Ausverkauf!

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Quelle: Hertha BSC nach Abstieg vor dem Ausverkauf - Newsansicht - transfermarkt.de

Bundesliga-Absteiger Hertha BSC steht vor einem Ausverkauf. Viele Fußball-Profis wollen den mit mehr als 33 Millionen Euro verschuldeten Berliner Verein nicht in die 2. Liga begleiten. Hertha benötigt Transfer-Einnahmen, will die Ausgaben für das Personal von 40 auf etwa 14 Millionen Euro senken.

Das Tafelsilber:

Jaroslav Drobny: Der Vertrag des Top-Torhüters läuft aus. Mögliche Interessenten: VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Red Bull Salzburg.

Arne Friedrich: Der Kapitän (Foto) wird wechseln. Der Hamburger SV gilt als erster Kandidat, aber auch Wolfsburg will ihn angeblich.

Raffael: Um den Mittelfeldspieler sollen der 1. FC Köln und Bayer Leverkusen werben.

Gojko Kacar: Könnte ein paar Millionen einspielen. Der HSV hat ihn wohl im Visier, Gerüchte gibt es auch um Wolfsburg und Schalke.

Adrian Ramos: Will weg. Mögliche Abnehmer: Stuttgart oder Borussia Mönchengladbach.

Fabian Lustenberger: Hertha will ihn halten. Könnte eine der Stützen im Zweitliga-Team werden.

Patrick Ebert: Abschied möglich. Hoffenheim lockt angeblich.

Die Leih-Profis:

Cicero, Theofanis Gekas, Florian Kringe und Roman Hubnik waren nur ausgeliehen. Für ihren Kauf ist kein Geld da.

Die Vertragslosen:

Timo Ochs, Steve von Bergen, Pal Dardai, Lewan Kobiaschwili, Lukasz Piszczek und Nemanja Pejcinovic haben keinen gültigen Kontrakt für die 2.Liga. Ihre Zukunft ist offen.

Die Nachrücker:

Sascha Burchert, Christoph Janker, Marc Stein, Artur Wichniarek, Rasmus Bengtsson, Maximilian Nicu, Sascha Bigalke, Valeri Domowtschiski, Lennart Hartmann, Shervin Radjabali-Fardi und Fanol Perdedaj haben einen Vertrag fürs Unterhaus.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Moment!
Für die Spieler, deren Verträge auslaufen, wir bei Dobny, gibt es gar kein Geld für Hertha.
Bleiben will da eh' keiner. Die meisten denken doch, was sie für tolle Spieler sind und suchen Erstligisten.
Da bleiben höchstens "alte", wie Kobiashvili, die vielleicht keinen Vertrag in der 1. Liga mehr kriegen oder, wie Du geschrieben hats, die "Nachrücker" aus dem Jugend und "Amateurbereich".
Muss man nur schauen, dass die Mischung paßt, wie man so schön sagt, sonst geht es denen vielleicht wie Rostock.

Und bei den Spielern mit Vertrag muss man aufpassen, ob die für die 2. Liga überhaupt Gültigkeit haben, was wir ja kaum wissen.
Hat der Herr Preetz daran gedacht.
Und die ausländischen Profis lassen sich doch meist eine Klausel einbauen, dass sie beim Abstieg ablösefrei gehen können.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
komplett gelesen? Transfermarkt.de hat doch die aufgelistet die kienen gültigen Vertrag haben für die 2. Liga
Die oben (interessanten) genannten Spieler haben zwar nen Vertrag der auch in Liga 2 gilt, aber durch den Zwang Gehaltskosten mehr als zu halbieren, müssen die im prinzip alle verkauft werden.
 

Icke

Exil-Berliner
Ich hätte gern Kacar & Ebert
was bietest du denn?:fress:

Die Vertragslosen:

Timo Ochs, Steve von Bergen, Pal Dardai, Lewan Kobiaschwili, Lukasz Piszczek und Nemanja Pejcinovic haben keinen gültigen Kontrakt für die 2.Liga. Ihre Zukunft ist offen.
Pejcinovic ist auch nur ausgeliehen, der geht sowieso. Ansonsten hat Dardai schon gesagt, dass er bei Hertha bleiben und "Wiedergutmachung" betreiben möchte. Dazu würde ich gerne von Bergen, Piszczeck und wenn möglich Kobiaschwili behalten.
Die Nachrücker:

