Ausgelutschte Weißwurstpelle

Quincy

Ice-Fisher
malhatma schrieb:
Das hat mit Blödheit recht wenig zu tun. Genauso wenig wie Bayern gegen Real oder Chelsea anstinken kann, können es die anderen Bundesligavereine gegenüber den Bayern. Ist halt so, Punkt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass, sobald ein Verein wirklich mal was riskiert, aus der gleichen Ecke dann bei drohender Schieflage das sog. "solide Wirtschaften" angemahnt würde. Alles schon dagewesen... :floet:

Sehe ich voellig anders. Wenn Bayern beispielsweise Ballack unbedingt haette halten wollen, haetten sie das noetige Gehalt aufgebracht. Bayern kann nicht mithalten wenn ein Spieler unbedingt nach Spanien oder Italien oder England will. Da kann man dann nix machen. Dieses Problem stellt sich aber innerhalb der BL nicht.

Wenn der HSV van Buyten 1 oder 2 million mehr an Gehalt zahlt, wird der auch bleiben. Wenn die das nicht koennen, wuerde ein erbleib von van Buyten auch nix bringen. Dann reicht es bei weitem nicht zum dauerhaften Spitzenteam. Wenn sie nicht bereit sind das zu zahlen: siehe meine obige Aussage.
 
Quincy schrieb:
Sehe ich voellig anders. Wenn Bayern beispielsweise Ballack unbedingt haette halten wollen, haetten sie das noetige Gehalt aufgebracht.
Stimme ich zu, weil ich zunächst einmal an die Existenz des sagenumwobenen Festgeldkontos glaube. Bayern ist diesbezüglich aber eine Ausnahme in der Liga. Für fast alle anderen Vereine heißt es aber wo anders Abstriche zu machen, will man nicht einen riskanten Wechsel auf die Zukunft ausstellen.

Quincy schrieb:
Wenn der HSV van Buyten 1 oder 2 million mehr an Gehalt zahlt, wird der auch bleiben. Wenn die das nicht koennen, wuerde ein erbleib von van Buyten auch nix bringen.
Warum? Widerspricht sich für mich mit Deiner Aussage, auch mal Risiko zu fahren.
 
Quincy schrieb:
Selbstkritik ist da nicht angebracht, da keiner der Fans selbst auf dem Spielfeld steht oder die Manager-/Trainerfunktion ausuebt. Kritik am Verein ist absolut vorhanden. Ob Du mich zu den Fraggles zaehlst weiss ich nicht, ich habe mich ueber diese Meisterschaft sehr gefreut und war am Samstag auch sehr nervoes und kribbelig.

Hatte ich Selbstkritik nicht in "" gesetzt? Sollte zumindest...

Ich bezog mich nicht auf dich persönlich, es sollte allgemein gehalten sein.
Ich schrieb allerdings auch, dass ich - egal, ob bei Bayern-, Köln-, Werder- oder gar keinen Fans - überhaupt kein Freund von Überheblichkeit und Arroganz bin.
Wer sich angesprochen fühlt, zieht sich den Schuh selbst an. Und wenn er nicht passt, passt er eben nicht. :zwinker3:
Ich sagte nie, dass alle FCBler arrogant seien, auch wenn ich vielen von "solchen" im realen Leben schon begegnet bin - selbstherrlich und arrogant, weil ihr Verein so erfolgreich ist. Brrrrrrr...

Wollte niemandem die Freude an der Meisterschaft absprechen, sondern ging lediglich auf den Artikel und die Aussage von Kerp ein.

Quincy schrieb:
Falls Du mich ansprichst: Meine Arroganz hat absolut nix mit Bayern zu tun sondern nur mit mir selbst.
Na, dann: Huiii...ich bin weg. :hand:


@ cashadin:
Ok.
Allerdings führe ich auch Gespräche mit bayrischen Fans hier in Bremen. Die sind meistens gelangweilt von ihrem Verein und/oder "jammern auf hohem Niveau", wie du bereits schiebst (ich werde es wohl nie verstehen, wie man aus Bremen und umzu oder aus Pusemuckel kommt, und das Herz für die Bayern schlagen kann...?! Nie!). Als realitätsfremd würde ich mich daher nicht bezeichnen, zumal ich solche Aussagen von realen Personen höre oder Usern lese, oder? Du schriebst ja auch, dass Kritik bei den Lederhosen-Anhängern groß sei. Im Endeffekt tätigen wir ein und die selbe Aussage.

