Bayer Leverkusen

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ich verfolge sowas nicht und habe keine Ahnung, was mit Töre/Toprak war. Geschweige denn, ob Calhanoglu Meinungsfreiheit zusteht und was er ggf. im Rahmen dieser gesagt hat.

Diese Sperrengeschichte hatte ich bislang auch nicht verfolgt. Leicht vereinfacht gesagt sind also betrügerische Machenschaften des KSC Schuld, dass das unbeteiligte Bayer Leverkusen Jahre später 4 Monate auf einen Spieler verzichten muss? Oder auch der Spieler mit jahrelanger Verzögerung für etwas knallhart bestraft wird, was sein Vater verbockte, als er selbst noch zarte 17 war?

Der darf sich sicherlich äußern.. er scheint jedoch einfach immer genau das auszusprechen was ihm gerade so einfällt.
Zeigt auch wieder das Statement welches eben von Gargamel verlinkt wurde.

Der arme arme Hakan..ich glaub in ner Soap würde der eine richtig gute Figur machen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der Zeitpunkt ist schon ne Frechheit.


Allerdings. Nahezu zeitgleich mit Schließung des Transferfensters.
Natürlich musste Leverkusen mit einer Sperre rechnen. Es wurde ja auch dieser Bailey verpflichtet, auch wenn der mit seinen 18 Jahren noch unter Talent fällt.

Aber es ist quasi obendrauf der Stinkefinger, dem Verein zusätzlich die Möglichkeit zu nehmen, nach Sperre für Vergehen bei früheren Clubs, nochmals auf dem Transfermarkt zu reagieren.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Oder aber, die Bayer-Juristen haben ihm klar gemacht, welches arbeitsrechtliche Vergehen in Folge dieses Urteils auch noch so denkbar wäre, und man hat sich halt für dieses öffentlich wirksame Kompromisschen entschieden. :floet:

Ja, so viel Dummheit verlangt einem Respekt ab...das kommt ihn sicherlich deutlich günstiger als die Summe, die er Trabzonspor geschuldet hat. :floet:

Oder er steht für die Scheisse gerade, die er verbockt hat....

Gruss
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Oder aber, die Bayer-Juristen haben ihm klar gemacht, welches arbeitsrechtliche Vergehen in Folge dieses Urteils auch noch so denkbar wäre, und man hat sich halt für dieses öffentlich wirksame Kompromisschen entschieden. :floet:
wäre eine durchaus interessante Frage, ob hier "kein Lohn ohne Arbeit" einschlägig wäre. Trainieren kann er ja und wie wäre das, wenn er wegen einer "normalen" roten Karte gesperrt wäre?

Aber vielleicht hat ihn auch Töre mit der Knarre zum Gehaltsverzicht "überredet" :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Oder ob der Verein aufgrund des Vertragsbruches und der hieraus resultierenden Konsequenzen auch den hiesigen Vertrag nichtig erklären und Rückforderungen geltend machen könnte. Okay, ich gebe zu, es bedarf viel Phantasie, aber...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Oder ob der Verein aufgrund des Vertragsbruches und der hieraus resultierenden Konsequenzen auch den hiesigen Vertrag nichtig erklären und Rückforderungen geltend machen könnte. Okay, ich gebe zu, es bedarf viel Phantasie, aber...
damit er dann vertragslos ist und ablösefrei einen neuen Verein suchen kann? :zwinker3:
Für berechtigte Rückforderungen braucht es selbst, wenn man eine berechtigte "Annullierung" des Vertrags annehmen würde sehr viel Fantasie. Die Gegenleistung hat er bis dahin ja immer erbracht, so dass Bayer auch einen Nutzen davon hatte.
... war er denn zu dieser zeit schon geschäftsfähig? :suspekt:
nach deutschem Recht beschränkt geschäftsfähig. Mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters konnte er also Arbeitsverträge abschließen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
damit er dann vertragslos ist und ablösefrei einen neuen Verein suchen kann? :zwinker3:
Stimmt, wäre nicht so clever...

Für berechtigte Rückforderungen braucht es selbst, wenn man eine berechtigte "Annullierung" des Vertrags annehmen würde sehr viel Fantasie. Die Gegenleistung hat er bis dahin ja immer erbracht, so dass Bayer auch einen Nutzen davon hatte.

Schrieb ich ja :zwinker3:
Jedoch kann ich mir schon vorstellen, dass diese Aktion jetzt nicht ganz so uneigennützig ist wie sie dargestellt werden möchte. Dafür waren diverse Wechselspielchen immer mit sehr viel Lärm verbunden. :fress:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Jedoch kann ich mir schon vorstellen, dass diese Aktion jetzt nicht ganz so uneigennützig ist wie sie dargestellt werden möchte. Dafür waren diverse Wechselspielchen immer mit sehr viel Lärm verbunden. :fress:
vielleicht hat er auch einen stark leistungsbezogenen Vertrag und würde daher eh keine Prämien/Gehalt bekommen :lachtot:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bei Vertragsabschluss jedoch wiederum nicht... Für Hobbyjuristen ein geiler Fall :spitze:

Er war zumindest beschränkt geschäftsfähig. Und mit Vollmacht der Erziehungsberechtigten kann er juristisch die volle Geschäftsfähigkeit erlangen. Ich finde das Argument des Alters da immer recht merkwürdig...der Kerl war 17, keine 7 und dazu auf dem Sprung zum Fussballprofi, die werden in den NLZs auch auf professionelles Verhalten geschult.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aber eben nur beschränkt. Und wenn ich es richtig verfolgt habe, dann hat den Vertrag in Trabzon zudem sein Daddy unterzeichnet. Ob sein Verhalten altersgerecht bzw. geschult wurde, ist juristisch erstmal nicht von so großer Relevanz.
 
Oben