Sascha Burchert, Christoph Janker, Marc Stein, Artur Wichniarek, Rasmus Bengtsson, Maximilian Nicu, Sascha Bigalke, Valeri Domowtschiski, Lennart Hartmann, Shervin Radjabali-Fardi und Fanol Perdedaj haben einen Vertrag fürs Unterhaus.
Burchert wird wohl weiter Ersatz bleiben. Wer die neue Nr. 1 wird bleibt abzuwarten. Bei Janker, Stein und Bengtsson hab ich irgendwie zweifel ob das die richtigen Spieler für einen Wiederaufstieg sind (wobei Stein mir bei Hansa damals gar nicht so schlecht gefiel). Nicu und Domo sollten eigentlich die Qualität dafür haben und beim Rest ist es ungewiss. Aber Hartmann und Bigalke sollten eigentlich den Sprung schaffen können. Hatte ich auch eigentlich schon diese Saison erwartet, aber aufgrund der sportlichen Situation hat man sich wohl solche "Experimente" nicht mehr getraut
 

Icke

Exil-Berliner
Und bei den Spielern mit Vertrag muss man aufpassen, ob die für die 2. Liga überhaupt Gültigkeit haben, was wir ja kaum wissen.
Hat der Herr Preetz daran gedacht.
Und die ausländischen Profis lassen sich doch meist eine Klausel einbauen, dass sie beim Abstieg ablösefrei gehen können.
Laut Preetz sollen alle Spieler auch Verträge für die 2. Liga haben. Insofern bin ich auch etwas überrascht, dass hier welche aufgelistet sind, die dafür keinen Vertrag haben sollen. Was aber trotzdem nichts daran ändert, dass man den halben Kader verscherbeln muss:hammer:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Laut Preetz sollen alle Spieler auch Verträge für die 2. Liga haben. Insofern bin ich auch etwas überrascht, dass hier welche aufgelistet sind, die dafür keinen Vertrag haben sollen. Was aber trotzdem nichts daran ändert, dass man den halben Kader verscherbeln muss:hammer:

Ich denke, dass sind die Verträge, die auslaufen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Hier mal aus 2 Artikeln die interessanten Passagen
"Momentan überwiegt die Depression. Das müssen wir erst einmal zwei, drei Tage sacken lassen", sagte Präsident Werner Gegenbauer und blickte ein Stück weit voraus: "Bei Absteigern gibt es immer einen Umbruch. So groß, wie er in den letzten Tagen vorhergesagt wurde, wird er aber nicht ausfallen."

Viele Personalentscheidungen stehen an, eins ist aber klar: Preetz, der vor Saisonbeginn Manager Dieter Hoeneß beerbte, soll den Neuaufbau vorantreiben. Die Zukunft von Trainer Friedhelm Funkel, dessen Vertrag nur für die Bundesliga galt, ist dagegen völlig offen. Alle Zeichen deuten aber auf Abschied und das, obwohl Funkel mit Zweitligisten wie Duisburg, Köln, Frankfurt und dem heutigen Sechstligisten Uerdingen seine Aufstiegsqualitäten bewiesen hat. "Die Frage des Trainers obliegt allein Michael Preetz, der dann einen Vorschlag ans Präsidium macht", sagte Gegenbauer.
Artikel Kicker

Und hier von Spott1 der wichtigste Satz:
Allerdings wird der Etat angeblich von 75 auf 30 Millionen und die Personalausgaben von 40 auf 14 Millionen gesenkt.
Artickel Spott1

Das Man Leistungsträger verlöiert, ist klar, man sollte sich aber auf 2-3 focusieren und die unbedingt halten, dabei mein ich aus dem Pool Hubnik, Kacar, Lustenberger, Rafael und Ramos. Friedrich ruhug nach WOB schicken, dprfte da sogar noch gut Geld bringen und von ihm war ich eigentlich mit em meisten enttäuscht, zumindest das was ich zwangsweise an Herthaspielen mit anschauen mußte. Für Spieler wie Kobiaschwilli, Gekas und auch Kringe dürfte Hertha auch in der 2. Liga noch eine gute Chance sein. Wenn man an Kringe interessiert wär, hoffe ich mal, der BVB legt da keine Steine in den Weg.

