Bayern der Favorit ? Eher nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blubb

Aktives Mitglied
Da wir ja diese Saison die Champions League gewinnen, werden wir nächstes Jahr gesetzt sein. Von daher keine große Sache, die Quali.

Aber wenn man jetzt doch völlig überraschend im Finale im Elfmeterschießen an Barca scheitert, nachdem Barca zwei unberechtigte Elfmeter bekommen hat und Dortmund ganze vier reguläre Treffer aberkannt wurden, in der Liga aber nur Vierter wird, weil die Gegner immer bevorteilt werden - was ist dann?

Platz 4 und damit ein Duell gegen ein englisches, spanisches, ital. oder franz. Topteam ist alles andere als ein Zuckerschlecken, selbst für das beste Team der Welt. :mahnen:
 

Geezer

munich proofed by Engel A
Der BVB darf, die Bauern müssen

Blamieren kann sich schon erstmal jeder. Und wenn Bayern so eine Saison wie Dortmund hingelegt hätte (Meister, aber im Pokal früh gegen nen Drittligisten raus und in der EL bereits in der Gruppenphase), wär die Saison schon ziemlich blamabel gewesen.

Natürlich ist da Dortmund eine ganz andere Welt. Aber die Ansprüche werden auch da wachsen und wenn die Dortmunder ehrlich sind, wär schon jetzt alles ab Platz 4 enttäuschend. In der CL warte ich mal ab, welche Gegner man zugelost bekommt. Da gibts Konstellationen, wo Platz 1 möglich ist und welche, wo Platz schon extrem schwer werden würde.

Aber ich sags mal so: ich bin froh, dass wir eine andere Mannschaft aus Topf 4 bekommen werden. Sicherlich ein undankbares Los.




1. Wer den Anspruch auf Abonnementmeisterschaften als Spieler/Verantwortlicher artikuliert, der blamiert sich natürlich am meisten, wenn andere hinterher besser sind.

2. Wer die Relationen im Auge behält wird kein übersteigertes Anspruchsdenken an eine eher aus der Not geborene, recht jugendliche, in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess stehende Mannschaft stellen. Da haben wir schon ganz andere Zeiten durchlebt. Selbst Münchener merken und wissen mittlerweile, dass es für nichts eine Garantie gibt. Meine Ehrlichkeit mache ich nicht abhängig von einer Plazierung oder einem Titel, sondern wie sich die Mannschaft in den Spielen darstellt, so wie z. B. am Freitag beim Saisonauftakt. Alles gegeben, schönen Fußball, starkes Signal, fertig. Nächste Woche in Hoffenheim erwarte ich ähnlichen Einsatz und hoffe auf mindestens einen Punkt, an Spieltag 3 denkt jetzt keine Sau. Zudem bin ich nicht persönlich beleidigt, wenn der BVB mal verliert, die Jungs dürfen das. Momentan mache ich mir aber keine Sorgen, dass dieser Fall zu häufig eintreten wird.

3. Die CL sollte man nicht so hoch hängen. Viele Spiele der abgelaufenen Saison waren keine Highlights, geschweige denn eine Offenbarung, vielfach eher enttäuschend. Aus BVB Sicht ist die Teilnahme eher eine Kür mit guten finanziellen Einnahmemöglichkeiten, bei der die Spieler zudem viel lernen können.
Sollte dem BVB Team da auch noch die ein oder andere positive Überraschung gelingen können, gibt es irgendwo in südlichen Randgebieten garantiert die ersten Kotzattacken.
Schau´n mer mal, wenn die CL irgendwann mal anfängt.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
den senior der roten jublerfraktion mal so demütig u.devot zu erleben entbehrt nicht einer gewissen komik! :lachtot:

-einer der besten keeper der welt (neuer)
-einer der besten av der welt (lahm)
-einer der besten offensiv-6er der welt (schweinsteiger)
-eine offensive(glatzköpfiger holländer,hässlicher franzose,müller,gomez),die nicht nur national ihres gleichen sucht.....

völlig klar...der bvb ist besser besetzt!


