Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bald geht es wieder los.

Hier finden Sie die Diskussion Bald geht es wieder los. im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Noch 2 Wochen und der rollt wieder in der Bundesliga. Dann wird man gespannt sein, wie es weitergeht im Meisterschaftskampf ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 21:30   #1
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Bald geht es wieder los.

Noch 2 Wochen und der rollt wieder in der Bundesliga.

Dann wird man gespannt sein, wie es weitergeht im Meisterschaftskampf und im Abstiegskampf.

In einer Bildumfrage für die Meisterschaft, haben 57 Prozent für Bremen und 25,4 für Bayern, Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...ufloesung.html

Bayern wird jetzt sicher richtig angreifen, was sie auch müssen. Wenn Bremen dieses Niveau der Hinrunde halten kann, wird es schwer sie zu verdrängen, aber es sind ja bis jetzt nur 3 Pkt.

Schalke ist auch noch da. Auch wenn ich sie eher nicht auf der Rechnung habe, muss man sie ernst nehmen.

In der Abstiegsumfrage der Bild wurden Mainz (27,0), Cottbus (18,9) und Bochum (16,9) als Absteiger getippt, die auch meine Abstiegskandidaten sind.

Also bin gespannt, wie die Rückrunde verläuft.


Geändert von Haas261281 (15.01.2007 um 21:40 Uhr).
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:31   #2
beribert
Gast
 
Das sehe ich genauso!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:35   #3
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von beribert
Das sehe ich genauso!

Etwas mehr hätte es schon sein können.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:36   #4
beribert
Gast
 
Zitat von Haas261281
Etwas mehr hätte es schon sein können.

Das sehe ich genauso!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:37   #5
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von beribert
Das sehe ich genauso!

Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:38   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.02.2005
Joo gut.....sicherlich......Bayern wird Mäista
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:38   #7
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Magnum
Joo gut.....sicherlich......Bayern wird Mäista

Als sicher halt ich es nicht.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:43   #8
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Tja, ich bin auch schon sehr gespannt. Es kann eigentlich (fußballerisch) kaum etwas schöneres geben als den Bundesligastart pünktlich zu meinem 30. Geburtstag

Tja - es wird wohl heißen: Bremen oder Bayern?

Schalke durchaus mit Chancen, doch leider hat man mit den beiden o.g. Teams zwei sehr schwere Auswärtsaufgaben vor sich. Da lässt man schon mal wichtige 6 Punkte liegen, wenns ganz übel läuft...

Bremen durchaus in einer glänzenden Ausgangsposition. Doch Bayern wurde zuletzt trotz Pokal-Aus immer stärker - und dass sie in der Jägerrolle meistens sehr gut aussahen, haben vergangene Jahre bewiesen.
Ich schätze mal es wird noch lange spannend bleiben. Bayern, Bremen und Schalke werden aber wohl die CL-Plätze unter sich ausmachen.

Dann haben wir noch Stuttgart, den "wahren Herbstmeister" laut dieser ominösen "Wahren Tabelle"

Was die Stuttgarter in der Hinrunde abzogen, hätte ich ihnen im Vorfeld nicht zugetraut. Ich schätze mal, dass die sich den UEFA-Cup nicht mehr nehmen lassen.

Bleibt noch ein Startplatz fürs internationale Geschäft. Und dort sehe ich einen Dreikampf zwischen Leverkusen, Hertha und auch Dortmund auf uns zukommen.

Die Absteiger:

Mainz: ohne wenn und aber, das wird nichts mehr
Bochum: sorry, aber es wird am Ende nicht ganz reichen
Cottbus: gut begonnen, stark nachgelassen - es wird nicht für den Klassenerhalt reichen

Der HSV und Gladbach kommen da unten wieder raus.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:44   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.02.2005
Ich würde gerne zur Abwechslung mal was sinnvolles schreiben, nur wo ist jetzt genau der Diskussionsansatz? Die Umfrage der Bild? Na also dann gibts auch weiterhin nur Gülle von mir. Du musst mich schon mit irgendwas locken
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:49   #10
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Magnum
Ich würde gerne zur Abwechslung mal was sinnvolles schreiben, nur wo ist jetzt genau der Diskussionsansatz? Die Umfrage der Bild? Na also dann gibts auch weiterhin nur Gülle von mir. Du musst mich schon mit irgendwas locken

Ich hätte auch eine andere Umfrage posten können. Was bei allen Umfrage, die ich bisher gelesen habe gleich ist, ist das Bremen dort vorne steht.

Das zeigt, dass viele davon ausgehen, dass wohl Bremen das Rennen macht.

Diskutieren könnte man darüber, was zum Beispiel du für Prognosen für die Rückrunde hast ?

Sind für dich auch Mainz, Bochum und Cottbus die Absteiger ?
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:49   #11
 
Registriert seit: 05.08.2004
Darf ich morgen nen Thread aufmachen, dass es nur noch 10 Tage sind? Und übermorgen dann nur noch 9?
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:51   #12
beribert
Gast
 
Zitat von Webchiller
Darf ich morgen nen Thread aufmachen, dass es nur noch 10 Tage sind? Und übermorgen dann nur noch 9?

Überüberüberüberübermorgen sind es sogar nur noch 5!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:51   #13
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Webchiller
Darf ich morgen nen Thread aufmachen, dass es nur noch 10 Tage sind? Und übermorgen dann nur noch 9?

