Bäumchen wechsel dich

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Mertesacker - Fahrenhorst - Tausch (+ X €) steht kruz bevor.

Fahrenhorst soll wohl um 17 Uhr (also gleich) bei 96 vorgestellt werden,
dann dürfte der Mertesacker Transfer ohne größe Verzögerung auch folgen.

Vertragsdetails geistern so einige durch die Medien.

4,5 Mio wird Werder wohl sofort löhnen an 96.
Zudem gibts nochmal 1,5 Mio drauf wnen Werder mit Mertesacker Meister wird nächstes Jahr.
Hannover stimmt denm wohl zu, aber gibt sein endgültiges OK erst wenn man sportlcihen Ersatz hat. Neururers Wunschspieler ist Fahrenhorst.
Geschätzter Wert bei Vertrag bis 2008 dürfte so 1,5-2 Mio € sein.
Nun wie gut die Presse informiert ist weiß man nicht,
wobei es schon den Anschein macht als ob Hannovers Managment täglich mit denen spricht
und Deatails ausplaudert, was die Verhandlun ziemlich in die Länge gezogen hat.
Manche schreiben Fahrenhorst gäbe es ablösefrei hinzu, kann ich mir kaum vorstellen,
weil das Gesamtpaket dann über dem liegen würde, was Hannover ursprünglich von Werder forderte (ca 6-7 Mio). Zudem wird spekuliert das Fahrenhrost ne Abfindung von Werder bekommen soll,
weil dieser sich ja sportlich verschlechtert.

Viele WerderFans sind mächtig enttäuscht darüber was mit Fahne geschieht.
Sie glauben man würde ihn wegschicken. Ich denke nicht das dem so ist,
Hannover will Fahrenhorst unbedingt, Werder hätte eine gewisse Überbesetzung in der IV, und Fahne soll vom gehalt her der Topverdiener sein, sportlich wäre er nach der Verpflichtung von Mertesacker Nr 3 (meiner Meinung nach sogar Nr 4)

Fahrenhorst hat wohl bei Werder um ein Gespräch gebeten, dort hat man ihm die Perspektive aufgezeigt das es wohl eng werden würde nachdem Mertesacker da ist,
sprich also ein wenig zum denken angeregt hat man ihn wohl schon.
Man hat ihm wohl empfohlen das er sich beide Perspektiven anschauen soll,
er sich aber selber entscheiden kann, da er ja noch 2 Jahre Vertrag bei Werder hat.
Man muss natürlich shcon sagen, das Werder ihn zumindest nicht mit allen Mitteln behalten will, und bereit wäre Fahrenhorst zu "opfern", wenn dafür der Mertesacker rTransfer klappt.

Nun gut, Vollzug sollte unmittelbat bevorstehen.

Meine Frage noch zum Abschluss:

Ist es unmoralisch das Werder dem Spieler rät sich mit dem Thema zu beschäftigen, aus dem Grund weil Hannover sportlichen Ersatz (Fahrenhorst als Gegenleistung) verlangt um dem Mertesacker Transfer zuzustimmen?

Viele WerderFans reden emotional von Menschenhandel und wegschicken,
ich bin einer derer die das nicht so sehen. Ich frage mich nun ob ich so falsch liege oder einige andere?

Ich bin der meinung, Fahrenhorst wird nicht weggeschickt, ihm wird fairerweise nur die Perspektive offen genannt. Er kann selbständig enstscheiden, er hat ja noch 2 Jahre Vertrag und kann selber entscheiden ob er bei Hannover einen neuen Vertrag unterschreiben möchte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mattlok schrieb:
Meine Frage noch zum Abschluss:

Ist es unmoralisch das Werder dem Spieler rät sich mit dem Thema zu beschäftigen, aus dem Grund weil Hannover sportlichen Ersatz (Fahrenhorst als Gegenleistung) verlangt um dem Mertesacker Transfer zuzustimmen?

Viele WerderFans reden emotional von Menschenhandel und wegschicken,
ich bin einer derer die das nicht so sehen. Ich frage mich nun ob ich so falsch liege oder einige andere?

Ich bin der meinung, Fahrenhorst wird nicht weggeschickt, ihm wird fairerweise nur die Perspektive offen genannt. Er kann selbständig enstscheiden, er hat ja noch 2 Jahre Vertrag und kann selber entscheiden ob er bei Hannover einen neuen Vertrag unterschreiben möchte.
Naja, irgendwo wird er schon weggeschickt. Aber ok, sowas geschieht in der echten Berufswelt tagtäglich. Ihm wird halt gesagt:"Junge es wird schwer für dich hier zu spielen, magst nicht irgendwo anders hin?" Aber für ihn schon scheiße. Sagt er nein ist er der Buhmann, sagt er ja geht er zu nem Verein zu dem er wahrscheinlich gar nicht will.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wieso? mit neururer ist er doch zurück bei seinem ehemaligen mentor... vielleicht erwacht er wieder zu alter bochum-stärke und steigt mit hannover ab :zahn:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Vatreni schrieb:
Naja, irgendwo wird er schon weggeschickt. Aber ok, sowas geschieht in der echten Berufswelt tagtäglich. Ihm wird halt gesagt:"Junge es wird schwer für dich hier zu spielen, magst nicht irgendwo anders hin?" Aber für ihn schon scheiße. Sagt er nein ist er der Buhmann, sagt er ja geht er zu nem Verein zu dem er wahrscheinlich gar nicht will.


ich denke nicht das er der Buhmann wäre, die meisten Fans erwarten nicht von ihm das er einfach so geht nur weil die konkurrenz so groß ist.
Gestern beim Tag der Fans bekam er wahrscheinlich mehr Sympathiebeundunegn als vorher in 2 Jahren Werder...