....aber nur in der innenverteidigung! :mahnen:

man merkt deutlich,dass ihr understatement u. bescheidenheit nicht gewohnt seid...ihr könnt`s einfach nicht!

Das gestrige Ergebnis vs Gladbach beweist, dass beim Dienstmann nicht ungewohnte Bescheidenheit die Aussage prägt sondern Fußballverstand und nüchterner Realismus. Merx dir, blaue Socke.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Das gestrige Ergebnis vs Gladbach beweist, dass beim Dienstmann nicht ungewohnte Bescheidenheit die Aussage prägt sondern Fußballverstand und nüchterner Realismus. Merx dir, blaue Socke.
vielleicht hat das gestrige ergebnis ja auch nicht nur mit dem fcb ,sondern auch mit der ,seit favre trainer ist,gnadenlos effizienten und exzellent gespielten defensivtatik der der gladbacher zu tun (13 bl-spiele unter favre/ganze 9 gegentore!!!...das ist ein "meisterlicher" wert),an der übrigens,vor gerade mal 3 1/2 monaten,der bvb genauso u. mit dem selben ergebnis gescheitert ist.

man ist also,zumindest was den vergleich mit gladbach anbelangt,mit dortmund absolut auf augenhöhe!

was immer das nach dem ersten spieltag auch aussagen mag..... :hand:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
vielleicht hat das gestrige ergebnis ja auch nicht nur mit dem fcb ,sondern auch mit der ,seit favre trainer ist,gnadenlos effizienten und exzellent gespielten defensivtatik der der gladbacher zu tun (13 bl-spiele unter favre/ganze 9 gegentore!!!...das ist ein "meisterlicher" wert),an der übrigens,vor gerade mal 3 1/2 monaten,der bvb genauso u. mit dem selben ergebnis gescheitert ist.

man ist also,zumindest was den vergleich mit gladbach anbelangt,mit dortmund absolut auf augenhöhe!

was immer das nach dem ersten spieltag auch aussagen mag..... :hand:


Na gut! 1. Spieltag will nicht viel sagen. Gladbach hat clever gespielt und verdient gewonnen, aber diese Gladbacher durften für Bayern absolut kein Problem sin.

Ich war und bin der Meinung, Bayern hat sich nicht weseentlich verstärkt und bekommt die Baustelle Schweinsteiger nicht in den Griff.



Übrigens ist der BvB tatsächlich besser besetzt.
 
Bayern ist Favorit für mich Dortmund spielt gut aber man sollte das Spiel nicht über bewerten. Gegen DIESEN HSV hätte jede andere Manschaft genau so gespielt!!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bayern ist Favorit für mich Dortmund spielt gut aber man sollte das Spiel nicht über bewerten. Gegen DIESEN HSV hätte jede andere Manschaft genau so gespielt!!

Sicher hätten viele Mannschaften gegen den HSV am Freitag gewonnen aber nicht so wie es der BVB getan hat.

trotzdem sind die Bayern Favorit.

für abt: Auch mit Jupp und den blindem Neuer :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Naja, der Plan von Klopp ist aber gut für seine Spieler, den verein und damit auch für ihn am Ende. Das unterscheidet ihn doch stark von dem Plan eines LvG.
 
Naja, der Plan von Klopp ist aber gut für seine Spieler, den verein und damit auch für ihn am Ende. Das unterscheidet ihn doch stark von dem Plan eines LvG.
Der "Plan" von Klopp wäre beim FC Bayern aber kaum umsetzbar, dazu haben sie zu viele Spieler, die achtstellig verdienen und sich für Superduperstars halten.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Der "Plan" von Klopp wäre beim FC Bayern aber kaum umsetzbar, dazu haben sie zu viele Spieler, die achtstellig verdienen und sich für Superduperstars halten.
Klopp hat das Können für den FC Bayern seinen eigenen Plan zu entwerfen. Da bin ich mir sicher. Aber das werden wir schon noch sehen :floet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben