Bayern München - 1899 Hoffenheim 22. Spieltag

Wuschel

Bekanntes Mitglied
wie gesagt....hab das finale mit einigen holländern gesehen....und ich kann man gut erinnern, dass robben ca zwei doch recht hochprozentige torchancen in dem spiel hatte
Im WM-Finale waren das aber eher untypische Situationen von Robben wenn ich mich recht erinnere, also nicht dieses "Nachinnenziehen"...

Im CL- und WM-Finale haben Inter bzw. Spanien schon bewiesen, dass man dieses Reinziehen mit einem kompakten Mittelfeld, Doppeln und Verschieben durchaus sinnvoll verteidigen kann. Nur braucht man halt auch das Spielermaterial mit entsprechendem taktischen Spielverhalten dafür...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Robben kann durch einen Spieler alleine nicht ausgeschaltet werden, dazu ist er einfach viel zu schnell. Die meisten Gegner tendieren dazu, einen weiteren Spieler für die Robben-Deckung abzustellen, manchmal sind es sogar insgesamt 3.

Robben normal zu decken ist zu gefährlich, weitere Spieler dazu abstellen bringt mehr Räume für die anderen FCB-Spieler. Alleine deshalb ist er so wichtig für den FCB.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
der ein klasse spiel gemacht hat....

In meinen Augen eines seiner Besten für den FC Bayern... wenn er das wirklich so verinnerlicht hat, freu ich mich auf die nächsten vier einhalb Jahre mit ihm... also nach hinten denkend auch mal Gustavo absichern, wenn dieser sich in die Offensive einschaltet.... oder vor der Pass vor dem zweiten Robben-Tor, statt selbst den Abschluss zu suchen... mir hat sein Auftritt sehr gut gefallen..


so wird auch robben noch schwerer zu verteidigen :spitze:

... solange beide fit bleiben... bei dem "gelbwürdigen" Foul von Simunic, befürchtete ich schon wieder das Schlimmste... aber seine Nase scheint härter zu sein, als sein Knie...

Gruss
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
In meinen Augen eines seiner Besten für den FC Bayern... wenn er das wirklich so verinnerlicht hat, freu ich mich auf die nächsten vier einhalb Jahre mit ihm... also nach hinten denkend auch mal Gustavo absichern, wenn dieser sich in die Offensive einschaltet.... oder vor der Pass vor dem zweiten Robben-Tor, statt selbst den Abschluss zu suchen... mir hat sein Auftritt sehr gut gefallen..



Gruss

was mir am besten gefallen hat, war das ribery viel gekämpft hat und wie du schon geschrieben hast...sein defensiv-spiel....wenn der jetzt immer so spielt und beide fit bleiben sind echt noch 30 punkte drin diese saison

auf kommende saison kann man sich richtig freuen...vorausgesetzt es wird gut eingekauft
 

abt72

Triple.
Ich habe nirgends seine Klasse bezweifelt. So eien über 90 Minuten ausschalten ist fast unmöglich. Aber am Sa zumindestens bei den Toren, hat man ja nicht mal versucht ihn zu verteidigen. Das hat Ziege in DP auch so gesehen.

Jetzt kommt bestimmt wieder, der hat keine Ahnung.

Das Zieges Lösungsansatz im DoPa einem Dortmunder entgegenkommt, musst Du nicht noch extra hervorheben :hand:
 

CouchCoach

Meister Fan
Robben normal zu decken ist zu gefährlich, weitere Spieler dazu abstellen bringt mehr Räume für die anderen FCB-Spieler. Alleine deshalb ist er so wichtig für den FCB.

Sicher richtig, dennoch lässt sich auch ein Robben besser verteidigen als es die Hoffenheimer am Wochenende getan haben bzw. versucht haben.
Zum Beispiel:
ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, in der eigenen Hälfte....also so etwas sieht man nicht oft im Profifußball. Und die wurden nicht mal großartig bedrängt in dieser Situation.

Und nein ich will seine Klasse nicht in Frage stellen, für mich bleibt er der beste Offensivspieler der Bundesliga!
 
Oben