Ausblick 2007: Meine Wünsche für die Rückrunde...

Wenn die eigene Mannschaft auf dem siebten Tabellenplatz überwintert (was die beste Halbzeit-Platzierung praktisch seit „Menschengedenken“ ist), freut man sich natürlich auf den Beginn der Rückrunde. Und deswegen kribbelt es auch bei mir – und die Vorfreude auf das erste Spiel des 1.FC Nürnberg am Samstag gegen den VfB Stuttgart steigt.

Ist natürlich gleich ein dicker Brocken, den die Club-Spieler da serviert bekommen. Nicht allein, weil die Schwaben auf Position vier stehen – sondern vor allem, weil sie angesichts der 0:3-Auftaktpleite im August gegen uns bestimmt noch eine Rechnung offen haben. Überhaupt sollten meine Nürnberger die ersten Spiele nicht zu optimistisch (und vor allem nicht zu leichtsinnig) angehen. Denn das zweite Heimspiel der Rückrunde bringt die Bayern nach Nürnberg und zwischendurch muss der Club nach Gladbach – und die Borussen stehen ja bekanntlich ganz schön unter Zugzwang.

Also, liebe Club-Fans, in der Tabelle erstmal lieber nach unten schauen…

Außer einem erfolgreichen Abschneiden meiner Nürnberger gibt es aber noch mehr, was ich für die Rückrunde hoffe:
  • dass der Club einige Tore mehr als in der Vorrunde (1,24 Tore pro Spiel) erzielt;
  • dass der Club für Torwart Raphael Schäfer eine fette Ablösesumme kassiert – und Schäfer (dennoch oder erst recht) den gewohnt sicheren Rückhalt darstellt;
  • dass der Club etwas mehr auf junge, deutsche Eigengewächse setzt und nicht in jedem Spiel mit acht Ausländern in der Anfangsformation beginnt;
  • und natürlich dass der Club nicht mehr in die hintere Tabellenregion gezogen wird.

Und außerdem wünsche ich mir,
  • dass mal nicht der FC Bayern und vielleicht auch nicht der SV Werder Deutscher Meister wird, sondern einfach mal Schalke 04 am Ende ganz oben steht;
  • dass aber auf jeden Fall die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen und spannend bleibt;
  • dass sich der Hamburger SV langsam aber sicher von den Abstiegsplätzen entfernt;
  • dass genau jene drei Mannschaften absteigen, die es verdient haben (wer das aus meiner Sicht sein soll, behalte ich jetzt aber lieber für mich);
  • dass die Bayern in der Champions League Real Madrid weghauen;
  • dass Werder den UEFA-Cup gewinnt;
  • dass Miroslav Klose der Bundesliga erhalten bleibt und nicht ins Ausland wechselt;
  • dass Lukas Podolski bei den Bayern zeigt, was er drauf hat;
  • und dass die Bayern für nächstes Jahr wirklich mal einen echten „Kracher“ verpflichten, bei dem ganz Europa die Augenbrauen hebt.
Naja, mal schauen, was davon wirklich Wahrheit wird.

Töffi
 
Oh das sind aber viele Wünsche.

Einen deiner Wünsche habe ich auch, dass Bayern gegen Real weiterkommt.

Achso, willkommen im Fanlager.
 
Mattlok schrieb:
Mal den Teufel doch nicht an die Wand :schimpf:

das werden wir schon zu verhindern wissen :mahnen:


aber das mit de, UefaCup Sieg würde mir gefallen.

Da drücke ich euch auch die Daumen, damit mal wieder ein deutscher Verein einen europäischen Titel holt. :spitze:
 
Oben