Balakov wird neuer Trainer

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
bin mal gespannt
ich weiß wenig über Balakovs Leistungen als Trainer
als Spieler hab ich ihn gemocht und bewundert

Labbadia hat ihn gestern gelobt, meinte er habe nur Gutes gehört, und dass er wert auf Disziplin legt.

Balakov ist ein Stuttgarter Idol, früher oder später landet er beim VfB, es freut mich dass er den Weg in die Buli gefunden hat, ab heute bin ich auch Fan von Kaiserslautern, na ja Fan ist übertrieben, wünsche euch den Klassenerhalt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Balakov ist ein änhliches Stuttgarter Idol wie Zvonimir Soldo... Der hatte in Köln seine Plattform und konnte es nachhaltig für die Buli nicht nutzen... Mal schauen
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Als Abstiegstrainer? Dann müsste er Lautern zumindest zumindest nah an den Nicht-Abstieg bringen. Gescheiterte Trainer scheinen heute viel schneller wieder aus der Verlosung raus zu sein, als vor einigen Jahren.
Falls die Mannschaft sich unter ihm in den letzten Spielen noch zum Besseren entwickelt und dann trotzdem absteigt, wird jeder sagen, dass der Trainerwechsel zu spät kam.
Entscheidend ist dann, wie das nächste Jahr verläuft. Angenommen, er schafft mit dem FCK den Wiederaufstieg (was ja dann das Ziel wäre), kann er sich danach mit Lautern nochmal in der BL versuchen.
Also so schnell wäre er dann nicht aus der "Verlosung" der BL-Trainer heraus.

Es sei denn, er verkackt es gleich so sehr, dass man doch nicht mit ihm in die neue Saison geht...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Balakov ist ein änhliches Stuttgarter Idol wie Zvonimir Soldo... Der hatte in Köln seine Plattform und konnte es nachhaltig für die Buli nicht nutzen... Mal schauen

ach mensch jetzt dachte ich die ganze zeit balakow hätte damals in köln trainiert - wieso vewechsel ich soldo und balakow :gruebel:
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Warum holt man mit Balakow einen Trainer der keinerlei Erfahrung im Bundesliga-Abstiegskampf hat?

Ich denke nicht, dass ein anderer Trainer da mehr hätte rausholen können. Man kann diesem Team ja keinen fehlenden Einsatz und Kampf vorwerfen, sie sind einfach nicht besser als sie spielen. Ohne das böse zu meinen, ich habe lange keine dermaßen bundesligauntaugliche Mannschaft mehr gesehen. Bleibt zu hoffen, dass der FCK sich wieder aufbauen und zurückkommen kann, denn in die 1. Liga gehören die eigentlich schon. Stattdessen könnte Wolfsburg oder Hoffenheim gerne absteigen.
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Ich denke nicht, dass ein anderer Trainer da mehr hätte rausholen können. Man kann diesem Team ja keinen fehlenden Einsatz und Kampf vorwerfen, sie sind einfach nicht besser als sie spielen. Ohne das böse zu meinen, ich habe lange keine dermaßen bundesligauntaugliche Mannschaft mehr gesehen. Bleibt zu hoffen, dass der FCK sich wieder aufbauen und zurückkommen kann, denn in die 1. Liga gehören die eigentlich schon. Stattdessen könnte Wolfsburg oder Hoffenheim gerne absteigen.
:isgut::isgut::isgut:
 
Ich denke nicht, dass ein anderer Trainer da mehr hätte rausholen können. Man kann diesem Team ja keinen fehlenden Einsatz und Kampf vorwerfen, sie sind einfach nicht besser als sie spielen. Ohne das böse zu meinen, ich habe lange keine dermaßen bundesligauntaugliche Mannschaft mehr gesehen. Bleibt zu hoffen, dass der FCK sich wieder aufbauen und zurückkommen kann, denn in die 1. Liga gehören die eigentlich schon. Stattdessen könnte Wolfsburg oder Hoffenheim gerne absteigen.

Aha. Eine bundesligauntaugliche Mannschaft soll in der Liga bleiben, aber bundesligataugliche Mannschaften sollen absteigen? Klingt logisch.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Aha. Eine bundesligauntaugliche Mannschaft soll in der Liga bleiben, aber bundesligataugliche Mannschaften sollen absteigen? Klingt logisch.

Nein, Knalltüte. Die bundesligauntaugliche Mannschaft soll sich in Liga 2 neu sortieren und dann mittelfristig wieder aufsteigen. Dass das alles andere als leicht ist und ein gewisses Niveau verlangt, versteht sich ja ganz von alleine. Jetzt verstanden?
 
Jetzt verstanden?