Für den BVB würde ich mir, so er denn geht, nur einen Spieler wünschen und das wär Rafael. Cicero oder Ramos (bei einem Abgang von Valdez) wären vielleicht auch eine Option. Bei den anderen interessanten Spielern sehe ich kein Handlungbedarf auf deren Positionen.

Für Hansa wird leider wohl nichts zum Abstauben dabei sein.
 

Icke

Exil-Berliner
leider fehlt mir Vollmacht, aber ich sag mal 7 Mio für beide zusammen,
meinetwegen 1 Mio Bonus sollte Werder in der Saison 2010/2011 die CL erreichen mit den beiden.
hmm. ich denke das wird auch etwa der Rahmen sein, den man für die beiden bekommt. Kacar dürfte knapp 5 mio Euro einbringen, Ebert bis zu 2,5 (eher weniger). Insofern würde man bei einem solchen Angebot (vor allem bei Ebert) wohl annehmen. Auch wenn ich es sehr schade finden würde.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
hmm. ich denke das wird auch etwa der Rahmen sein, den man für die beiden bekommt. Kacar dürfte knapp 5 mio Euro einbringen, Ebert bis zu 2,5 (eher weniger). Insofern würde man bei einem solchen Angebot (vor allem bei Ebert) wohl annehmen. Auch wenn ich es sehr schade finden würde.

Was bitte ist daran Schade für Hertha. Hat der sich auch nur einmal lernwillig gezeigt??? Neben den Eskapen ausserhalb des Platzes, auf dem Platz bei schlechter Leistung ständig gefährdet zu fliegen. Verbesserung seines Spiels im letzten Jahr gleich 0 eher schlechter, z. B. Flanken. Das wichtigste, bei ihm ist auch keine Änderung der Einstellung erkennbar. Wenn, dann kann aus dem nur noch was bei einem Wechsel werden, aber bitte nicht zu einem Klub den ich mag, denn glauben kann ich das nicht.
 

Icke

Exil-Berliner
Hier mal aus 2 Artikeln die interessanten Passagen
Artikel Kicker

Und hier von Spott1 der wichtigste Satz:

Artickel Spott1
na so viel interessantes steht nun auch nicht drin. Dass man jetzt den Ausverkauf groß ankündigt ist doch normal, man will ja auch noch ein wenig Geld dabei machen.

Das Man Leistungsträger verlöiert, ist klar, man sollte sich aber auf 2-3 focusieren und die unbedingt halten, dabei mein ich aus dem Pool Hubnik, Kacar, Lustenberger, Rafael und Ramos. Friedrich ruhug nach WOB schicken, dprfte da sogar noch gut Geld bringen und von ihm war ich eigentlich mit em meisten enttäuscht, zumindest das was ich zwangsweise an Herthaspielen mit anschauen mußte. Für Spieler wie Kobiaschwilli, Gekas und auch Kringe dürfte Hertha auch in der 2. Liga noch eine gute Chance sein. Wenn man an Kringe interessiert wär, hoffe ich mal, der BVB legt da keine Steine in den Weg.

Für den BVB würde ich mir, so er denn geht, nur einen Spieler wünschen und das wär Rafael. Cicero oder Ramos (bei einem Abgang von Valdez) wären vielleicht auch eine Option. Bei den anderen interessanten Spielern sehe ich kein Handlungbedarf auf deren Positionen.

Für Hansa wird leider wohl nichts zum Abstauben dabei sein.
Bei Lustenberger hoffe ich immer noch am meisten, dass man den hält. Der wird meiner Meinung nach stark unterschätzt. Er ist zwar kein Kacar aber auch nicht so schlecht wie er öfters mal gemacht wird. Aber bei der Entwicklung im letzten Jahr (obwohl er ewig verletzt war), sollte man unbedingt zusehen, dass man ihn halten kann. Kacar und Ramos sind ziemlich sicher weg. Als Nationalspieler werden die schon allein wegen der NM nicht mit in die 2. Liga gehen. Wenn das mit Raffael stimmen sollte, was man inzwischen in mehreren Zeitungen so mitbekommen hat, dann sollte man die Hoffnung zumindest noch nicht aufgeben, dass er vielleicht trotzdem bleibt. So recht dran glauben kann ich aber ehrlich gesagt nicht.

Vom aktuellen Kader gehe ich von folgenden Spieler aus, dass sie auch nächste Saison noch da sind:
Sascha Burchert
Rasmus Bengtsson
Steve von Bergen
Christoph Janker
Shervin Radjabali-Fardi
Marc Stein
Sascha Bigalke
Pal Dardai
Lennart Hartmann
Maximilian Nicu
Fanol Perdedaj
Valerie Domovchiyski
Artur Wichniarek

Dazu eben zusehen, dass man Spieler wie Lustenberger, Kobiashvili aber Piszczek (bei dem sehe ich das auch noch nicht als sicher an) halten kann und evt. auch Kringe bekommen kann. Bei ihm weiß ich aber auch nicht inwieweit er nach dem Abstieg auch noch Lust hat zu bleiben.

Aber bevor man sich genauer mit dem Kader beschäftigen kann, sollte erstmal auch klar sein wer ihn trainiert.
 

Icke

Exil-Berliner
Was bitte ist daran Schade für Hertha. Hat der sich auch nur einmal lernwillig gezeigt??? Neben den Eskapen ausserhalb des Platzes, auf dem Platz bei schlechter Leistung ständig gefährdet zu fliegen. Verbesserung seines Spiels im letzten Jahr gleich 0 eher schlechter, z. B. Flanken. Das wichtigste, bei ihm ist auch keine Änderung der Einstellung erkennbar. Wenn, dann kann aus dem nur noch was bei einem Wechsel werden, aber bitte nicht zu einem Klub den ich mag, denn glauben kann ich das nicht.
Also ich mag sein Spiel. In der vorletzten Saison waren es sehr oft seine Flanken, die zu Toren führten. Was diese Saison hinter den Kulissen ablief kann ich nicht beurteilen, aber er wäre (vor allem in der 2. Liga) sicherlich noch immer ein sehr wichtiger Spieler. Wenn der denn spielen würde...
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Also ich mag sein Spiel. In der vorletzten Saison waren es sehr oft seine Flanken, die zu Toren führten. Was diese Saison hinter den Kulissen ablief kann ich nicht beurteilen, aber er wäre (vor allem in der 2. Liga) sicherlich noch immer ein sehr wichtiger Spieler. Wenn der denn spielen würde...
Ich sag ja nicht, dass er Talentfrei ist, sehe eher ein charakterliches Problem.
 

Icke

Exil-Berliner
Ich sag ja nicht, dass er Talentfrei ist, sehe eher ein charakterliches Problem.
da ist er weder der erste noch der einzige :zucken:

Und gutgläubig wie ich bin, glaube ich auch, dass er sich wieder fangen wird. Denn er hat auch schon Zeiten gehabt, als er fast ein Musterprofi war
 

Jona

Life is like a masquerade
Ne, nicht noch ein Außénverteidiger der seine Qualitäten eher vorne hat...

@CouchCoach

Sehr vielseitiger Spieler. Wenn er nicht als Owomoyela-Ersatz kommt, dann gerne. Kann rechter Verteidiger(hat glaub ich sogar schon ein paar mal links ausgeholfen, aber da ist der Bedarf ja gering :zwinker3:), rechtes Mittelfeld und im Sturm spielen. Ursprünglich war er Stürmer!
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wie gesagt, mein Lieblingsneuzugang von der Oma wär immer noch Rafael, dann könnte man Hajnal in die Wüste schicken.

Piszczek wär eine Alternative für Owo, aber ob eine Verbesserung???
 

Icke

Exil-Berliner
Macht Sinn als Alternative zu Owomoyela. Der kann doch hinten rechts spielen oder? :suspekt:
der kann auf der rechten Seite eigentlich alles spielen. Gekommen ist er ursprünglich als Stürmer (wo er aber hier kaum gespielt hat), wurde dann die meiste Zeit im Mittelfeld eingesetzt (ist glaube ich auch auf der Position in der NM als Kuba-Ersatz im Einsatz) und wurde dann irgendwann als rechter Außenverteidiger angelernt worden. Er hat dort aber eindeutig mehr Qualitäten nach vorne. Wobei er mir zu Beginn seiner Herthazeit nicht so gefiel, macht er als offensiver Verteidiger aber insgesamt gar keine so schlechte Arbeit.

wenn es möglich ist, würde ich ihn aber ganz gerne hier behalten. :floet:
 
Oben