Er wurde von so vielen regelmäßig kritisiert (von mir auch) und ist sicherlich einer der Stammspieler bei Werder mit der geringsten Lobby.

Viele sehen das als nicht Werder-Lika an,
ich muß zumindest zustimmen das manch Inteerview nicht glücklich wirkte.
Erst redete man deutlich von keinen Tauschgeschäften,
und gestenr ist Allofs dann doch das Wort Tausch mal rausgerutscht.
Nur das es erst dazu kommt, liegt an Hannover die das forcieren und die Transfers miteinander verbinden.

Gut bei Ismael - Frings wurde das sicher ähnliicgh gemacht.
Mit dem Unterschied das nicht ein Verhandlunspartner täglich mit der Presse geredet hat,
sondern das man das eher hinter verschlossenen Türen geregelt hat.

Hannover soll ja auch weitere Kandidaten auf der Liste haben (Henchoz, Bosacki, Hansson),
aber für Neururer ist Fahrenhorst der absolute Wunschspieler.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
OK heute noch keine Einigung, Fahrenhorst verhandelt noch mit Werder über seine Abfindung
für die sportliche Verschlechterung bei einem Wechsel.
 
In Hannover spricht man von einer Sofortsumme von 5 + x Mio. Euro, was ich auch für wahrscheinlicher und gerechtfertigter halte.

Und 4,5 Mio. Euro minus potentieller Ablösesumme für Fahrenhorst?! Also 2,5-3 Millionen Euro?! Das ist ziemlich unglaubwürdig.

Mal abwarten, ob sich 96 mit Fahrenhorst wird einigen können (im Gespräch ist auch, dass Werder die Differenzsumme des Gehaltes seines alten und neuen Vertrages übernehmen würde). Man soll wohl auch noch an Petter Hansson aus Heerenveen interessiert sein.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wechsel perfekt

N24 meldet bedie Wechsel perfekt.

Mertesacker kommt zu Werder, Fahrenhorst geht zu Hannover 96

Thomas Schaaf hat es wohl eben bestätigt im TV.
 

Scholli

Fußballgott
Glückwunsch zu "Merte". Das verleiht euch sicher in der kommenden Saison mehr Stabilität in der Hintermannschaft!

Wer will euch jetzt noch schlagen? :zwinker3:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Mattlok schrieb:
Ich bin der meinung, Fahrenhorst wird nicht weggeschickt, ihm wird fairerweise nur die Perspektive offen genannt. Er kann selbständig enstscheiden, er hat ja noch 2 Jahre Vertrag und kann selber entscheiden ob er bei Hannover einen neuen Vertrag unterschreiben möchte.



Also man kann sich auch alles grün ausmalen.
Juristisch kann Werder Fahrenhorst gar nicht wegschicken.

ABER!

Das, was du aber als Perspektive aufzeigen beschreibst, ist in Realität das Fallenlassen eines Arbeitnehmers, dem man vorher bei dessen Transfer ganz andere Perspektiven aufgezeigt hat. So etwas nennt man Vertrauensbruch, initiiert von der sportlichen Führung von Werder. :mahnen:

Das ist definitiv eine Art modernen Menschenhandels, wie es bei ALLEN Spielertransfers, bei denen Ablösesummen im Spiel sind, in der ein oder anderen Form der Fall ist. Nun tue bitte nicht so, als ob die Welt bei deinem SVW so blütenrein und moralisch einwandfrei wäre. :hand:

Sehr moralisch ist auch die angebliche Forderung Mertesackers nach einer Abfindung, obwohl ER selbst den Vertragsbruch forciert hat. In der freien Wirtschaft hätte jeder Chef ihn ausgelacht und in die Putzkolonne zum Überdenken seiner Forderungen gesteckt. :lachtot:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
es war die Bedingung von 96 das sie ihren absoluten Wunschspieler als Ersatz bekommen.
Klar ist aber auch, das wenn man Allofs an seinen Aussagen misst (Fahrenhorst ist keine Manövriermasse), das er sich da deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Man war bereit Fahrenhorst zu opfern, um Mertesacker zu bekommen,
und Überzeugunbgsarbeit in Form von ca 500.000 Abfindung gabs auch noch drauf.
(Angeblich um Fahrenhorsta Gehaltseinbußen auszugleichen)

Also so ganz "Werder-like" lief das ganze wohl nicht ab, das stimmt schon.

