Aussortierter Schlicke wechselt vom HSV zum Aufsteiger Köln

http://www.welt.de/data/2005/05/31/725384.html

Der HSV hat in seinem Bestreben, sich vor der kommenden Saison von mehreren Spielern zu trennen, um mehr Geld für Neuzugänge zur Verfügung zu haben, einen ersten Erfolg verbucht. Verteidiger Björn Schlicke, der bei den Hanseaten einen Vertrag bis 2007 besitzt, wird zur kommenden Saison zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln wechseln. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler erhält in der Domstadt einen Drei-Jahres-Vertrag, die Ablösesumme dürfte bei rund 500 000 Euro liegen.

In der abgelaufenen Saison kam Schlicke, der 2003 vom Zweitligisten Greuther Fürth an die Elbe gewechselt war, auf 27 Einsätze. Auf seiner angestrebten Position als Innenverteidiger wurde er in seiner Zeit beim HSV allerdings so gut wie nie eingesetzt. Da Trainer Thomas Doll für die kommende Spielzeit weder in der Abwehr noch im defensiven Mittelfeld mit ihm plant, war es Schlickes Wunsch, den Verein vorzeitig zu verlassen.


Während der Verteidiger sein sportliches Glück künftig in Köln sucht, ist die Zukunft von Dietmar Hamann weiter ungeklärt. Der vom HSV umworbene Mittelfeldspieler vom Champions-League-Sieger FC Liverpool will sich in dieser Woche zu seinen Plänen äußern. "Ich könnte mir ihn gut beim HSV vorstellen, aber ihm liegen in England offenbar von mehreren Clubs Angebote über drei Jahre vor. So einen langen Vertrag bieten wir ihm nicht an", sagt Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.


Bezüglich des an Eintracht Frankfurt ausgeliehenen Alexander Meier wolle er demnächst ein Gespräch mit den Verantwortlichen des Bundesliga-Aufsteigers führen. Auch in Sachen Cristian Ledesma, der in Argentinien bleiben möchte, suche er derzeit gemeinsam mit dessen Berater nach einer Lösung. jwo
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Also, ich fand Schlicke jetzt nicht wirklich aufstrebend. Vom Prinzip her unterer BuLi Durchschnitt, also das richtige für Köln. :hammer: Aber jetzt gegen die Diskussionen mit mst wieder los, ich sach nur Christensen, oder wie der U21 Däne heißt, der damals in der 90. den Ausgleich in Dortmund gemacht hat :floet: .

Reinhardt scheint mir da der bessere Ersatzspieler zu sein, dies gilt insbesondere, wenn Didi noch einen RV auf dem Zettel hat.
 
mst8576 schrieb:
Und so verkaufen wir einen jungen deutschen Spieler nach dem anderen ... :frown:

Jo,ich hätt Schlicke auch gern mal auf seiner eigentlichen Position als IV gesehen---leider war er ausgerechnet Nr4 in dem Mannschaftsteil,der bei uns momentan am besten besetzt ist.Ich hoffe er packt es bei Köln nen Stammplatz zu erkämpfen. :spitze:
Schade,ein sympathischer Spieler der egal wo er hingestellt wurde,zumindest alles gegeben hat..... :spitze:

PS:Nu muss aber auf jeden Fall ein neuer RV her........... :mahnen:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Steffen44 schrieb:
PS:Nu muss aber auf jeden Fall ein neuer RV her........... :mahnen:

Aber vor allem erstmal ein neuer LV! Klingbeil kannst du nicht auf links stellen, diesen Fuß hat der nur, um nicht umzufallen. Collin hat seine Sache zum Schluss gut gemacht und zu Not würde dann noch Klingbeil auf seiner eigentlichen Seite parat stehen.>Auf links muss man zuerst handeln!
Zu Schlicke kann ich nur sagen: Der wird genai wie Rahner bei Köln nur auf der Ersatzbank eine Stammplatzgarantie bekommen :floet: Hauptsache, weg von der Gehaltsliste :hand:
 
Oben