PS: Wenn Werder mal mit Abstand in der Tabelle führt, ist dies ein Ausnahmezustand und dadurch kann diese Situation bei "uns" gar nicht langweilig sein.

Puh.

Abschließend: Mit liegt es fern zu pauschalisieren, habe jedoch Erfahrungen gesammelt und bilde mir dadurch meine Meinung, die ich hier vertrete. Mehr nicht.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
@ bayernfans:

Meine Aussagen bezogen sich nicht allein auf diesen Thread. Habe mir nur in der jüngeren Vergangenheit ne Menge Threads über die Bayern und auch über andere Vereine durchgelesen, und ein ähnlicher Post wie der von gestern brannte mir schon länger auf den Fingern. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Threads das im Einzelnen waren, habe auch derzeit nicht die Muße, die entsprechenden Threads alle zu suchen, da mir meine Unterrichtsbesuche und Examensarbeit doch etwas wichtiger sind.
In jedem Falle habe ich den Eindruck bekommen, dass man mit den meisten, nein, eigentlich allen Bayernfans hier im Forum sehr gute und konstruktive oder auch mal lustige Diskussionen führen kann - solange es nicht um ihren eigenen Verein geht.
Nehmen wir zum Beispiel die Diskussion um Podolski: kaum hat da jemand geschrieben, er würde doch auch ganz gut zu Bremen oder Hamburg oder sonstwem passen, wurde die übliche Neiddiskussion angeregt, ganz gleich, welche Argumente auf den Tisch gelegt wurden.
Eine derartige Dünnhäutigkeit ist in anderen Fangruppen weniger ausgeprägt.
Ich meine: ich kann euch ja ganz gut verstehen, würde mir auch irgendwann auf den Sack gehen, wenn mir etwa ständig unterstellt würde, ich wäre ein Proll, nur weil ich Schalkefan bin. Und ihr habt da wohl ne Menge mehr zu ertragen, von wegen Erfolgsfan, angebliche "Nähe" zu den Schiedsrichtern usw. Dennoch sollte man noch gegen euren Verein argumentieren können, ohne das einem direkt Neid oder ähnliches unterstellt wird. Und wenn mal jemand nicht über ein komplettes Insiderwissen verfügt: warum soll er dann nicht doch seine Beiträge schreiben und wird dann halt durch Fakten wiederlegt. Ich persönlich habe genug mit meinem eigenen Verein zu tun, da kann ich mich nicht noch zusätzlich um 17 andere Vereine in der ersten Liga kümmern. Wenn ich dann ne (kritische) Frage oder Anmerkung hab, stell ich sie einfach in die Runde, auch wenn ich nicht 100%ig Bescheid weiß. Genau si wie andere Leute das auch bei meinem Verein machen.
 

Quincy

Ice-Fisher
veltins_vom_fass schrieb:
@ bayernfans:

