Bayern will in der CL wieder an erfolgreiche Jahre anknüpfen

Die Jahre 1998-2001 waren bis jetzt die letzten großen erfolgreichen Jahre in der CL und da will Bayern wieder hin.

Kahn sagte vor kurzem in einem Interview, das Bayern wieder an die Zeiten anknüpfen will, in denen man immer mindestens das Halbfinale erreicht hat.

Er meinte, es gab mal Zeiten, da war es dem FC Bayern egal, welcher Gegner in der CL kam, wir wussten wir können jeden weghauen und da wollen wir wieder hin.

Meine Meinung ist, die Mannschaft ist in der Lage das Halbfinale zu erreichen und mit bißchen Glück auch mehr. In dieser Mannschaft steckt noch viel Potenzial.

Aber klar ist auch, um dieses Ziel zu erreichen muss Bayern möglichst von Verletzungen verschont bleiben.

Ob mit dieser Mannschaft wieder eine erfolgreiche Ära wie zuletzt 98-01 beginnen könnte ist schwer zu sagen, weil man ja nicht weiß, ob die Mannschaft in dieser Weise zusammen bleibt.

Ein Neuaufbau der Mannschaft braucht etwas Zeit, deswegen denke ich, wenn es diese Saison mit der CL nicht klappt müssen wir sicher noch etwas geduld haben, bis der Pott wieder in München ist. Aber es muss ja nicht wieder 25 Jahre dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Schon vergangenes Jahr war mehr drin. Nur dieses eine ( :schimpf: ) schlechte Spiel in London, als z.B. Makaay fehlte, hat alles kaputt gemacht.
Bayerns starke Zeit kam bestimmt nur daher, weil sie unbedingt dieses Finale von 1999 vergessen lassen wollten. Als sie das Ding dann doch gewannen, gings doch bergab.
 
WestfalenFCB schrieb:
Schon vergangenes Jahr war mehr drin. Nur dieses eine ( :schimpf: ) schlechte Spiel in London, als z.B. Makaay fehlte, hat alles kaputt gemacht.
Bayerns starke Zeit kam bestimmt nur daher, weil sie unbedingt dieses Finale von 1999 vergessen lassen wollten. Als sie das Ding dann doch gewannen, gings doch bergab.

Dieses Trauma von 1999 hat sicherlich den Antrieb dazu geben, es zu schaffen. Aber in der Saison 1999/00 hat es ja auch nicht geklappt, da war im Halbfinale schluß, da hätte es schon bergab gehen können, aber sie haben es ja dann in der Saison 2000/01 geschafft.

in den 70zigern gab es ja eine noch erfolgreichere Ära im Europapokal, als man dreimal in folge den Titel gewann, aber so was ist heute glaube ich nicht mehr möglich.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Haas261281 schrieb:
Dieses Trauma von 1999 hat sicherlich den Antrieb dazu geben, es zu schaffen. Aber in der Saison 1999/00 hat es ja auch nicht geklappt, da war im Halbfinale schluß, da hätte es schon bergab gehen können, aber sie haben es ja dann in der Saison 2000/01 geschafft.
Genau. Danach kam nicht mehr viel.

in den 70zigern gab es ja eine noch erfolgreichere Ära im Europapokal, als man dreimal in folge den Titel gewann, aber so was ist heute glaube ich nicht mehr möglich.
Soweit ich weiss, hatte Bayern damals in der letzten EC-Saison gegen AS St. Etienne unheimlich viel Dusel (1:0 oder so glücklich gewonnen)!?!
Habs auf einer DvD gesehen!
 
WestfalenFCB schrieb:
Genau. Danach kam nicht mehr viel.


Soweit ich weiss, hatte Bayern damals in der letzten EC-Saison gegen AS St. Etienne unheimlich viel Dusel (1:0 oder so glücklich gewonnen)!?!
Habs auf einer DvD gesehen!

Egal ob Dusel oder nicht, aber die Bilanz dreimal in Folge diesen Titel zu gewinnen ist schon toll und wie gesagt sicher kaum wiederholbar.
 
Haas261281 schrieb:
Egal ob Dusel oder nicht, aber die Bilanz dreimal in Folge diesen Titel zu gewinnen ist schon toll und wie gesagt sicher kaum wiederholbar.


Damals (ab 74/75) war Bayern in der Bundesliga aber nur noch Mittelmaß.
Und das mit Müller, Beckenbauer, Maier, Schwarzenbeck und Co.
Der einzige der ´74 das Team verließ, war Breitner zu Real.

Möglicherweise haben die schlechten Bundesligaspiele dazu geführt, dass sich die Truppe im EC einfach 100% reingehauen hat....
Heute wär´s undenkbar, die Zügel im "Tagesgeschäft" schleifen zu lassen.

Lang lang ist´s her...
 
Zuletzt bearbeitet:

jokie

Bekanntes Mitglied
Bayern will in der CL wieder an erfolgreiche Jahre anknüpfen

Und ich dachte der sagt Bayern will nie mehr CL spielen :hammer: :lachtot:
 
Tor-Phantom schrieb:
Paris, Paris wir fahren nach Paris!!! :hand:

Seh ich ähnlich.
Allerdings nur, wenn wir den Knaller, der uns jetzt ohne Zweifel zugelost wird, auch packen.
Danach ist alles möglich, denn schlimmer wird´s dann nicht mehr... :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja keine Anforderungen stellen, aber da sollte aber auch mal ein Topteam einfach veschlagen werden. Da muss man gegen Chelsea, Barca usw. auch mal gewinnen, um wieder zur absoluten Spitze in Europa zu gehören. Ich hoffe das beste für euch.... für Deutschland! :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ob Bayern in der CL in den kommenden Jahren Erfolge feiern wird können, wird wohl eng mit der Entscheidung Ballacks zusammenhängen. Sollte er wechseln, wovon auszugehen ist, dürfte ein erneuter Sieg in der Königsklasse um einiges schwerer werden.

RWG!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kerpinho schrieb:
Ob Bayern in der CL in den kommenden Jahren Erfolge feiern wird können, wird wohl eng mit der Entscheidung Ballacks zusammenhängen. Sollte er wechseln, wovon auszugehen ist, dürfte ein erneuter Sieg in der Königsklasse um einiges schwerer werden.

RWG!

:zahn:

... mit ihm war´s auch nicht so erfolgreich...

Gruss
 
eimer - bevor du über kerp herziehst will ich erstmal ne ausführliche analyse des überraschungseis aus paraguay

böse zungen in diesem forum behaupten ja, dass du den gar ned gekannt hättest
 
Oben