Bayerns Erfolgsrezept...

Goleo

nackiger Löwe
Uli Hoeness wird mit seinem Stimmungstrainin somit maßgeblich Schuld tragen, dass die Leistungen der Spieler nicht besser werden... :floet: :floet:

Zitat aus dem 11.Freunde Magazin...erschienen irgendwann 2007
[...]Wer übrigens glaubt, frenetische Anfeuerungsrufe und fantasievolle Gesänge seien geeignet, das eigene Team dem Sieg näher zu bringen, der irrt. "Der Einfluss der Zuschauer wird überschätzt", sagt der Münsteraner Sportwissenschaftler Bernd Strauß, der sogar ein Traktat mit dem provokanten Untertitel "Wenn Fans ihre Mannschaft zur Niederlage klatschen" veröffentlicht hat. Hilfreich, so hätten Studien gezeigt, seien Anfeuerungsrufe höchstens da, wo konditionelle Fähigkeiten gefragt sind. Bei allem, was mit der Koordination des Körpers zu tun hat, sei die Anwesenheit der Mobs dagegen eher störend.[...]

Naja jetzt weiß man wenigstens, warum in den Stimmungsschwachen Ländern wie Spanien und England so schlechter Fußball gespielt wird und im der Stimmungsstärksten Liga der Welt, also in Deutschland, nur noch mittelmäßiger Fussball geboten wird. :floet: :zwinker3:

Gruß
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Kommt für mich jetzt nicht überraschend. Die Spieler nehmen auf dem Platz - so denke ich - wenig bis gar nicht die breite Publikumsmasse wahr. Denke, dass dies vor allem im hiesigen Olympiastadion bezeichnend ist. :floet:

Überaus effektiv ist es nur wirklich, wenn das Team zurückliegt und das Spiel fast einschlafen lässt. Dann kann so ein emotionaler Schub von den Rängen durchaus nochmal für Anschübe bei den Spielern sorgen.
 
Oben