Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:39 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Bayern vs. Milan - Elfmeter...Ja oder Nein?

Hier finden Sie die Diskussion Bayern vs. Milan - Elfmeter...Ja oder Nein? im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ich würde diese Szene/Situation gerne noch einmal seperat diskutieren. Meines Erachtens war hier, seitens Valérien Ismaël, kein absichtliches Handspiel zu ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2006, 23:55   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bayern vs. Milan - Elfmeter...Ja oder Nein?

Ich würde diese Szene/Situation gerne noch einmal seperat diskutieren.
Meines Erachtens war hier, seitens Valérien Ismaël, kein absichtliches Handspiel zu erkennen. Der Arm war eindeutig angelegt und ging in keinster Weise zum Ball.
Hat jemand zufällig einen Link zu der, in solchen Fällen, offiziellen Regelung parat?

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.02.2006, 23:59   #2
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, ob er dem Spieler Absicht unterstellt oder nicht. Da er den Elfer gegeben hat, hat er Ismael wohl absicht unterstellt.
Ansonsten hab ich mich nu schon im Spieltagsthread ausreichend dazu geäussert.

ps: da dort auch schon diskutiert wurde, frage ich mich, ob man dafür wirklich nochmal einen eigenen Thread braucht. Demnächst wird dann zu jeder strittigen Szene ein eigene Thread aufgemacht, das kann ja was werden...
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:02   #3
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Ich sage eindeutig

NEIN

Dieser Elfer gehört einfach nicht gepfiffen.

Der Arm ist am Körper angelegt und dazu besagt die Regel Eindeutiges!
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:05   #4
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Ich hätte ihn auch nicht gegeben, aber der Schiri hast es gemacht, wir müssen mit dem Ergebnis leben und versuchen Mailand zu schlagen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:10   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Icke

ps: da dort auch schon diskutiert wurde, frage ich mich, ob man dafür wirklich nochmal einen eigenen Thread braucht. Demnächst wird dann zu jeder strittigen Szene ein eigene Thread aufgemacht, das kann ja was werden...

...besondere Spiele/Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen.

Ich wäre übrigens noch immer brennend an der zugehörigen aktuellen Schiri-Regelung interessiert.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:16   #6
g.P.
Gast
 
ich hätt da auch keinen elfer gepfiffen... aber ich war ja auch für die bayern...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:16   #7
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Kerpinho
...besondere Spiele/Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen.

Ich wäre übrigens noch immer brennend an der zugehörigen aktuellen Schiri-Regelung interessiert.

MFG!

Dann darf ich übermorgen also auch einen aufmachen, wenn Hertha die nächsten beiden Platzverweise kassiert und einer wieder unberechtigt ist (wie letzte Woche bei Boateng)? Für mich ist das Spiel heute ja bei weitem nicht so besinders/interessant, wie das am Donnerstag

einen Link hab ich zwar nicht, bin mir aber zu 99,999% sicher, dass es so wie oben beschrieben ist. geht ja auch gar nicht anders.
Im übrigen ist ein angelegter Arm noch lange kein Freibrief. Wenn man mit dem Körper nämlich so richtung Ball geht, dass man dadurch den Ball mit der angelegten Hand spielt, kann man dies durchaus als Handspiel werten. So wie es vorhin wohl auch geschehen ist und ich es auch so gepfiffen hätte
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:19   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
sach ma icke hasse alzheimer ? ich hab dir doch eben erklärt, das es keiner war und emma hat gesagt, dass es dann keiner war wenn ich des sag

kann doch ned sein, dass ich dich alle 5 minuten neu einlernen muss
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:20   #9
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Icke: hmmm...was wäre denn bitteschön der "spielentscheidende" UNTERSCHIED gewesen, wenn unser Franzose den Ball, statt an den angelegten Arm, an die Brust bekommen hätte?


MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:21   #10
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
definitiv kein elfmeter... wäre der arm nicht dagewesen, hätte er den ball mit dem bauch abgefangen
zudem gings die hand keineswegs zum ball
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:22   #11
Nietzsche-Fan
 
Benutzerbild von TheRealPunisher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Sachsen
Der Ball springt von Ismael's Knie an seinen Arm, der am Oberkörper anlag - zeig mir einer die Regel die dafür Elfmeter vorschreibt...

MFG
TRP

PS: Genauso eine Fehlentscheidung gab es schon einmal - genau im CL-Endspiel gegen Valencia...
TheRealPunisher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:28   #12
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Kerpinho
@ Icke: hmmm...was wäre denn bitteschön der "spielentscheidende" UNTERSCHIED gewesen, wenn unser Franzose den Ball, statt an den angelegten Arm, an die Brust bekommen hätte?


MFG!

Der Ball springt von einem Arm schonmal ganz anders weg, als von seinem Bauch/seiner Brust. Zudem wär ich mir bei Ismaels Drehung den Ball dann nicht nur abgefälscht hätte. Ansonsten hab ich gerade wirklich keine Lust alles nochmal zu schreiben, was ich schon "drüben" mehrmals versucht habe zu erklären.

ps: aus deiner Betrachtungsweise müsste man wirklich nochmal die genauen Regeln kennen. Ich bin aber der Meinung, dass es egal ist, ob man den Ball "entscheidend" in eine andere Richtung lenkt oder einfach nur berührt.

Wie dem auch sei, Hotte wird uns bestimmt bald aufklären und mir Recht geben
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:30   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Icke
Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, ob er dem Spieler Absicht unterstellt oder nicht. Da er den Elfer gegeben hat, hat er Ismael wohl Absicht unterstellt.

Wenn er ihm Absicht unterstellt hat, dann ist er entweder blind oder stockdumm, da er dann davon hätte ausgehen müssen, dass Ismael den Ball bewusst und gewollt mir der Hand gespielt hat...aber das hatten wir eben ja schon...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:37   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Achso, noch was zum Thema: Elfer is, wenn der Schiri pfeift.

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:41   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Zitat von lachi83
Wenn er ihm Absicht unterstellt hat, dann ist er entweder blind oder stockdumm, da er dann davon hätte ausgehen müssen, dass Ismael den Ball bewusst und gewollt mir der Hand gespielt hat...aber das hatten wir eben ja schon...

Hätte er Ismael dann nicht nach den Regeln sogar die geben müssen?
Hand im Strafraum = ROT oder hab ich keine Ahnung?
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:49   #16
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von WestfalenFCB
Hätte er Ismael dann nicht nach den Regeln sogar die geben müssen?
Hand im Strafraum = ROT oder hab ich keine Ahnung?

Rot gibts nur, wenn er dadurch ein klares Tor oder eine klare Torchance verhindert hätte. Ist aber beides nicht der Fall gewesen.

@TRP:
Ich glaub ich muss mir die Szene nochmal angucken. Denn das mit dem Knie ist mir bislang nicht aufgefallen...

@lachi: richtig, das hatten wir schon. und ich hatte recht
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:52   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Icke
@lachi: richtig, das hatten wir schon. und ich hatte recht

Hast du doch immer...




Edit: Der Schiri hat Recht. Aus Prinzip.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 00:57   #18
Nietzsche-Fan
 
Benutzerbild von TheRealPunisher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Sachsen
@icke

auf Premiere haben sie die Szene insgeamt bestimmt 25mal gezeigt, daß der Ball vom Knie abgefälscht wurde, hat man schon in der ersten Zeitlupe gesehen...

MFG
TRP
TheRealPunisher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 01:05   #19
 
Benutzerbild von chair
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.02.2006
War kein Elfer!
chair ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2006, 01:12   #20
 
Registriert seit: 05.08.2004
Naja, war definitiv kein berechtigter Elfmeter, aber deshalb nen eigenen Thread...

Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.218
Aktuell sind 98 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos