt, gilt :

* Lizenzentzug für einen Profiverein der höheren Liga: Der beste sportliche Absteiger bleibt drin.
a) Der 16. verliert die Relegation -> Der 16. bleibt drin
b) Der 16. gewinnt die Relegation -> Der 17. bleibt drin.

* Keine Lizenzerteilung für einen Aufsteiger: Der beste sportliche Nicht-Aufsteiger rückt nach.
a) Der 3. verliert die Relegation -> Der 3. rückt nach.
b) Der 3. gewinnt die Relegation -> Der 4. rückt nach.
So siehts aus, und so kann mans auch einfacher darstellen :zahn: :zwinker3:
 
Oben