Aus für das Beckham-Gesetz?

abt72

Triple.
Laut kicker plant die spanische Regierung die Abschaffung des sog. Beckham-Gesetzes, das für Spieler, die mehr als 600.000€ Gehalt einstreichen einen reduzierten Steuersatz von 24% statt 43% vorsieht.

Einige sehen jetzt wohl schon blühende Landschaften im deutschen Vereinsfussball.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...basieren die Verträge der Spieler nicht auch auf eben jenem Steuervorteil?

Falls ja, wovon ich ausgehe, würde sich, was laufende/gültige Verträge anbelangt, vorerst nichts ändern.

Zumindest nicht für die Spieler. Auf die Vereine hingegen könnten "nette" Mehrkosten zukommen...

Wobei auch das juristisch diskutabel ist...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hmmm...basieren die Verträge der Spieler nicht auch auf eben jenem Steuervorteil?

Falls ja, wovon ich ausgehe, würde sich, was laufende/gültige Verträge anbelangt, vorerst nichts ändern.

Zumindest nicht für die Spieler. Auf die Vereine hingegen könnten "nette" Mehrkosten zukommen...

Wobei auch das juristisch diskutabel ist...
Hmmm, die Vereine würde es ja nur teuer zu stehen kommen wenn die Spieler nen festgeschriebenen Netto-Betrag im Vertrag stehen hätten. Sollte da ein Brutto-Betrag stehen wird's halt für den Spieler weniger.
 
Oben