Bayern noch nicht in Form und ohne Tor.

Diese Niederlage im Ligacup darf man natürlich nicht überbewerten. Sollte Bayern am Freitag mit einem Sieg in die Saison starten, interessiert diese heutige Niederlage keinen mehr.

Auf jeden fall hat man gesehen, dass Magath noch viel Arbeit hat, wie Hitzfeld bei Premiere gesagt hat.

So einfach wird es nicht, die Lücke von Ballack zu füllen. Bei der Kopfballchance von Dos Santos dachte ich, Ballack hätte den wohl rein gemacht.

Aber egal, Ballack gibt es nicht mehr, also muss es ohne ihn weitergehen und es wird wohl erst im Laufe der Saison erkennbar sein, wer am geeignesten für die Position hinter den Spitzen ist.

Bei Makaay kommt es mir so vor, als würde er da weitermachen, wo er letzte Saison aufgehört hat. Er müsste eigentlich richtig fit sein, weil er ja nicht bei der WM dabei war.

Poldi muss sich erstmal an die Mannschaft und die Laufwege gewöhnen, der wird noch Zeit brauchen, genauso wie die NM-Spieler, die erstmal wieder ihren Rhytmus finden müssen und dann noch die Frage, wer spielt nun hinter den Spitzen ?

Also noch einiges offen beim FC Bayern.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
dank bremen:

bayern-machmit.gif
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Hoffnung!!!

Was ich bisher über die Spiele der Bayern in der Saison-Vorbereitung mitbekommen habe, stimmt mich jedenfalls ganz positiv. :floet:
Wer weiß, vlt. erleben wir in der kommenden Saison ja den Fall des großen FC Bayern München, denkbar wäre es jedenfalls. Gründe:
- Olli Kahn wird nicht besser. Der beste Bl-Torhüter war er schon zuletzt nicht mehr, er wird halt nicht mehr jünger.
- In der Abwehr ist man weiterhin sehr dünn besetzt. Zwar hat man nun mit vBuyten einen 3. Top-Innenverteidiger, aber dafür hat Lizarazu als LAV aufgehört. Was ist, wenn Lahm ausfällt?
- Im Mittelfeld hat man den großen Ballack verloren, noch dazu Zé Roberto. Deisler ist zudem verletzungsanfällig und fällt zunächst weiter aus. Die Außenpositionen sind also sehr dünn besetzt. Das größte Problem stellt wohl das Loch dar, welches Ballack hinterlassen hat. dos Santos ist (noch) zu schwach, Santa Cruz sehe ich eher als Stürmer denn als Spielgestalter.
- Im Sturm hat man sich qualitativ zweifelsohne verstärkt. Poldi ist besser als Guerrero. Dennoch könnte es bei allen 4 Stürmern Probleme geben. Podolski ist zunächst noch von der WM geschlaucht, dann ist die Frage ob, er den Druck standhalten kann. Makaay ist schon länger nicht mehr so treffsicher wie vor einiger Zeit, wenn er nicht trifft, ist er wirkungslos im Spiel. Pizarro wird vlt. rummosern als 3.Stürmer und RSC soll ja im Mittelfeld agieren, ist zudem wie Deisler sehr verletzungsanfällig.

Aber mein Meister-Favorit ist ja eh WERDER! :fress:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ja, die Bayern in der Krise. :lachtot: Nur blöd das selbst das reichen würde um Meister zu werden
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
borible schrieb:
ich glaub nicht dass bayern unter die ersten drei kommt
noch so ein schwaches aber völlig belangloses vorbereitungsspiel(vielleicht gewinnt der fcb am dienstag gegen 1860 ja mit weniger als fünf toren differenz...was selbstvertändlich eine ungeheure blamage wäre)und die ersten experten werden die frage stellen,ob dieser kader stark genug ist den klassenerhalt zu schaffen. :lachtot:

geht`s noch? :frown:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
auch wenn die Vorbereitungsspiele oft nicht so doll waren werden die Bayern am Fr sicherlich anders spielen, die belastung wird jetzt sicher runtergefahren, so dass sie Freitag nicht so müde wirken werden,
und dann reicht die Qualität der Bayern aus um in einem Heimspiel 3 Punkte einzufahren.
 