Meine Aussagen bezogen sich nicht allein auf diesen Thread. Habe mir nur in der jüngeren Vergangenheit ne Menge Threads über die Bayern und auch über andere Vereine durchgelesen, und ein ähnlicher Post wie der von gestern brannte mir schon länger auf den Fingern. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Threads das im Einzelnen waren, habe auch derzeit nicht die Muße, die entsprechenden Threads alle zu suchen, da mir meine Unterrichtsbesuche und Examensarbeit doch etwas wichtiger sind.
In jedem Falle habe ich den Eindruck bekommen, dass man mit den meisten, nein, eigentlich allen Bayernfans hier im Forum sehr gute und konstruktive oder auch mal lustige Diskussionen führen kann - solange es nicht um ihren eigenen Verein geht.
Nehmen wir zum Beispiel die Diskussion um Podolski: kaum hat da jemand geschrieben, er würde doch auch ganz gut zu Bremen oder Hamburg oder sonstwem passen, wurde die übliche Neiddiskussion angeregt, ganz gleich, welche Argumente auf den Tisch gelegt wurden.
Eine derartige Dünnhäutigkeit ist in anderen Fangruppen weniger ausgeprägt.
Ich meine: ich kann euch ja ganz gut verstehen, würde mir auch irgendwann auf den Sack gehen, wenn mir etwa ständig unterstellt würde, ich wäre ein Proll, nur weil ich Schalkefan bin. Und ihr habt da wohl ne Menge mehr zu ertragen, von wegen Erfolgsfan, angebliche "Nähe" zu den Schiedsrichtern usw. Dennoch sollte man noch gegen euren Verein argumentieren können, ohne das einem direkt Neid oder ähnliches unterstellt wird. Und wenn mal jemand nicht über ein komplettes Insiderwissen verfügt: warum soll er dann nicht doch seine Beiträge schreiben und wird dann halt durch Fakten wiederlegt. Ich persönlich habe genug mit meinem eigenen Verein zu tun, da kann ich mich nicht noch zusätzlich um 17 andere Vereine in der ersten Liga kümmern. Wenn ich dann ne (kritische) Frage oder Anmerkung hab, stell ich sie einfach in die Runde, auch wenn ich nicht 100%ig Bescheid weiß. Genau si wie andere Leute das auch bei meinem Verein machen.

Ich hoere schon was du sagst, aber was bedeutet denn duennhaeutig? Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass man derzeit in diesem Forum als Bayern-Fan sofort als "beleidigt" oder "duennhaeutig" bezeichnet wird, wenn man widerspricht bzw. sich "wehrt".

Die Unterstellung von Neid ist genausobloed wie die Unterstellung "Bayernfans koennen sich gar nicht richtig freuen".
 

Quincy

Ice-Fisher
freundinDERsonne schrieb:
Ich bezog mich nicht auf dich persönlich, es sollte allgemein gehalten sein.

Schon klar.

Na, dann: Huiii...ich bin weg. :hand:

Warum?


Abschließend: Mit liegt es fern zu pauschalisieren, habe jedoch Erfahrungen gesammelt und bilde mir dadurch meine Meinung, die ich hier vertrete. Mehr nicht.

Gut so, so lange du auch bereit bist dir die andere Meinung anzuhoeren und nicht mittendrinnen erklaerst, dass dein Standpunkt unerschuetterlich ist und dich andere Meinungen eh nicht interessieren.
 
Quincy schrieb:
Gut so, so lange du auch bereit bist dir die andere Meinung anzuhoeren und nicht mittendrinnen erklaerst, dass dein Standpunkt unerschuetterlich ist und dich andere Meinungen eh nicht interessieren.

Ich höre mir hier gar nichts an!!
Ich lese nur. :popcorn:

Manchmal interessieren mich aber auch einfach nicht alle Meinungen. Erstrecht nicht, wenn es sich dabei um arrogante Bayern handelt... :zwinker3:

Und wenn ich einen unerschütterlichen Standpunkt habe, dann ist das so - basta. Oder muss ich den etwa ändern, weil ich in diesem Forum schreibe, ab und zu meinen Senf (an Mattlok gerichtet!) abgebe?!

Also, sind wir uns ja einig.

:hand:

:lady:
 

Quincy

Ice-Fisher
freundinDERsonne schrieb:
Ich höre mir hier gar nichts an!!
Ich lese nur. :popcorn:

Manchmal interessieren mich aber auch einfach nicht alle Meinungen. Erstrecht nicht, wenn es sich dabei um arrogante Bayern handelt... :zwinker3:

Und wenn ich einen unerschütterlichen Standpunkt habe, dann ist das so - basta. Oder muss ich den etwa ändern, weil ich in diesem Forum schreibe, ab und zu meinen Senf (an Mattlok gerichtet!) abgebe?!

Also, sind wir uns ja einig.

:hand:

:lady:

:024:
 
Oben