Bald geht es wieder los.

Noch 2 Wochen und der rollt wieder in der Bundesliga. :spitze:

Dann wird man gespannt sein, wie es weitergeht im Meisterschaftskampf und im Abstiegskampf.

In einer Bildumfrage für die Meisterschaft, haben 57 Prozent für Bremen und 25,4 für Bayern, Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...l_C3_B6sung/bundesliga-voting-aufloesung.html

Bayern wird jetzt sicher richtig angreifen, was sie auch müssen. Wenn Bremen dieses Niveau der Hinrunde halten kann, wird es schwer sie zu verdrängen, aber es sind ja bis jetzt nur 3 Pkt.

Schalke ist auch noch da. Auch wenn ich sie eher nicht auf der Rechnung habe, muss man sie ernst nehmen.

In der Abstiegsumfrage der Bild wurden Mainz (27,0), Cottbus (18,9) und Bochum (16,9) als Absteiger getippt, die auch meine Abstiegskandidaten sind.

Also bin gespannt, wie die Rückrunde verläuft. :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Tja, ich bin auch schon sehr gespannt. Es kann eigentlich (fußballerisch) kaum etwas schöneres geben als den Bundesligastart pünktlich zu meinem 30. Geburtstag :zwinker3:

Tja - es wird wohl heißen: Bremen oder Bayern?

Schalke durchaus mit Chancen, doch leider hat man mit den beiden o.g. Teams zwei sehr schwere Auswärtsaufgaben vor sich. Da lässt man schon mal wichtige 6 Punkte liegen, wenns ganz übel läuft...

Bremen durchaus in einer glänzenden Ausgangsposition. Doch Bayern wurde zuletzt trotz Pokal-Aus immer stärker - und dass sie in der Jägerrolle meistens sehr gut aussahen, haben vergangene Jahre bewiesen.
Ich schätze mal es wird noch lange spannend bleiben. Bayern, Bremen und Schalke werden aber wohl die CL-Plätze unter sich ausmachen.

Dann haben wir noch Stuttgart, den "wahren Herbstmeister" laut dieser ominösen "Wahren Tabelle" :floet:

Was die Stuttgarter in der Hinrunde abzogen, hätte ich ihnen im Vorfeld nicht zugetraut. Ich schätze mal, dass die sich den UEFA-Cup nicht mehr nehmen lassen.

Bleibt noch ein Startplatz fürs internationale Geschäft. Und dort sehe ich einen Dreikampf zwischen Leverkusen, Hertha und auch Dortmund auf uns zukommen.

Die Absteiger:

Mainz: ohne wenn und aber, das wird nichts mehr
Bochum: sorry, aber es wird am Ende nicht ganz reichen
Cottbus: gut begonnen, stark nachgelassen - es wird nicht für den Klassenerhalt reichen

Der HSV und Gladbach kommen da unten wieder raus.
 
Ich würde gerne zur Abwechslung mal was sinnvolles schreiben, nur wo ist jetzt genau der Diskussionsansatz? Die Umfrage der Bild? Na also dann gibts auch weiterhin nur Gülle von mir. Du musst mich schon mit irgendwas locken
 
Magnum schrieb:
Ich würde gerne zur Abwechslung mal was sinnvolles schreiben, nur wo ist jetzt genau der Diskussionsansatz? Die Umfrage der Bild? Na also dann gibts auch weiterhin nur Gülle von mir. Du musst mich schon mit irgendwas locken

Ich hätte auch eine andere Umfrage posten können. Was bei allen Umfrage, die ich bisher gelesen habe gleich ist, ist das Bremen dort vorne steht.

Das zeigt, dass viele davon ausgehen, dass wohl Bremen das Rennen macht.

Diskutieren könnte man darüber, was zum Beispiel du für Prognosen für die Rückrunde hast ?

Sind für dich auch Mainz, Bochum und Cottbus die Absteiger ?
 
Haas261281 schrieb:
Diskutieren könnte man darüber, was zum Beispiel du für Prognosen für die Rückrunde hast ?