Quincy

Ice-Fisher
Mattlok schrieb:
auch wenn die Vorbereitungsspiele oft nicht so doll waren werden die Bayern am Fr sicherlich anders spielen, die belastung wird jetzt sicher runtergefahren, so dass sie Freitag nicht so müde wirken werden,
und dann reicht die Qualität der Bayern aus um in einem Heimspiel 3 Punkte einzufahren.

Und selbst wenn nicht. Die Truppe muss sich erst finden, wir werden viel Rotation sehen.

Was soll's? Mir waere ein Platz 5 mit einem Team mit Perspektive lieber, als ein erkotzter Platz 2-3
 
B

beribert

Guest
Ojeeeeeeeeeeeee, schon wieder so ein Bayern-Krisen-Thread.

Dabei hat die Saison noch nicht mal angefangen. Das kann ja heiter werden hier im Forum..............
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Ojeeeeeeeeeeeee, schon wieder so ein Bayern-Krisen-Thread.

Dabei hat die Saison noch nicht mal angefangen. Das kann ja heiter werden hier im Forum..............

Komm, wenn diese Krise es nicht wert ist welche dann. Beängstigend diese schwache Frühform der Bayern. Armer deutscher Fussball
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ballack79 schrieb:
Sag das mal Hoeness. Dem ist ein hohes Festgeldkonto scheinbar lieber als adäquaten Ersatz für seine besten Mittelfeldspieler zu holen. :frown:

Vielleicht ist der Deal mit 60 und dem stadion ja teurer und es nicht kein platz mehr dafür da? :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ballack79 schrieb:
Sag das mal Hoeness. Dem ist ein hohes Festgeldkonto scheinbar lieber als adäquaten Ersatz für seine besten Mittelfeldspieler zu holen. :frown:
Naja, vielleicht wird das Festgeldkonto ja demnächst, wie schon mehrfach spekuliert, anderweitig (Stadion...hungrige "Löwen"...) beansprucht werden? :zucken: Anders kann ich mir die Passivität, was die Ersatzfrage (Ballack, Zé Roberto) anbelangt, jedenfalls nicht erklären. :frown:

RWG!
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Komm, wenn diese Krise es nicht wert ist welche dann. Beängstigend diese schwache Frühform der Bayern. Armer deutscher Fussball
Ach was, nach der Vorbereitung auf eine Saison, die zugegebenermassen nicht so optimal verlaufen ist, würde ich aber noch lange nocht von einer Krise sprechen.

Vorbereitung ist Vorbereitung, das sollte man nicht zu hoch hängen. Verlieren die Bayern aber ihre ersten drei Saisonspiele, dann wäre es für mich eine wirkliche Krise!!

Aber das wird nicht passieren, im Gegenteil. :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
beribert schrieb:
Vorbereitung ist Vorbereitung, das sollte man nicht zu hoch hängen. Verlieren die Bayern aber ihre ersten drei Saisonspiele, dann wäre es für mich eine wirkliche Krise!!
Eher unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz muss derzeit von einem mißglückten Saisonstart ausgegangen werden...

MFG!
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kerpinho schrieb:
Naja, vielleicht wird das Festgeldkonto ja demnächst, wie schon mehrfach spekuliert, anderweitig (Stadion...hungrige "Löwen"...) beansprucht werden? :zucken: Anders kann ich mir die Passivität, was die Ersatzfrage (Ballack, Zé Roberto) anbelangt, jedenfalls nicht erklären. :frown:

RWG!


Das kein Geld da ist wegen dem Stadion glaub ich eher weniger. Man war ja immerhin bereit noch 17 mio für van Nistelrooy + entsprechendes Jahressalär zu zahlen. Mit der Kohle müsste eigentlich auch noch ein passender Mittelfeldspieler zu finden sein.
 
B

beribert

Guest
Kerpinho schrieb:
Eher unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz muss derzeit von einem mißglückten Saisonstart ausgegangen werden...

MFG!
Es ist noch kein Match gespielt worden und ihr redet schon vom Fehlstart. Ich würde da vorsichtiger sein und abwarten wie sich die Situation entwickelt.

Nach Magaths hartem Training in der Vorbereitung und der Tatsache, dass die Nationalspieler erst spät dazugestoßen sind, verwundert mich die derzeitige schwache Form kein bißchen. Das kann sich aber schnell ändern.........

Man sollte da einfach die Kirche im Dorf lassen, um mal eine selten dämliche Phrase zu gebrauchen.
 
Oben