Trotz alledem, Schaaf stellt nach Leistung auf, wenn Fahrenhorst sich nicht mit Hannover hätte geeinigt und keine bereitschaft zu wechseln gezeigt, dann wäre er noch hier. Und zuletzt war der Stand das er Stamm gespielt hat (auch wenn ich persönlich Pasanen immer lieber gesehen habe)

Ohne den Wechhsle hätte Fahrenhorst wohl am Sonntag in der Anfangsfprmation gestanden,
so steht er am Sonntag zwar ebenfalss auf dem Platz, aber in einem roten Trikot auf Seiten des Gegners.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
m4ce schrieb:
Krass!

Bremen nach diesem Transfer Meisterschaftskandidat Nummer 1.
nu übertreib mal nicht... zum favoritenkreis hätten sie auch ohne mertesacker gehört, aber mit mertesacker wird man nicht gleich die nr.1.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
kicker.de

Bremen: Fahrenhorst wechselt im Tausch nach Hannover
Werder stellt Mertesacker vor

Der Poker um Per Mertesacker ist zu Ende, der deutsche Nationalspieler wird für die nächsten vier Jahre das Trikot von Werder Bremen tragen. Der 21-Jährige wechselt von Hannover 96 an die Weser, dafür wird Frank Fahrenhorst im Tausch — und mit einer Abfindung von 500.000 Euro - Werder in Richtung Niedersachsen verlassen.
Bei der WM im DFB-Team obenauf, in Zukunft für Werder Bremen im Einsatz: Per Mertesacker.
Bei der WM im DFB-Team obenauf, in Zukunft für Werder Bremen im Einsatz: Per Mertesacker.
© dpa Zoomansicht

Auf einer Pressekonferenz um 14.30 Uhr will Werder Bremen Mertesacker als Neuzugang präsentieren, gleichzeitig soll Fahrenhorst in Hannover vorgestellt werden. Der Abwehrmann wird ablösefrei zu 96 wechseln. Dagegen wird Werder für Mertesacker rund fünf Millionen Euro Ablöse zahlen.

Am späten Montagabend konnten die letzten Details der Vereinswechsel von Mertesacker und Fahrenhorst nach langem Tauziehen geklärt werden. Mertesacker wird in Bremen einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

"Nachdem Per sich eindeutig zu einem Wechsel zu Werder Bremen bekannt hatte, sind wir nun froh, dass wir die Modalitäten mit Hannover 96 klären konnten. Per hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen, wir sind sicher, dass er bei uns genau die richtigen Bedingungen vorfindet, um noch weiter nach vorn zu kommen", freute sich Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs auf der Internetseite des Vereins über die erfolgreichen Bemühungen, um den bei der WM überzeugenden Innenverteidiger.

"Wer in so jungen Jahren ein so starkes WM-Turnier spielt, kann für uns von Beginn an eine Verstärkung sein", ist Trainer Thomas Schaaf von seinem neuen Abwehrmann überzeugt.

Fahrenhorst erhält in Hannover einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2009. Der 28-Jährige trifft bei den "Roten" auf Trainer Peter Neururer, mit dem er schon in Bochum zusammengearbeitet hat.

aber billig war es nicht...

4,7- 5 Mio für Mertesacker
0,5 Mio Abfindungan Fahrenhorst
Fahrenhrost ablösefrei (Marktwert 1,5 - 2 Mio)

Gesamtvolumen: 6,7- 7,5 Mio € :eek:

Naja wenigstens steht nix mehr von dieser zusätzlichen erfolgsabhängigen Zusatzzahlung dabei... hoffe das entspricjhht auch der Wahrheit.
 
zariz schrieb:
nu übertreib mal nicht... zum favoritenkreis hätten sie auch ohne mertesacker gehört, aber mit mertesacker wird man nicht gleich die nr.1.

Es ist halt meine Favorit auf die Meisterschaft, was gibts da noch zu quängeln? :knueppel:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
zariz schrieb:
ist merte allemal wert :mahnen:



das mag schon stimmen, Wert ist er es wirklich.

Nur anbetracht der Klausel im nächsten Jahr hätte ich eine Ablöse von um die 5 Mio erwartet.

Ok die gabs ja eigentlich auch, nur halt das ablösefreie Wechslen von Fahrenhorst kommt dazu,
Ok dafür spart man dessen Gehaltskosten für 2 Jahre (ca 2,5 Mio für 2 Jahre).

Ich kann damit leben, auch wenn Allofs schon bessere Deals ausgehandelt hat
 
Mattlok schrieb:
das mag schon stimmen, Wert ist er es wirklich.

Nur anbetracht der Klausel im nächsten Jahr hätte ich eine Ablöse von um die 5 Mio erwartet.

Ok die gabs ja eigentlich auch, nur halt das ablösefreie Wechslen von Fahrenhorst kommt dazu,
Ok dafür spart man dessen Gehaltskosten für 2 Jahre (ca 2,5 Mio für 2 Jahre).

Ich kann damit leben, auch wenn Allofs schon bessere Deals ausgehandelt hat

Stimmt und Merte spielt umsonst ...
 
Oben