Sind für dich auch Mainz, Bochum und Cottbus die Absteiger ?
Aaaaalso ich als Rheinland-Pfälzischer-Nicht-FCK-Möger hoffe immer noch auf Mainz. Allerdings befürchte ich dass Mainz das neue Freiburg2005 wird, zumindest wenn man sich so aufgibt, wie die Mannschaft während einiger Spiele, insbesondere gegen Bremen und Bayern, gegen die man eigentlich besonders motiviert und engagiert zur Sache gehen sollte.
Desweiteren denke ich Frankfurt könnte noch unten reinrutschen und zusammen mit Bochum und Aachen den zweiten Absteiger unter sich ausmachen.
Zu guter letzt hoffe ich noch auf Cottbus. Sympathiebedingt.

An einem Meister Bayern München gibt es für mich nichts zu rütteln, daher auch kein weiterer Kommentar dazu.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
hm, also ich sehe uns als Titelfavorit und ich denek auch das wir das dieses Jahr schaffen werden Meister zu werden, die Bayern werden noch zweiter vor Schalke, Stuttgart 4. und auf Nr 5 seh ich Leverkusen,
allerdings sollten sie wirklich Juan verkaufen steigen die Chancen für die Clubs dahinter, Hertha, Nürnberg und den BVB, zwischen denen es meiner Meinung nahc ganz eng wird.

Im Abstiegskampf denk ich wird sich noch einiges tun.
Cottbus hat seinen guten Start mittlerweile wieder verdaddelt und für mich sind sie der erste Verein der mir als Absteiger in den Kopf kommt. Wenn Gladbach diese fatale Auswärtsschwäche nicht in dne griff bekommt, könnte es ein böses erwachen geben. Ich denke Bochum hat sich gefangen und wird die Klasse halten. Mainz hat sich verstärkt und probiert noch mal alles, und beim HSV kommt es auf den Start an, gelingt der werden sie sich peu á peu da unten rausspielen, misslingt der wirds ein Zittern bis zum Ende - wirklich glauben kann ich nicht das sie absteigen - aber bissel hoffen wird er laubt sein...
Aachen könnte auch noch mit reingeraten...

eine Vorhersage ist ganz ganz schwierig, Mainz hat natürlich shcon einige Punkte Rückstand, und daher wird das sehr schwer, realistisch betrachtet werden letztlich 2 der derzeit letzetn 3 absteigen, somit rutscht Cottbus in die Abstiegszone und er HSV oder Gladbach rettet sich dafür.

Für lachi: Ich habe mich ganz ganz doll angestrengt nicht Kotzbus zu schreiben :jaaa:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Interessant wird der Start der Liga in jedem Falle.

Unten hat Cottbus erstmal 4 direkte Abstiegskonkurrenten vor der Brust.

18. Spieltag: FC Energie Cottbus - Borussia M'gladbach
19. Spieltag: Hamburger SV - FC Energie Cottbus
20. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfL Bochum
21. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - FC Energie Cottbus

Bochum hat 2 schwere Auswärtsaufgaben, und braucht dringend die Heimsiege - am Ende der Saison muss man noch nach Hamburg und nach Gladbach.

18. Spieltag: VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05
19. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum
20. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfL Bochum
21. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Nürnberg

Aber beide eint letztlich die Zuversicht dass sie noch ein wenig Vorsprung haben, und der könnte durchaus auch dem HSV zum Verhängniss werden.

Eine Niederlage oder ein Unentschieden in Bielefeld, bei gleichzeitigem Sieg von Cottbus zuhause gegen Gladbach, und Sieg von Bochum zuhause gegen Mainz? Durchaus realistische Ergebnisse, und dann wäre Hamburg schon 6-7 Punkte weg vom erstem Nichtabstiegsplatz, und am nächstem Spieltag gegen Cottbus zum Siegen verdammt. Für die Hamburger ist es also eine sehr gefährliche Situation, und man braucht dringenst einen wirklich guten Start in die Rückrunde. Die Frage ist blos - warum Hamburg ausgerechnet bei den heimstarken Bielefeldern den 2. Saisonsieg einfahren sollte. Nur Mainz hat genauso selten gewonnen wie der HSV - und sehr schnell kann es passieren dass aus "wir sind eigentlich zu gut zum Absteigen" beklommenes Schweigen wird.

Sie haben einfach viel zu wenig Punkte um hier frühzeitig von einer Besserung auszugehen - und letztlich hat sich in der Winterpause wenig geändert. Frank Rost ist da - er alleine wird es nicht richten, und man muss abwarten wie der Saisonstart abläuft. Die Probleme sind aller Vorraussicht nach geblieben.

Meine Absteiger sind Bochum, Mainz...und der HSV.
 
Oben