Macht deswegen auch keinen Sinn. Auf der einen Seite gönnst du einer - nach deinen eigenen Worten - bundesligauntauglichen Mannschaft wie Kaiserslautern einen Wiederaufstieg aus der 2. Liga (sollte der Fall eintreten). Andererseits vertrittst du aber die Meinung dass die Mannschaften aus Wolfsburg und Hoffenheim, die mindestens in dieser Spielzeit bewiesen haben dass sie zumindest mehr erstligatauglich sind als Kaiserslautern absteigen sollen. Das passt nicht zusammen, zumindest nicht wenn man diesen Sachverhalt objektiv betrachtet. Sieht man das ganze durch eine Fanbrille schaut das freilich anders aus.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Falls die Mannschaft sich unter ihm in den letzten Spielen noch zum Besseren entwickelt und dann trotzdem absteigt, wird jeder sagen, dass der Trainerwechsel zu spät kam.

Wie ist seine Bilanz jetzt, 4 Spiele, 4 Niederlagen? Erfolgloser war nur Skibbe und der wurde wohl nach der 5. Niederlage gefeuert.
Falls Balakow nächste Saison nicht die Chance bekommt, den Wiederaufstieg zu schaffen, dürfte er als Bundesligatrainer in Deutschland schon nach seinem ersten kurzen Versuch erledigt sein. Gibt ja Dutzende andere, mit denen man es versuchen kann. Und damit meine ich nicht altbekannte.
 
Macht deswegen auch keinen Sinn. Auf der einen Seite gönnst du einer - nach deinen eigenen Worten - bundesligauntauglichen Mannschaft wie Kaiserslautern einen Wiederaufstieg aus der 2. Liga (sollte der Fall eintreten). Andererseits vertrittst du aber die Meinung dass die Mannschaften aus Wolfsburg und Hoffenheim, die mindestens in dieser Spielzeit bewiesen haben dass sie zumindest mehr erstligatauglich sind als Kaiserslautern absteigen sollen. Das passt nicht zusammen, zumindest nicht wenn man diesen Sachverhalt objektiv betrachtet. Sieht man das ganze durch eine Fanbrille schaut das freilich anders aus.
Liegt vielleicht einfach daran, dass Wolfsburg und Hoffenheim Kackclubs sind, von deren Fans null Stimmung ausgeht. Ich brauche sie auch nicht in der Bundesliga. Das hat nichts damit zu tun, dass man die sportlichen Leistungen nicht respektiert. Wie können natürlich auch 18 Werksclubs aus 18 Huhdörfern in der 1. Liga haben. Das wäre dann vielleicht auch sportlich gerechtfertigt, aber sicherlich nichts, was ich unterstütze.

Man sollte schon versuchen, Meinungen anderer zu verstehen. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein. Mit Objektivität hat das nichts zu tun, mehr mit persönlichem Geschmack.
 
Liegt vielleicht einfach daran, dass Wolfsburg und Hoffenheim Kackclubs sind, von deren Fans null Stimmung ausgeht.

Mag sein, das sind aber subjektive Betrachtungen. Mal abgesehen davon ging es weder um Sympathie noch um die Fankultur, sondern Gegenstand der Diskussion war die fussballerische Leistung der Mannschaften, das sind zwei paar Schuhe.

Ich brauche sie auch nicht in der Bundesliga. Das hat nichts damit zu tun, dass man die sportlichen Leistungen nicht respektiert. Wie können natürlich auch 18 Werksclubs aus 18 Huhdörfern in der 1. Liga haben. Das wäre dann vielleicht auch sportlich gerechtfertigt, aber sicherlich nichts, was ich unterstütze.

Mag auch sein, aber wie gesagt darum ging es nicht,

Man sollte schon versuchen, Meinungen anderer zu verstehen. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein. Mit Objektivität hat das nichts zu tun, mehr mit persönlichem Geschmack.

Man sollte aber halbwegs beim Thema bleiben können.
 

netzGnom

Schlaumeier
Wie können natürlich auch 18 Werksclubs aus 18 Huhdörfern in der 1. Liga haben. Das wäre dann vielleicht auch sportlich gerechtfertigt, aber sicherlich nichts, was ich unterstütze.

In gewisser Weise seid Ihr ja auch ein "Werks"club von Kinds Gnaden und Hannover ist von Kuhdorf jetzt auch nicht sooooo weit entfernt. :zwinker3:
 
In gewisser Weise seid Ihr ja auch ein "Werks"club von Kinds Gnaden und Hannover ist von Kuhdorf jetzt auch nicht sooooo weit entfernt. :zwinker3:
Wobei das zum Großteil auch eine Mär ist, dass 96 nur vom Geld Kinds überlebt hat. Er hat letztlich lange nicht soviel und vor allem nicht dauerhaft Geld in den Verein gesteckt, wie viele vielleicht denken und oft behauptet wird. Wenn man dann bedenkt, dass man in der Drittklassigkeit in den 90ern mit Leuten wie Addo, Asamoah, Kehl, Kreuz, Ernst usw. quasi wieder auferstand, dann gebührte dem Wiederaufstieg von 96 vor allem auch die gute Nachwuchsarbeit.

Und Kuhdorf, aus Münchener Sicht vielleicht. ;) Warst du schonmal hier? Falls du mal (wieder) herkommst, ich führ' dich gerne rum. Ich sag' das nicht aus emotionaler Bindung, sondern wirklich voller Überzeugung, dass Hannover für mich die schönste Stadt ist und ich hier sehr, sehr gerne lebe.
 
Oben