Ach Chiller schön, dass du mir immer treu bleibst. Meine Threads sind ohne ein Kommentar von dir nur die Hälfte wert.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 21:54   #14
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Haas261281
Ach Chiller schön, dass du mir immer treu bleibst. Meine Threads sind ohne ein Kommentar von dir nur die Hälfte wert.

Küss die Hand, gnä' Frau...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 22:12   #15
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Haas261281
Noch 2 Wochen und der rollt wieder in der Bundesliga.

:

bullshit

C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2007, 22:13   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.02.2005
Zitat von Haas261281
Diskutieren könnte man darüber, was zum Beispiel du für Prognosen für die Rückrunde hast ?

Sind für dich auch Mainz, Bochum und Cottbus die Absteiger ?

Aaaaalso ich als Rheinland-Pfälzischer-Nicht-FCK-Möger hoffe immer noch auf Mainz. Allerdings befürchte ich dass Mainz das neue Freiburg2005 wird, zumindest wenn man sich so aufgibt, wie die Mannschaft während einiger Spiele, insbesondere gegen Bremen und Bayern, gegen die man eigentlich besonders motiviert und engagiert zur Sache gehen sollte.
Desweiteren denke ich Frankfurt könnte noch unten reinrutschen und zusammen mit Bochum und Aachen den zweiten Absteiger unter sich ausmachen.
Zu guter letzt hoffe ich noch auf Cottbus. Sympathiebedingt.

An einem Meister Bayern München gibt es für mich nichts zu rütteln, daher auch kein weiterer Kommentar dazu.
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2007, 09:58   #17
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
hm, also ich sehe uns als Titelfavorit und ich denek auch das wir das dieses Jahr schaffen werden Meister zu werden, die Bayern werden noch zweiter vor Schalke, Stuttgart 4. und auf Nr 5 seh ich Leverkusen,
allerdings sollten sie wirklich Juan verkaufen steigen die Chancen für die Clubs dahinter, Hertha, Nürnberg und den BVB, zwischen denen es meiner Meinung nahc ganz eng wird.

Im Abstiegskampf denk ich wird sich noch einiges tun.
Cottbus hat seinen guten Start mittlerweile wieder verdaddelt und für mich sind sie der erste Verein der mir als Absteiger in den Kopf kommt. Wenn Gladbach diese fatale Auswärtsschwäche nicht in dne griff bekommt, könnte es ein böses erwachen geben. Ich denke Bochum hat sich gefangen und wird die Klasse halten. Mainz hat sich verstärkt und probiert noch mal alles, und beim HSV kommt es auf den Start an, gelingt der werden sie sich peu á peu da unten rausspielen, misslingt der wirds ein Zittern bis zum Ende - wirklich glauben kann ich nicht das sie absteigen - aber bissel hoffen wird er laubt sein...
Aachen könnte auch noch mit reingeraten...

eine Vorhersage ist ganz ganz schwierig, Mainz hat natürlich shcon einige Punkte Rückstand, und daher wird das sehr schwer, realistisch betrachtet werden letztlich 2 der derzeit letzetn 3 absteigen, somit rutscht Cottbus in die Abstiegszone und er HSV oder Gladbach rettet sich dafür.

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2007, 10:36   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Haas261281
Noch 2 Wochen und der rollt wieder in der Bundesliga.

Schade, die schöne Zeit wieder vorbei
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2007, 10:40   #19
Raulista
Gast
 
Zitat von beribert
Das sehe ich genauso!

Du wirst lachen, ich sehe das auch so
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2007, 11:06   #20
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Interessant wird der Start der Liga in jedem Falle.

Unten hat Cottbus erstmal 4 direkte Abstiegskonkurrenten vor der Brust.

18. Spieltag: FC Energie Cottbus - Borussia M'gladbach
19. Spieltag: Hamburger SV - FC Energie Cottbus
20. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfL Bochum
21. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Energie Cottbus

Bochum hat 2 schwere Auswärtsaufgaben, und braucht dringend die Heimsiege - am Ende der Saison muss man noch nach Hamburg und nach Gladbach.

18. Spieltag: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05
19. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum
20. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfL Bochum
21. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Nürnberg

Aber beide eint letztlich die Zuversicht dass sie noch ein wenig Vorsprung haben, und der könnte durchaus auch dem HSV zum Verhängniss werden.

Eine Niederlage oder ein Unentschieden in Bielefeld, bei gleichzeitigem Sieg von Cottbus zuhause gegen Gladbach, und Sieg von Bochum zuhause gegen Mainz? Durchaus realistische Ergebnisse, und dann wäre Hamburg schon 6-7 Punkte weg vom erstem Nichtabstiegsplatz, und am nächstem Spieltag gegen Cottbus zum Siegen verdammt. Für die Hamburger ist es also eine sehr gefährliche Situation, und man braucht dringenst einen wirklich guten Start in die Rückrunde. Die Frage ist blos - warum Hamburg ausgerechnet bei den heimstarken Bielefeldern den 2. Saisonsieg einfahren sollte. Nur Mainz hat genauso selten gewonnen wie der HSV - und sehr schnell kann es passieren dass aus "wir sind eigentlich zu gut zum Absteigen" beklommenes Schweigen wird.

Sie haben einfach viel zu wenig Punkte um hier frühzeitig von einer Besserung auszugehen - und letztlich hat sich in der Winterpause wenig geändert. Frank Rost ist da - er alleine wird es nicht richten, und man muss abwarten wie der Saisonstart abläuft. Die Probleme sind aller Vorraussicht nach geblieben.

Meine Absteiger sind Bochum, Mainz...und der HSV.

Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.582
  • Beiträge: 2.847.704
Aktuell sind 97 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos